• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bandshooting: Preis - Empörung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind keine Erwachsenen und auch keine Berufsmusiker. Da hat man eben auch noch andere HOBBIES als die SCHULBAND und noch Training nebenbei, das dann auch evtl. mal zu einem Punktspiel führt. Da "muß" man halt hin, weil man sonst da nicht mehr mitspielen darf, der Trainer einen anmacht oder die Eltern das sonst nicht mehr bezahlen................

DAS ist die Realität bei 16-JÄHRIGEN... Versucht mal, Euch in Eure Jugend zurückzuversetzen. Vielleicht könnte das helfen, dem nächsten Quatsch-Posting vorzubeugen...

Das ist klar, dennoch weiß man sowas, bevor man einen Termin mit Dritten vereinbart. Da fällt einem doch nicht plötzlich ein "Ups, ich habe ein Punktspiel, na da fällt das Shooting eben aus, ich sage aber dem Kumpelfotografen mal eben nicht Bescheid, vielleicht meldet er ich noch vorher..."

Gruß
Phishkopp

Eben. Absagen. Begründung: "Ich hab noch andere Sachen zu tun, als auf Euch zu warten. Z.B. noch andere Shootings, mit anderen Bands und Mädels, usw."

Oder um es mal mit den Worten von 2face zu sagen: "Ihr wisst ja, wie das bei 16-JÄHRIGEN heutzutage ist." :evil:

So wir sind über einen befreundeten Bekannten, den der Jonathan auch angejammert hat, auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht worden!!!

Es ist so relatitätsverzerrend dass ich mich sogar bemüßigt sehe aus dem Urlaub zu anworten, so wütend macht mich das.:mad::mad::mad::mad:

Wollte hier nur klarstellen das es nicht so abgelaufen ist wie das dargesellt worden ist und unsere Sicht der Dinge wiedergeben.

Zuallerst ist er auf UNS zugekommen in der Hoffnung in unserem Fahrwasser zu paar Folgeaufträgen zu kommen....Gut dachten wir, eine Hand wäscht die andere aber dann
  • Wollte er im Gegenzug für die Fotos nicht nur die 50€+30€pro Bild für sondern auch Freikarten und Freigetränke für sich und seine "Freundinnen" im Jugendclub...(als SchülerInnen sind 380€ bei 6 Bandmitgliedern+ Gemeinschaftsfoto einfach unbezahlbar und dann noch die Getränke+Eintritte......)ROFL :ugly::mad:
  • Wir hatten nie was ausgemacht bezüglich Fototerminen bzw. zu dem Zeitpunkt waren wirklich unverschiebliche Dinge zu erledigen, die Wochen vorher schon feststanden und uns jetzt vorgeworfen werden....:mad::mad:

Auf so eine Freundschaft die nur auf Geld aus ist und schlecht hinterherreden aus ist, können wir verzichten. wir haben dich auch schon im schülervz gelöscht falls du dich wunderst.

in diesem Sinne ohne freundliche Grüße(gilt nur für den Threaderöffner)
DieRagingKillertomaten aus Berlin

Das ist ja schön, das ihr euch auch meldet, so kriegt man mal die andere Seite zu hören. Dann kann man also abschliessend nur noch feststellen, das der Thread zumindest für jemanden einen Sinn ergibt, auf den die Ausgangsfragestellung des TO zutrifft :ugly:.

Da dies nun aber auch nicht zu einer Schlammschlacht zwischen Jugendlichen ausarten soll, bitte ich euch diesen Zwist woanders auszutragen.

Mit dem Schlusssatz der Killertomaten kann dann hier mal dicht gemacht werden.

Gruß
Phishkopp

So wir sind über einen befreundeten Bekannten, den der Jonathan auch angejammert hat, auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht worden!!!

Es ist so relatitätsverzerrend dass ich mich sogar bemüßigt sehe aus dem Urlaub zu anworten, so wütend macht mich das.

Wollte hier nur klarstellen das es nicht so abgelaufen ist wie das dargesellt worden ist und unsere Sicht der Dinge wiedergeben.

Zuallerst ist er auf UNS zugekommen in der Hoffnung in unserem Fahrwasser zu paar Folgeaufträgen zu kommen....Gut dachten wir, eine Hand wäscht die andere aber dann

* Wollte er im Gegenzug für die Fotos nicht nur die 50€+30€pro Bild für sondern auch Freikarten und Freigetränke für sich und seine "Freundinnen" im Jugendclub...(als SchülerInnen sind 380€ bei 6 Bandmitgliedern+ Gemeinschaftsfoto einfach unbezahlbar und dann noch die Getränke+Eintritte......)ROFL
* Wir hatten nie was ausgemacht bezüglich Fototerminen bzw. zu dem Zeitpunkt waren wirklich unverschiebliche Dinge zu erledigen, die Wochen vorher schon feststanden und uns jetzt vorgeworfen werden....

Auf so eine Freundschaft die nur auf Geld aus ist und schlecht hinterherreden aus ist, können wir verzichten. wir haben dich auch schon im schülervz gelöscht falls du dich wunderst.

in diesem Sinne ohne freundliche Grüße(gilt nur für den Threaderöffner)
DieRagingKillertomaten aus Berlin

Hat euch das euer Manager so gesagt oder habt ihr mit dem TE selber gesprochen?

[*]Wollte er im Gegenzug für die Fotos nicht nur die 50€+30€pro Bild für sondern auch Freikarten und Freigetränke für sich und seine "Freundinnen" im Jugendclub...(als SchülerInnen sind 380€ bei 6 Bandmitgliedern+ Gemeinschaftsfoto einfach unbezahlbar und dann noch die Getränke+Eintritte......)ROFL :ugly::mad:

Verständlich. Absolut verständlich.

Das hätte ich an eurer Stelle auch klarstellen wollen.

Das ist klar, dennoch weiß man sowas, bevor man einen Termin mit Dritten vereinbart. Da fällt einem doch nicht plötzlich ein "Ups, ich habe ein Punktspiel, na da fällt das Shooting eben aus, ich sage aber dem Kumpelfotografen mal eben nicht Bescheid, vielleicht meldet er ich noch vorher..."

Gruß
Phishkopp
Doch, genau so ist das.Auch hier mal realistisch bleiben: Glaubst Du ernsthaft, sie befüllen wie ein Berufstätiger akribisch ihren Outlook-Kalender?!? Ganz bestimmt...

Wir sind schon wieder OT, aber hast Du Dich stets mit dem PDA in der und geöffneten Kalender zum Bolzen verabredet wollen und dann gesagt: "Oh, der Tag ist bei mir ganz schlecht, um 8.00 Uhr habe ich einen Termin mit meinem Deutschlehrer, um 8.45 mit dem Geschichtslehrer.............".

Ist zwar schon etwas her, aber wir haben immer in der Runde gesagt: "Laß mal nachher ´ne Runde bolzen." und "Jo, komme evtl. auch vorbei."

Nun kann man wirklich sagen, das ist schon etwas her, aber ich habe immer noch mit Jugendlichen zu tun - und es ist größtenteils so geblieben bzw. es wird noch "ungezwungener" gehandhabt...

Und hier kommen dann Vorschläge für das Berufsleben, inklusive Steuern ect.... Das meine ich "realitätsfremd". Wäre in etwas so, wenn ich hier im Board frage: "Wie heißt das und das Wort auf Englisch?" und bekomme hier detailiert aufgelistet, wie ich mich in England selbständig mache...

Aber ist jetzt auch egal - ich halte mich ab jetzt da ´raus...

Damit sollte die Sache - zumindest in diesem Board - erledigt sein.
Alles andere klärt Ihr bitte woanders.

Klick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten