Mit der Sony Alpha 850 in den Ruhrauen in Essen
Seit Samstag den 01.06.2010 bin ich nun auch mit der Sony A850 auf Fototour.
Die Kamera birgt ein Potential, das man bei dem ersten Kontakt mit ihr gar nicht wahr nimmt. Die ersten Gehversuche zeigen, wie hoch der Lernbedarf noch ist, bis man sie blind beherrscht und nicht umgekehrt.
Ich habe bisher mit der Sigma SD14 meine ersten Gehversuche in der DSLR Technik unternommen und bin froh, diese Kamera dafür gewählt zu haben.
Sie ist vom Konzept her wie eine analoge Kamera aufgebaut und erleichtert einem damit den Umstieg ins digitale Zeitalter. Für gute Bilder ist bei der Sigma SD14 RAW Entwicklung Pflicht, um zu guten Ergebnissen zu kommen, die sich aber dann auch sehen lassen können. Leider ist sie auf schönes Sonnenwetter angewiesen und zeigt nur bis ISO 400 gute Bildergebisse.
Total anders ist die A850. Eine Vielzahl von Dreh- und Druckknöpfen sind auf dem Gehäuse und ihr umfangreiches Menü will erst einmal verstanden werden. Auch hier zeigt das RAW Format erst, was in so einem Bild steckt.
Ich habe mir das 850Q Kit mit Sony 70-300 F4,5-5,6 G SSM (SAL70300G) zusammen geholt. Die heutigen Bilder zeigen mir, das ich die richtige Kamera für den Einstieg ins FF-Format gewählt habe.
Hier 4 meiner Bilder vom heutigen Tag
Anhang anzeigen 1340829Anhang anzeigen 1340830Anhang anzeigen 1340831Anhang anzeigen 1340832