• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sony Center Berlin - HDR

PrinzMegahertz

Themenersteller
Hoffe, euch gefällts!



Erstellt mit der Oloneo Photo Engine (momentan als Beta kostenlos zum runterladen) aus 3 freihand Einzelbildern.
 
hat aber eine verblüffente ähnlichkeit? wie viel weitwinkel hast du genommen und welches objektiv?
 
Verblüffende Ähnlichkeit? Seht Ihr ein anderes Bild als ich? Aufnahmestandort ist ja schon mal ein anderer :confused:

Naja, zum Bild:

Bildaufbau finde ich nicht schlecht, man wird von re über den Brunnen zur Bildmitte geführt. Ich weiß aber noch nicht ob mich die stürzenden Linien stören, bin mir da gerade etwas unsicher. Die BEA finde ich gelungen, da man nicht auf den erstem Blick sieht das es ein HDR/DRI ist.

Lg Jan
 
technisch ist es sicher top umgesetzt, wirkt auf mich jedoch völlig überladen...

grüße
 
technisch ist es sicher top umgesetzt, wirkt auf mich jedoch völlig überladen...

grüße

Der Eindruck entsteht sicher daher, dass das Hochhaus im Hintergrund nicht frei steht, sondern überlappt. Weiter vor gehen - bis an die Grenze des Wasserbassins...

Der hohe Grad an Klarheit schafft einerseits Brillianz, lässt das Bild aber auch etwas künstlich wirken. Die "Wintergartenstimmung" geht so verloren und das Bild wirkt ein bischen so, als ob der Innenhof im Freien steht.

Die Sonnensegel sind mir etwas zu sehr "angerußt" - da hätte ich maskiert.

LG Steffen
 
Sieht ja "furchtbar" aus, Krisseln/Rauschen ohne "Ende" gröbste CAs usw.... :ugly:

Da solltest Du noch mal hin + Stativ und mehr Zeit mit nehmen. ;)

Und das hast du alles in dem hier veröffentlichten Bild gesehen? Oder hast du dir etwa das Original bei Flickr mit 3xxx mal 4xxx Px angesehen? Nur da kann man erkennen, was du schreibst. Aber diese Auflösung wäre ja auch für 3+x Meter Betrachtungsabstand. Hier oben kann man kaum etwas davon erkennen und mir gefällt das Bild.

LG
 
Wer wird sich jetzt wegen einem Bild in die Haar bekommen?
grantig steht z.B. auch für
gereizt
und auch das muss doch bei einer Unterhaltung über ein Bild nicht sein.

:)
 
Hier meine gedanken zum Bild:

Das Bild faellt durch seine hohen Detailgehalt auf. Die Struktur der Glassfassaden wird durch die Spiegelung der anderen Fassaden bzw. der Kuppelkonstrunktion noch verstaerkt. Dadurch dass alle Teile des Bildes gleichmaessig belichtet sind, wirkt das Bild sehr Flach, Das Hochhaus in der Mitte wirkt auf den ersten Blick als sei es ein Teil der Fassade unterhallb der Kuppel. Der Betrachter hat durch diese gleichmaessige Belichtung und die hohe Schaerfentiefe keinen Orientierungspunkt fuer die Tiefenstaffelung.
 
Du hast meine Feststellungen in sehr treffender Art und Weise ergänzt. Es fehlt hier eine differenzierende Bearbeitung, durch die gleichmäßige Verstärkung aller Details (generalistische Bearbeitung) entsteht dieser Bildeindruck.

LG Steffen
 
Sehr gut gelungen!

Ich war auch vor 3 Wochen in Berlin. Hab das Sonycenter bei Nacht fotografiert aus dem gleichen Winkel. Hab 17mm auf APS C und hätte mir etwas mehr WW gewünscht...

Schmoher
 
Erstmal danke für die vielen Kommentare. Hatte mir die letzten paar Tage einen internetfreien Urlaub gegönnt, daher die späte Antwort.

@Cpx

Argh, das hat man davon, wenn man bei Flickr zum Pro Account updated - mir war beides in den Bildgrößen, die ich mir normalerweise ansehe, nie aufgefallen (bin kein Pixelpeeper), aber wenn bei der großen Flickransicht springt es einem ja richtig ins Auge - da hätte ich evtl. nochmal nachbearbeiten sollen.

Auch die restliche Kritik weiß ich zu schätzen und werde sie, falls ich demnächst mal wieder im Sony-Center bin, beherzigen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten