Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was ist mit deinem 35-70? Nicht zu empfehlen? Ist ja auch noch nicht in der Liste.
Das 35-70 gefällt mir ehrlich gesagt an der S3 besser. Darum hab ich es auch nicht auf die Liste geschrieben.![]()
Warum ist dieser Thread gar nicht angepinnt???
Was meint ihr, welches ist die lichtstärkste FB um/zwischen 20,28,30,35mm?
Es sollte also unbedingt offenblendtauglich sein!
Das 30er Sigma bestimmt, oder? Eigentlich hätte ich aber lieber ein Nikkor.
Was sagt ihr zum AiS 28/2?
Warum ist dieser Thread gar nicht angepinnt???
Stimmt schon irgendwie, da ja irgendwie auch alle gängigen und ungängigen Objektive für Nikon-Anschluß in der Liste auftauchen.Weil der Thread keinen Sinn macht.
Meine Jahre lange Erfahrung mit Fuji sagt etwas anderes. Die andere Anordnung des Fuji CCD ergibt andere Ergebnisse mit Objektiven, v.a. im "nativen" 12MP Modus. Der ist von Natur aus schon etwas "matschiger", auch bei S2pro und S3pro, das wird durch den überstarken AA- Filter der S5 noch verstärkt. Konventionelle Sensoren à la Canon oder Nikon/ Sony sind da weniger kritisch, aber sie wirken dafür etwas digitaler und weniger organisch.Weil der Thread keinen Sinn macht. Alle Objektive die an aktuellen Nikon Gehäusen gut abbilden, sind auch vergleichbar an der S5.
Meine Jahre lange Erfahrung mit Fuji sagt etwas anderes.
Objektive, die an der D300/700 gut sind, sind auch an der Fuji gut.
Halte diesen Thread weiterhin für vollkommen überflüssig!
Und Objektive die an der D700 gut sind, müssen das noch lange nicht an der S5 sein. Die Erfahrung hatte ich mit meinem 105 DC zum Beispiel gemacht.
Und das Nikon AF-S 24-70 ist zwar scharf passt aber nicht wirklich zur S5 von den Farben. Aber meine Erfahrungen und Meinungen sind
Hatte das 105/2 DC zwei Jahre und es harmonierte bestens mit der S5, war auch an der D300 nicht besser. Tippe mal drauf, dass der Focus nicht richtig sitzt bzw. saß.
Dachte ich auch, hab dann ein bisschen mit den defocus einstellungen experimentiert und manuell fokussiert wurde aber nicht besser vom Ergebnis.
Aber wohl ein Einzelfall.