• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 14-42 mm - f/3,5-5,6 Standard

AW: Zuiko 14-42mm

Klasse Babybilder:top::top::top:

sehr schöne s/w umsetzung und der kleene hasenschiss ist natürlich auch noch super fotogen!

mfg
daniel

Hallo zusammen,

herzlichen Dank!:):o

Wollte nebenbei mal zeigen, dass das "kleine Schwarze" durchaus auch für Portrait geeignet ist. Wobei natürlich in diesem Fall Lichtstärke kein relevantes Kriterium war, was ehrlicherweise auch zugegeben werden muss.

Gruß Martin

Klasse - wie nahe warst du denn dran? Ich glaube, bei einer Kreuzotter wären mir persönlich die 42mm da fast ein bisschen kurz gewesen

dann hatte ich ja Glück das es sich um eine Aspisviper handelt ;) ich würde ca 25cm zur Frontlinse schätzen.

dann hatte ich ja Glück das es sich um eine Aspisviper handelt ;) ich würde ca 25cm zur Frontlinse schätzen.

Ups, ich vergesse immer, dass es die in manchen Gegenden ja auch gibt. Und auf den ersten Blick sehen sich beide Arten ja doch ähnlich. Aber danke für die Aufklärung und nochmals ein :top: für die Aufnahmen, das sieht man auch nicht alle Tage!

Von mir gibt's noch einen (etwas kitschen ;) ) Sonnenuntergang. Aus RAW entwickelt, verkleinert und nachgeschärft.

Grüße,
Markus

"Von mir gibt's noch einen (etwas kitschen ;) ) Sonnenuntergang. Aus RAW entwickelt, verkleinert und nachgeschärft."

Hallo Markus,
eine kurze (positive) Antwort zu Deinem Bild:
1. mir gefällt es,
2. Sonnenuntergänge sind Natur! Und Natur ist m. E. niemals Kitsch!

Sonnenuntergangsstimmung hier?:P

Ok hier ein HDR fusioniert in Photomatix aus 3 Bildern.

Lensflares, Dreck, irgendwas was war da.
Aaber, ich finds trotzdem gut:)

Blende 8, 14mm.

Und dann noch ein paar Langzeitbelichtungen:)

2.Blende 8 15mm, und 60 Sekunden
3.Blende 8 15mm und 60 Sekunden

Alle bei ISO 100.
Das 3te ist übrigens die Interpretation von Picasa, auch intererssant wie die das machen:D

das 2te ist ohne Veränderungen aus dem Raw entwickelt wurden(Oly Viewer)

EDIT: Ich find den "kitschigen" Sonnenuntergang übrigens auch gut:D

Zuletzt bearbeitet:

auf dem kunst- und weinmarkt zu kronberg gabs heute (und gibts morgen) "schawellsche" ... :D

Zuletzt bearbeitet:

Für ein Kitzoom finde ich die Bildqualität nicht schlecht.

E-620
42mm
f 5.6
1/100
ISO 500
AWB

4MP-Crop, also mehr als die Hälfte weggeschnippelt

Zuletzt bearbeitet:

Klar, von der Bildqualität niemals optimal, aber ich bin voll zufrieden.

Dass ISO 800 noch gut ankommt, hat mich überrascht. Das Bild ist unbearbeitet, OOC-JPEG.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten