Sorry, ich hab zur Zeit Urlaub und bin dementsprechend (trotz bestem deutschen Sommerwetters) nicht so viel am PC. Daher nicht böse sein, wenn ich etwas Verzögerung hab ;-)
Erstmal besten Dank an alle die sich beteiligen. Sehr interessant was man für verschiedene Resultate aus dem gleichen RAW machen kann. Ich versuch mal alle zu kommentieren. Los gehts:
@Graukater:
Du musst viel näher ran an die Action.
Hier auf dem flachen Land gibt es nicht so schöne Gebirgsflüsse mit urigen Holzbrücken. Das wollte ich gerne mit auf dem Bild festhalten. Wenn man zu nah ran geht, könnte es auch einfach ne große Fütze auf einem Truppenübungsplatz sein

Deinen Ausschnitt finde ich aber gut, da er beides vereint, die Action und die Natur. Denkst Du für ein richtig gutes Foto müsste man sich für eines von beidem entscheiden und das Bild darauf konzentrieren?
@Rainer_B
Was ist denn da mit meinem Bike passiert? Das wirkt auf dem Bild eher wie ein Roller?

Spaß bei Seite... Also Deine erste Reihe finde ich nicht so gelungen. Da kann ich eigentlich in keinem der Bilder das erkennen, was ich auf den ROSE Bildern sehe.
In Deiner zweiten Reihe finde ich das vierte Bild schon sehr gelungen. Das Mädchen sticht sehr aus dem dunklen/grauen Hintergrund hervor. Wie das mit den Styles funktioniert weiß ich zwar noch nicht, aber werd mich da mal schlau machen und versuchen das auf 1-2 von meinen bildern anzuwenden. Besten Dank dafür!
@Spicer
Das Bild gefällt mir eigentlich am Besten. Wenn man das jetzt so geschossen hätte wie in dem Video von "Tino C" beschrieben und den Ausschnitt wie von Graukater gewählt nehmen würde hätte man vermutlich ein richtig gutes Bild

Muss mich auf jeden Fall mal mit Blitzen beschäftigen. Da scheint einiges zu gehen. So wirkt das Bild insgesamt etwas zu hell. Hätte man den Rest etwas abgedunkelt und nur den Fahrer angeblitzt wäre das sicherlich cooler.
@zutrinken
Das Bild find ich von den Farben her auch gut, allerdings gefällt mir der Ausschnitt nicht so. Hatte @Graukater schon was dazu geschrieben. Vielleicht die gleiche Frage also auch noch mal an Dich. Glaubst Du nicht, dass man beides zusammen auf einem Bild zeigen kann/sollte?
Und zu guter Letzt noch mal besten Dank an alle die mitmachen, natürlich auch an die, die nur Tipps geben und keine Bilder bearbeiten!