Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In dem Du dir selber einen umbaust und lackierst, es gibt ja nicht einmal schwarze Batteriegriffe die an die K-x passen ohne Umbau.OK die Frage muss jetzt sein: Woher bekomme ich weisse Batteriegriffe für meine K-X?
gruß
Sloopy
Bei eBay gibts jetzt einen "Battery grip for NIKON D3000" um 26€ inkl. Versand. Vllt. ist das ja eine Option: die liegt ja größenmäsig nicht soweit weg von der K-x bzw. K-m (die ich besitze).
Ich glaub ich werd das mal versuchen ...
So, amazon hat schnell geliefert: einen BG mit Namen "NIKD40" und ich muss sagen eigentlich passt das Ding ganz gut. Natürlich nicht perfekt, aber die Abstände halten sich in Grenzen.
Das Stromteil oben lässt sich leicht abschraube - man muss das Ding also nicht zerstörenZurück bleibt oben dann ein Stecker mit 3 Pins. Mitgeliefert wird ein Stromeinsatz für EN-EL9 Akkus und einer für 6 AA Baterrien - bei allen 6 Batterien habe ich oben eine Spannung von 8V gemessen. Im Prinzip sollte es ganz leicht möglich sein das auf den Pentax Stromeinsatz zu legen sofern man ihn denn hat (allerdings wie dknipser vorher schon geschrieben hat mit Dummy-Batterie). Ich hab das Ding nicht, also konnte ich es nicht testen. Vllt. bau ich mir das bei Gelegenheit nach.
Es gibt außerdem einen IR Hochformat-Auslöser - allerdings tut der nix bei der Pentax. Da verwendet Nikon wohl andere Frequenzen? Vllt. kann man das Ding aber mit so einem 2 Euro Ebay IR-Auslöser modifizieren. Aber so oder so bleibt der Auslöser ohne Halbstellung und ist nich voll zu gebrauchen.
Das ganze Ding ist sehr leicht Plastik ohne gummierte Stellen. Es sitzt nicht bombenfest, aber ich finde den Halt o.k.
Hier ein paar Bilder - montiert an der K-m.
lg Christian
Hallo Leute,
ich hatte Geburtstag, ein wenig Zeit zum Basteln und da ist er nun mein neuer BG. 6V, zusätzliche auslösetaste für`s Hochformat und Anschluß für die funkfernbedienung!