• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Rückblick Stammtisch Bremen

Moin,
tolle Bilder habt Ihr da gemacht. War sicherlich schön im Bürgerpark. Aaaaaber ich bin ja zZt in der Schweiz im Urlaub, und da will ich auch nicht weg...

Konkret bin ich, wie jedes zweite Jahr, in Grindelwald im Berner Oberland (Eiger-Mönch-Jungfrau-Masiv).

In den ersten 2 Tagen bin ich schon viel gewandert und mit Bahnen gefahren.

Anbei einfach mal ein paar erste Bilder.

Viel Spaß Euch noch weiterhin in good old germany
.

Jo, vellen Dank!

Allerdings bin ich auch tüchtig am schwitzen beim Wandern. Und im Tal ham wirs auch 25 Grad... Ist aber kein Vergleich...:D

Haben die überhaupt ne Nationalmannschaft? ;)

Meine Bilder aus Belgien lade ich in den kommendenn Tagen bei flickr hoch, wen's interessiert... inklusive Atomium für flickr-Freunde :D

Hier meine Eindrücke...auch wenn es nur ein paar sind...von der Breminale.
Für ein Spontanbesuch ganz ok finde ich.

Hätte ich bei den Konzertfotos etwas besser machen können? Hab noch welche, die sind überbelichtet worden :rolleyes:

P.S.: Für Bild 3 hatte ich die Erlaubnis der stolzen Mutti (links im Bild) :top:

Hätte ich bei den Konzertfotos etwas besser machen können? Hab noch welche, die sind überbelichtet worden :rolleyes:

evtl. eine kürzere Verschlusszeit anstreben = weniger Bewegungsunschärfe ... je nachdem wer auf der Bühne ist gibts halt mehr oder weniger Bewegung ;)

Ich bin da aber auch nicht sehr erfahren... um die korrekte Belichtung zu kriegen habe ich Spotmessung genommen und dann immer schön das Fokusfeld aufs Gesicht verschoben (meine Kamera misst dann auch die Belichtung unter dem aktiven Feld). Hat einigermaßen funktioniert :)
ISO hatte ich fest auf 3200, vielleicht für manche Bilder etwas übertrieben, da hätte wohl 1600 oder 800 gereicht -> also nächstes Mal ISO Automatik konfigurieren...

Hier ein paar Ergebnisse: Bernd Begemann & Die Befreiung, geiler Auftritt mal so nebenbei :D

Hier auch ein paar von mir, mit 5 kann ich gar nicht aufwarten, habe insgesamt nur 3 Schmetterlinge vor der Linse gehabt :(

Zuletzt bearbeitet:
Jau, ich denke das 105 er und ich können gute Freunde werden . :D
Die ersten Versuche zu Hause waren nicht so toll, aber bei den Schmetterlingen hat es ganz gut geklappt.
Hat Spaß gemacht, es war aber definitiv zu warm gestern...

Moin,
als ich zu Hause ankam, waren meine Klamotten auch wieder trocken! :top:
Ich schieb meine Bilder jetzt mal nach...

Ich würde gerne mal wissen ob in den org. Daten von Bild 1 die Facettenstruktur der Augen erkennbar ist (das es nicht der Fall ist, schieb ich jetzt mal auf die Verkleinerung für's Forum) ... oder hat der Falter solche Knopfaugen ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten