• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Projekt Baustelle - wir lernen Fotoillustration

Mal den Bagger versucht und mich gewundert, wie schnell der Blick dafür abnimmt, wenn man länger nichts gemacht hat.
Immerhin, gelb isser geblieben..:D
 
markus, kann nicht sagen es reisst mich jetzt vom hocker aber misfallen tuts mir nicht. ich denke sogar das ist eine astreine grundlage fuer mehr. vielleicht peppste das ja noch etwas auf - so wirkts etwas flau.

artoo, hui, was zum geier ... highlander beim morgenspaziergang. mit dem bademantel haste dich clever aus der kitsch-zone entfernt und das bild ist auf ne ulkige weise richtig cool geworden. so und jetzt her mit den infos, making of, lichtsetup, bearbeitung, etc. (y)
 
oh danke :D

ok ein kleines making of


Lichtsetup: 2 blitze von schräg hinten links und rechts, 1 blitz von hinten oben.

Objektiv 10mm am Crop

ein paar bearbeitungszwischenschritte

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1410798[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1410799[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1410800[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1410801[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1410802[/ATTACH_ERROR]
 
ja dieses Bild selbst ist mir selbst etwas langweilig zum aufpeppen da werde ich aber bald mal was in der Richtung suchen was aber auch interessanter ist.

Hier erstmal nich etwas Strahlung.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1410808[/ATTACH_ERROR]
 
hab mal n panorama versucht, ist aus ca 10 Bildern entstanden.

Ist doch technisch gesehen ganz in Ordnung, jetzt fehlt noch ein wenig Pepp im Bild.
Deine Explosionsvariante ist schon besser, hier muss aber das Licht und die Umgebung noch etwas der Situation angepasst werden.

@ArtooDetoo, Wow, das sieht aber klasse dramatisch aus - genau mein Ding. Der Regen ist noch eine gute Ergänzung. Allerdings wird dein "Highlander" von Hinten angestrahlt, hier muss noch eine logische Lichtquelle rein und natürlich der dazu passende dramatische Schatten, dann wird es noch besser.

Gruß, Udo
 
wofür ne logische lichtquelle?
siehst du hier logische lichtquellen?
http://www.thecssawards.com/blog/wp-content/plugins/fresh-page/files_flutter/1268304611dave8.jpg
http://www.creabar.com/photo/Rappeur/rn32a6cb.jpg
und von dave hill könnt ich etliche zeigen, er ist der meister unlogischer ausleuchtung - und niemanden juckts.

das sind streiflichter, die stempelt doch jeder raus. schon mal n skateboardmagazin in den händen gehalten? da fliegt die hälfte der typen im zangenlicht durch die gegend, ohne dass du lichtquellen siehst - wieso sollte man auch die blitze im bild lassen bzw. nachträglich mit photoshop irgendwelche billigen flares reinbasteln. im film siehst dus auch oft, in einer extremen variante hier: http://kinetoskop.files.wordpress.com/2008/12/sincity.jpg das konturlicht sieht einfach cool aus und braucht in der regel keine logische rechtfertigung. und weil wir gerade dabei sind, ich glaube keine beleuchtung bedarf auch nur irgendeiner rechntfertigung, ob streiflicht oder hautplicht oder sonstwas. das wär genauso als müsste ein zeichner pinsel und farben kenntlich machen nachdem er ein werk vollendet. ps. schau dir mal die seite von eric curry an und du bekommst einen realitätsschock. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Udo,

Jup der weg ist technisch gut das stimmt. Aber eben langweilig. Kann ja mal das Bild hochladen. Mir fällt leider nichts ein wie das ausgepellt werden könnte. In erster lienie war das eine vorübung für ein interessanteres Panorama.

Das explosionsbild Hmm, kann's nicht wirklich beurteilen weil ich sowas noch nie in natura gesehen habe. (besser so)
Was das Licht angeht jup ist nicht realistisch, aber ich bin der Meinung dass es bei sowas auch in gewisser Weise unrealistisch übertrieben werden darf
 
Ja, ja, Paul, du hast ja recht aber manchmal ist eine logische Lichtquelle mit dem dazu passenden Schatten sehr hilfreich besonders wenn man eine unheimliche Gruselstimmung transportieren möchte und hier könnte ich mir so etwas eben gut vorstellen.

Ich habe das Bild mal auf die Schnelle und absolut unferetig etwas verändert nur um zu zeigen was ich meine - ArtooDetoo, ich hoffe du hast nichts dagegen, es soll auch nur zeigen was ich meine. Wenn es dich stört lösche ich es sofort wieder.

Gruß, Udo
 
nein habe natürlich nichts dagegen!
aber das leuchten wirft (finde ich) noch mehr fragen auf, als die etwas unlogische beleuchtung ohne
hmm vielleicht wirkt es zu aufdringlich, an sich ist die idee gut
 
@ArtooDetoo, ja klar, soll auch nur ein Anstoß zu einer anderen Variante sein, ob sie überhaupt funktioniert muss natürlich getestet werden.

Aber deine Version hat schon was schön gruseliges und auch eine gute Licht- und Farbstimmung.


Gruß, Udo
 
Ich denke du könntest, jetzt wo der Regen dabei ist, auch noch etwas darauf achten dass Regen wie Nebel mit entfernung von der Dichte her zunimmt. Außerdem könnte es bei dem Starken Regen tatsächlich zu Pfützenbildung oder zumindest zu wasserlichen Spiegelungen kommen;).
 
Ich habe das Bild mal auf die Schnelle und absolut unferetig etwas verändert

und das nennst du jetzt logisch? dir ist aber klar, dass licht von hinten keine konturen betont, oder? zumindest nicht so wie es ein streiflicht tut. es brennt lediglich haare und fuseln aus und sorgt für nette flares, raubt die kontraste und macht das bild flau. streiflicht kommt von hinten, sicher, aber von den seiten. wenn du nun zwei solcher photoshop spots links und rechts hinter ihn stellst - dann sprechen wir. fragt sich nur ob das dann noch gut ausschaut, manchmal ists glaub ich besser ein bild nicht zu überladen. :)

viiieeellleeeicht wärs ne variante wert mal zu testen ob man nicht diese blitze links und rechts einschlagen lässt. das würde dann in der tat das licht beim highlander rechtfertigen. aber dann dürfte der zaun nicht so schwarz bleiben, der müste dann auch weisse konturen haben.
39.gif
26.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal noch etwas am Panorama rumgespielt, hoffe es hat jetzt was zu bieten?

Hat nichtmal lang gedauert, man muss nur ne Idee haben

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1411127[/ATTACH_ERROR]


Liebe Grüße,

Markus
 
Liebe Grüße,

Markus

ich hab keine ahnung was das graue wabernde zuckerwatte dings mitten im bild sein soll.

aber irgendwie hab ich bei dir das gefühl du haust übern tag verteilt alle 2h ein neues bild raus, wobei selten das motiv wahnsinnig überlegt wirkt, noch die ausführung die nötige sorgfalt zeigt.

vlt solltest du die frequenz einfach mal zurückschrauben und dich dafür bisschen konsequenter mit guten ideen(!) auseinandersetzen - und diese dann bitte auch konsequent durcharbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhhhh ok, :lol: war wieder klar dass es schlecht ist, kanns auch ganz lassen :mad:

kann aber auch nicht jedem gefallen. Auch wenn soetwas in Natura auftritt wie hier im Bild ists extrem selten. Daher könnte dieses Phenomen auch einigen unbekannt sein
 
ahhhhhh ok, :lol: war wieder klar dass es schlecht ist, kanns auch ganz lassen :mad:

kann aber auch nicht jedem gefallen. Auch wenn soetwas in Natura auftritt wie hier im Bild ists extrem selten. Daher könnte dieses Phenomen auch einigen unbekannt sein

ok, reden wir gar nicht erst über das höchst seltene mir unbekannte Naturphenomen bei dem sich leuchtende zuckerwatte materialisiert *SCNR*

schau dir mal den baum an - die highlights sind grau! ähnliche stellen im gras rechts. das ist einfach unsorgfältig gearbeitet.
über den seltsamen schattenwurf der wiese sprechen wir erst gar nicht.

gibs zu - du nimmst dir einfach nicht viel zeit für deine arbeit.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten