• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon PowerShot SX210 IS

Mein erstes Bild : Letzte Woche Morgenstimmung.

Dann packe ich doch noch die passende Abendstimmung dazu, ooc

Danke, Röbi01. Der Käfer auf dem Blümchen gefällt auch sehr gut.

Heute mit dem Auto etwas rumgegurkt auf der Insel, ab hier geht´s weiter. Die heutigen Bilder meiner Fuji kann ich knicken, die hat einen Fussel verschluckt der prima auf den Bildern zu sehen war :grumble: Blöd nur, jetzt iss´ er wieder weg der Fussel. Hat für Euch hier im Thread den Vor- oder Nachteil, daß ich nun hauptsächlich nur die SX quälen werde...:evil:

Das hier ist aus der Weingegend Lanzarote, unbearbeitet vom Picasa-Album:

IMG_1486.JPG

Vom Markt in Teguise:

IMG_1476.JPG

Pärchen (Kontrast erhöht):
IMG_0499.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Habe Euch den schnuffigen Kerl (ok, is´ n Mädchen :rolleyes:) mal in Originalgröße hochgeladen:

Ein kleines Manko für mich bei der SX210 ist, daß sie etwas träger beim Fokussieren ist als meine F200EXR. War bei der SX200 ja aber auch schon so. Einstellungstechnisch bin ich wieder bei meinem Kontrast +1 und Schärfe +1, das gefällt mir persönlich am Besten. Mit Standardeinstellungen empfinde ich die Bilder manchmal etwas flau - je nach Motiv mal mehr, mal weniger.

Ab Sonntag gibt´s für die kleine Sara hier keine Gitter mehr vor der Schnauze, die nehmen wir nämlich mit zu uns nach Hause. Auch Original, unbearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben noch ein Bilchen gefunden welches ich eigentlich schon letzte Woche hochladen wollte. Das Vieh war etwas größer als 1cm, dachte zuerst is´ ne normale Heuschrecke:

unbearbeitetes Original:

Wenn ich mich nicht irre heißt das Ding Gottesanbeterin, richtig? Dachte eigentlich die wär grün... und größer. Ein paar neue Bilder sind auch wieder im Picasa-Album zu finden.

Auch ich habe seit ein paar Wochen die kleine Kamera. Alle Bilder sind nur verkleinert worden. Die Kamera ist im P-Modus-
LG Detlef

Das sieht ja genial aus! Was für Einstellungen?

Ich habe auch die SX210, hatte vorher die SX200, und muss sagen, dass der Nachfolger wirklich besser ist. ;) Vor allem, dass die Kamera nicht mehr so klobig ist, ist eine Erleichterung, im wahrsten Sinne des Wortes.

Hier sind einige meiner Bilder. Ich habe rolly22's Einstellungen, also Farbton und Sättigung + 1 und Hautton -1, sowie -1/3 Helligkeit eingestellt, so gefallen mir die Bilder super! =) Wenn nicht anders vermerkt, habe ich den P-Modus verwendet. ISO ist auf 80 gestellt (solange es mit der Belichtungszeit ohne Stativ zu unverwackelter Aufnahme führt). Kreuzigt mich bitte nicht, ich bin kein Fotograf. Wenn euch was nicht gefällt oder Angaben fehlen, könnt ihr mir das aber gern nett mitteilen. ;)

Bilder sind unbearbeitet und in Originalgröße.

Aus der Hand, Makromodus, ISO 80, 1/60, ohne Blitz:

Makro, ISO 80 1/60:

ISO 80, 1/640, viel Zoom:

Maximalzoom, nicht ganz farbtreu, ISO 80, 1/1250:

Tv-Modus, Kamera ruhig abgestellt, ISO 80, 1 Sekunde:

Makro, aus der Hand, ISO 80, 1/100

etwas Zoom, ISO 80, 1/800:

Makro, ISO 80, 1/400:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Koanda: Passt doch wunderbar, sehen gut aus die Bilder. Daß die Abendstimmung nicht genau farbgetreu passt kann bei solchen Motiven durchaus mal vorkommen. Denke mal die ganzen Bilder sind unbearbeitet, richtig?
Freut´ mich, wenn Dir meine Einstellungen auch zusagen. Wie ich schon geschrieben habe ist mir die SX210 in der Standardeinstellung etwas zu flau abgestimmt (im Vergleich zur SX200, da war Kontrast +1 öfters zuviel des guten). Kontrast +1 passt für mein dafürhalten in den meisten Situationen bei der SX210 gut.

Unten noch ein unbearbeitetes Bild in Originalgröße:

Hier mal ein Paar Bilder bei schlechtem Licht - U2 Konzert vom letzten Dienstag in Frankfurt.

Aufgenommen ohne Blitz, Automatik, Zoom zwischen 0 und 14 (voll). Mit dem Manuell-Modus kann ich bei sowas nicht rumfummeln, das dauert zu lange :)

Bilder sind nicht nachbearbeitet, nur meinen Otto habe ich unten rechts draufgesetzt :)

Edit rud: Video in [Kamera]-Thread geschoben. Das ist in einem [Beispielbilder]-Thread OT.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Bin immer wieder überrascht wie viel Spass die Cam macht. Sogar bei schlechtem Wetter und trübem Licht,
lassen sich mit dem Farbtoneffekt coole Fotos machen.
g025.gif

Das dritte Bild ist bei vollem Zoom ( tolle Schärfe, bei Orginal natürlich noch besser ),
und beim Vierten bin ich vom fallenden Wasser begeistert.
smilie_water_076.gif

Das Fünfte find ich einfach nur gut.

Die Bilder sind wie immer nur verkleinert und jpg. Einstellungen Kontrast+1, Schärfe+1, -1/3EV.

Gruss Röbi

Zuletzt bearbeitet:
Habe gehöhrt, dass einige genau so viel Freude an dem Miniatureffekt haben wie ich ! Darum hier noch ein paar "Muster"

Gruss Röbi

Hier mal einige Impressionen von meinem Helsinki Trip vom letzten Mittwoch bis vergangenen Sonntag.

Die meisten Fotos hab im Manuellen Modus geknipst, ein Paar mit der Automatik... mit unterschiedlichen ISO Werten (meist 80, einige 125 (auto)).

Belichtungszeiten zw. 1/30 sec. und 1/1250 sec. - Farben war My Colors "neutral". Bilder sind unbearbeitet - nur meinen Namen hab ich mit xnView draufgesetzt.

Hier mal ein paar Fotos aus Potsdam und vom Flughafen Berlin Tegel, hatte 1 Stunde Zeit bis mein Rückflug ging. Alle Fotos wurden im P Modus gemacht mit Kontrast, Sättigung und Schärfe auf +1, habe sie nur verkleinert da er bei meinen 64 kBit/s bei 14 MP eine Stunde für den Upload gebraucht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal 4 Bilder, alle im P Modus gemacht mit Kontrast, Sättigung und Schärfe auf +1, diesmal in Originalgröße so wie sie aus der Kamera kamen.
Das erste finde ich für ISO800 super.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten