fotosteffen
Themenersteller
Liebe Leute, hiermit steige ich auch mal in`s Thema ein.
Reifliche Überlegung und `ne Menge Geld hat`s gekostet!
Ob`s sich gelohnt hat: 200%ig
Ich habe die Traumlinse jetzt 1 1/2 Monat und bin hellauf begeistert.
Vorher hatte ich ein Sigma AF HSM 2,8/300mm einige Jahre lang und war ziemlich zufrieden.
Direkte Vergleichsfotos haben sofort die krssen Qualitätsunterschiede aufgezeigt, es war unglaublich.
Der Kontrast, die Schärfe und nicht zuletzt DAS BOKEH: eine ganz andere Welt.
Noch dazu der blitzschnelle AF und die Haptik: einfach TRAUMHAFT.
Ich habe jede Sekunde bisher genossen, Spass pur und das, obwohl das Sigma ganz sicher auch nicht schlecht war.
Auch mit dem neuen Nikon TC-20E III Telekonverter harmoniert das Tele super.
Ich nutze die Technik übrigens an der D300 und der D2Xs, also stehen umgerechnet 2,8/450mm bzw 5,6/900mm zur Verfügung!
Übrigens: bei einer Stufe Abblendung steigt die Schärfe noch drastisch an, sowohl Solo als auch mit TC-20E III.
Ich hänge mal `n Bild ran, Offenblende 2,8/300mm und NICHT geschärft, also nur minimal bearbeitet.
Ich hab mal die Offenblende-Bilder rausgenommen, weil die zu schlecht fotografiert sind für ein Objektiv-Qualitäts-Zeugnis!
http://www.kleinert-naturfoto.de/
Reifliche Überlegung und `ne Menge Geld hat`s gekostet!

Ob`s sich gelohnt hat: 200%ig
Ich habe die Traumlinse jetzt 1 1/2 Monat und bin hellauf begeistert.

Vorher hatte ich ein Sigma AF HSM 2,8/300mm einige Jahre lang und war ziemlich zufrieden.
Direkte Vergleichsfotos haben sofort die krssen Qualitätsunterschiede aufgezeigt, es war unglaublich.
Der Kontrast, die Schärfe und nicht zuletzt DAS BOKEH: eine ganz andere Welt.
Noch dazu der blitzschnelle AF und die Haptik: einfach TRAUMHAFT.
Ich habe jede Sekunde bisher genossen, Spass pur und das, obwohl das Sigma ganz sicher auch nicht schlecht war.
Auch mit dem neuen Nikon TC-20E III Telekonverter harmoniert das Tele super.
Ich nutze die Technik übrigens an der D300 und der D2Xs, also stehen umgerechnet 2,8/450mm bzw 5,6/900mm zur Verfügung!
Übrigens: bei einer Stufe Abblendung steigt die Schärfe noch drastisch an, sowohl Solo als auch mit TC-20E III.
Ich hänge mal `n Bild ran, Offenblende 2,8/300mm und NICHT geschärft, also nur minimal bearbeitet.
Ich hab mal die Offenblende-Bilder rausgenommen, weil die zu schlecht fotografiert sind für ein Objektiv-Qualitäts-Zeugnis!
http://www.kleinert-naturfoto.de/
Zuletzt bearbeitet: