AW: Panasonic Lumix TZ10 - Einstellungsthread
Natürlich ist das Bild so nicht original aus der Kamera! Ich habe die schwarzen Balken reingemacht!
Natürlich gibt es auch einen Grund für die 8MP: Die 12MP braucht kein Mensch!
Ich weiss nicht, welche Einstellung (P oder iA oder so) mein Dad verwendet hat, aber ich weiss, dass von 100 Bildern, 90 so aussehen!
Hier eins ohne PaintShopPro:

Es stimmt trotzdem etwas nicht. Das Bild ist so nicht original aus der Camera, die Exif zeigen eine Bearbeitung durch Paintshop Pro 13 an. Dazu kommt, das sowohl Kontrast als auch Schärfe schon in der Kamera auf den maximalen Wert eingestellt sind.
Das kann, wenn es gemeinsam so extrem eingestellt ist schon diese Effekte haben. Ist das Bild mit iA fotografiert worden? Dann hast Du keinen Einfluss auf die Einstellungen. Versuch mal ein paar mit Blendenpriorität (A) und den von Christian HH aam Anfang dieses Thread vorgeschlagenen Werten (erste Seite).
Gibt es eigentlich einen Grund warum das Bild in der 8MP Einstellung gemacht wurde?
Natürlich ist das Bild so nicht original aus der Kamera! Ich habe die schwarzen Balken reingemacht!
Natürlich gibt es auch einen Grund für die 8MP: Die 12MP braucht kein Mensch!
Ich weiss nicht, welche Einstellung (P oder iA oder so) mein Dad verwendet hat, aber ich weiss, dass von 100 Bildern, 90 so aussehen!
Hier eins ohne PaintShopPro:
Zuletzt bearbeitet: