• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eure Verlaufsfilter-Bilder

Cokin P, biete das alles nicht....:o

Doch, von Hitech gibts auch Filter für den Cokin P -Halter. Außerdem ist da mein geliebter BlueYellowPolarizer wenigstens etwas bezahlbar.

@me too
ich finde dein Mohnbild ganz ganz stark! Ich wünschte wir hätten hier auch irgendwo so ein Mohnfeld.

Hallo zusammen, schon sehr schicke Bilder hier dabei.
Ich habe mir das Cokin-P mit Hightech Filtern zugelegt und genau jetzt überlege ich doch noch win Weitwinkel zu erwerben.
Das Tamron 10-24 ist eigentlich mein Kandidat, aber die Frage: vignettiert das Objektiv mit dem Cokin-P Slim halter? Oder passt das?

Habe eigentlich keine Lust jetzt schon wieder auf das Cokin-Z System um zu steigen ;) Wäre dankbar für Eure Erfahrungen.

Du kannst das Objektiv mit Cokin P UND Polfilter dran ca. ab 14mm nutzen, ohne Pol sind es ca. 12mm.

Ich habe das Tamron und Cokin P in Benutzung.

Von mir gibts heute zwei Bilder mit dem Cokin 121s am Tamron 10-24 mit Pol.

1comp_imgp0007kopiebbf1.jpg

1comp_imgp0018kopiekop1zd6.jpg

So, dann will ich auch mal den ersten Schuß zeigen. Der Himmel ist doch dunkler als im Display gesehen, obwohl ein Gewitter aufzog war es nicht so duster, war ein Hitech 85 ND1,2 Grad SE + Polfilter.

Durch den LifeView-Sucher meiner Pen, wird die Bildhelligkeit bei Zeitautomatik nachgeregelt, eine Beurteilung der Filterwirkung ist damit dahin, daher nehme auch ich den manuellen Modus. Damit ist der LiveView Gold wert, da man sofort die Bildwirkung erkennt.

Eine Schwierigkeit habe ich noch: Für den kleinen Filterdurchmesser von 52mm ist der Verlauf fast schon zu weich. Jettz werde ich erstmal üben und Erfahrung sammeln.

Nachdem ich in diesem Thread so viele sehr schöne Bilder gesehen habe, hab ich mich auch mal früh aufgemacht und einen Cokin P121S und einen Polfilter vor die Cam getan und war schon erstaunt, dass ohne Bearbeitung solche Bilder gelingen. Wie findet ihr es? Kann man etwas besser machen?

Ich hatte sie zwar schon in der Galerie gepostet, aber hier passt's ja auch. Diesen Thread habe ich schon die ganze Zeit gesucht, aber ich hatte ihn in der Galerie vermutet.

aartalsee_1.jpg

aartalsee_2.jpg

aartalsee_3.jpg

aartalsee_4.jpg

0.6er ND Grad SE, umgebauter Cokin Blue/Yellow Polarizer einmal Yellow, einmal Blue. Geiles Teil...

Zuletzt bearbeitet:
maizy: so, wie Deryk das beschrieben hat: ich hab mir für 10 € einen Pol aus der Bucht gefischt, der hat vorne einen Klemmring, der das Filterglas hält. Rauslösen, Glas raus, Cokin rein, Klemmring drauf. Passte allerdings nur ganz knapp, das Glas vom Cokin ist sehr dick. Zur Not kann man aber kleben.

Hast du dir einen Slimfilter gefischt oder einen normalen? Ich bin gerade dabei Ebay zu durchforsten...

Hallo
Hier mal aktuell zu dem heißen Wetter, ein großer Badesee in Berlin/Brandenburg.
Ist aber die abgelegene Seite wegen durchgängigen Schilf bewuchs.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1395368[/ATTACH_ERROR]

WOW ich bin beeindruckt von den bildern.
Leider kann ich kein bild einstellen, sorry
Ich bin so begeistert dass ich mir auch filtern besorgen möchte.
Was ist die empfehlung als starterset mit ausbau
Fotografieren tue ich zur zeit gerne mit meinem 24-105mm / 4.0
oder auch mit meinem 70-200mm.
E.T.WUG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten