• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF-Objektiv Canon EF 70-210 mm 1:3.5-4.5 USM

das letzte mit dem 1.4Kenko

Beachtlich! Wie ist der AF mit Konverter?

Hallo zusammen,

ich möchte auch mal wieder ein paar Bilder beisteuern, bevor der Thread hier hinten versumpft.

Das Letzte ist ein 100% Crop, der wie ich finde gut zeigt, was das Objektiv kann. Leider ist er bei ISO 1600 entstanden, weil ich vergessen habe den Wert runterzustellen.

@PC-Fuzzi

an welcher Kamera hast du das 70-210 dran und wie sehr sind die Bilder bearbeitet?

Wirklich schöne Bilder!

@PC-Fuzzi

an welcher Kamera hast du das 70-210 dran und wie sehr sind die Bilder bearbeitet?

Wirklich schöne Bilder!

Wer die EXIFs lesen kann ist klar im Vorteil! Canon 400D!

So - mein letztes Beispielbild bevor die Linse auf die Reise zum neuen Besitzer geht. Bei solchen Ergebnissen weint man schon ein Tränchen hinterher ... :o

500D - 210mm - f4,5

Und auch von mir noch eins. Die optischen Qualitäten dieser Linse finde ich sehr überzeugend. Ich entdecke das Objektiv erst jetzt so richtig, nachdem es ein Jahr fast ungenutzt im Schrank lag.

Zuletzt bearbeitet:
Bin vermutlich falsch hier, auf meinem alten Gerät steht 70-210 f:4, aber da es keinen eigenen Thread hat, stell ich die Fotos mal hier rein. Man möge mir verzeihen. ;)

Ach ja, mit DPP aus RAW, Helligkeit -1,5 und ordentlich am Kontrast-, Tiefen- und Sättigungsregler gedreht. :ugly:

Hier mal 3 Bilder von mir....

Sicher verbesserungswürdig seitens der Fototechnik, aber ich mag die Bilder :-)

Sind aus RAW entwickelt mit RAW-Therapee, nachgeschärft, teilweise Licht und Schatten leicht korrigiert....

Zuletzt bearbeitet:
Gerade in der großen Kiste gewühlt und das schöne, alte Objektiv gefunden.
Funktioniert sogar noch ..... :D

2anmj42d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bevor das gute Teil in Vergessenheit gerät hier mal wieder ein paar Schnappschüsse von mir. Alle Bilder am vermeintlich schwächeren langen Ende mit offener Blende. Das letzte Bild ist ein 100% Ausschnitt vom 4.

Bearbeitung: Aus RAW mit Lightroom Beschnitt leicht angepasst, nach dem Verkleinern nachgeschärft..

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis kann man sich wirklich nicht beklagen. Raws in LR entwickelt und in PS noch ein bisschen die Farben verändert. Beschnitten und nachgeschärft.

Nochmal 2 Blümchen bei Offenblende..

Bearbeitung: Aus RAW mit Lightroom Beschnitt leicht angepasst, nach dem Verkleinern nachgeschärft..

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad meinen Kenko Pro300 DG 1,4x bekommen und ihn spaßeshalber mal vor das Zoom gehängt. Der AF funktioniert am langen Ende sowohl an der 400D als auch an der 5D ziemlich uneingeschränkt, und die Ergebnisse find ich durchaus brauchbar. Anbei ein 50% Crop aus der 5D bei Offenblende(!). (Export aus DPP, Schärfe 4, Jpg Qualität 9)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten