• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeiss-Werbebanner überdeckt Community-Menü

• Themenersteller Themenersteller Gast_99693
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_99693

Guest
Das aktuelle Zeiss-Werbebanner überdeckt bei meinem Browser das Community-Menü und das Suchen-Menü, d.h. diese beiden Menüs gehen hinter dem Banner auf und lassen sich dann auch nicht bedienen. Bei anderen Werbebannern ist das offenbar nicht so.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1351147[/ATTACH_ERROR]

Browser: Firefox 3.5.9
Flash Player Plugin: 10,0,45,2
AdblockPlus: 2.1 (dslr-forum ist freigeschaltet)

Zuletzt bearbeitet:
Scheint eine Macke der Kombination von Firefox und Flash zu sein. Trat bei mir auch generell mit jedem Flash-Banner auf. Aber mit Adblock hast Du ja die Lösung schon an der Hand.

Bei Opera ist das gleiche Problem, hab schon dreimal aus Versehen draufgeklickt. :grumble:

Mich stört es nicht, weil ich es nicht mehr sehen muss.

Generell: Werbung muss sicher sein. Und gegen ein Banner hätte ich nichts einzuwenden. Aber ich mag es nicht, wenn es überall blitzt, blinkt und sich die Banner stetig auf- und abbauen. Das ist unnötig und nervt.

Daher: Werbung wird ausnahmslos abgeblockt.

Gruß

tsbzzz :)

Sowas hilft natürlich dem Betreiber für das Forum Werbepartner zu finden damit das hier weiterhin kostenlos bleiben kann.:top:

klaro, aber klackerne Werbung ? wie damals Tamron, oder nun Forum gestört ? durch Suche überdeckt, da freut ein doch jeder Hinweis auf die SuFu ;) ich glaub kaum das es für das Forum hilfreich ist, nur mal so als Gedanke

Ist wohl ein bekanntes Problem: http://kb2.adobe.com/cps/155/tn_15523.html

Das könnte also der DSLR-Forumsbetreiber, der Werbebanner-Partner/Vermarkter (???) oder direkt die Leute bei Zeiss umstellen ("WMODE value of 'opaque' or 'transparent'"), je nachdem wer für die Generierung des HTML-Codes der Banner "zuständig" ist.

Ja ja, das ewige Thema "Flash" :cool:

Nachtrag: Das Banner von AC-Foto macht es richtig, dort ist "<param name="wmode" value="transparent" />" gesetzt, und die Menüs gehen ganz normal über dem Banner auf und lassen sich ohne Probleme bedienen.

Sowas hilft natürlich dem Betreiber für das Forum Werbepartner zu finden damit das hier weiterhin kostenlos bleiben kann.:top:

Du hast aber mein Post schon im Ganzen gelesen (war ja nicht so viel Text). Wenn es immer wieder blitzt und blinkt, macht es eben konsequent "klick". Auch wenn "klick" sonst eher aus einer anderen Richtung kommt.

Bei mir wisst ihr wenigstens woran ihr seid. Es wäre doch ein leichtes gewesen, zu erklären, wie man es verhindern kann - dass es blinkt und blitzt - und schön darauf hinzuweisen, dass man es selbstredend bei diesem Forum ausschaltet. Nun, ich unterstelle einfach nicht, dass sich die Forumsleitung die Hose mit der Kneifzange zu macht.

Nehmt es nicht so tragisch, Zeiss kann sich nicht beschweren, ich bin dort ein ganz ordentlicher Kunde.

Letztendlich habt ihr es selbst in der Hand, je weniger die Werbung nervt, um so geringer ist die Neigung, diese auszuschalten.

Gruß

Würde sagen kommt auf den Vertrag an. Wenn man sie nicht blockt wird sie vom Server geladen und gezählt (nach bestimmten Kriterien). Ist aber hier OT.

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man Werbung blockt oder einfach nicht draufklickt?

Wenn Du Werbung, z.B. mit AdblockPlus, blockierst, wird die Werbung gar nicht erst angezeigt. Es ist so, aös wäre sie gar nicht da :top:

Gut für den User, der nur das sieht, was er sehen will, schlecht für den Werbenden, dessen Ausgaben ins Leere gehen.

Es ist allerdings viel weniger dramatisch, als häufig angenommen wird und die Werbebranche weiß dies auch sehr gut. Nichts ist in der Werbung schädlicher als Streuverluste und genervte Kunden. Denjenigen, der die Werbung "blockt" kann ich als Werbender ohnehin mit dieser Werbung nicht erreichen und dann ist es besser, ich lasse ihm die Möglichkeit, als das ich ihn verärgere und ggf. ganz aus dem Forum dränge.
Das ist ähnlich, wie der Negativvermerk auf dem Briefkasten, wer den ignoriert, bekommt nicht nur Ärger, sondern verkauft auch nix.

Ich wäre nicht hier, wenn ich die nervige Werbung nicht ausschalten könnte, aber in den letzten 12 Monaten habe ich trotzdem 2 Objektive von Zeiss gekauft. Also alles in bester Ordnung :lol:

Gruß

Ich muss hier auch mal Kritk loswerden. Ich würde gern Werbung aktiviert lassen - aber speziell diese Zeiss Flash regt mich ziemlich auf. Ich surfe meist auf einem kleinen, sparsamen und fast lautlosen Netbook. Dieses kleine Flash verursacht soviel Rechenlast, das der Lüfter rythmisch aufheult und die Tastatureingaben verzögert kommen. Der Browser verursacht ohne diese Flash in Spitzen 13% Last, mit Flash bis 84%!
Das finde ich nicht gut...

Dieses kleine Flash verursacht soviel Rechenlast,

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch mein normaler Desktop (Athlon X2) wird ab 5 DSLR-Forum-Fenstern mit der Zeiss-Werbung (übrigens verschiedene für verschiedene Genres --> Landschaft, Portrait...) unerträglich lahm. Selbst einen Tab mit der Werbung drin im Firefox zu schließen dauert recht lange (>10s).

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch mein normaler Desktop (Athlon X2) wird ab 5 DSLR-Forum-Fenstern mit der Zeiss-Werbung (übrigens verschiedene für verschiedene Genres --> Landschaft, Portrait...) unerträglich lahm. Selbst einen Tab mit der Werbung drin im Firefox zu schließen dauert recht lange (>10s).

stimmt, ich wunder mich auch über meine Rechnerperformance

die Flashwerbung verursacht Spitzenlast von 70%, selbst der PS CS5 Start kommt da nicht ran

linke Hälfte die 3 Peaks nur die Flashwerbung

WERBUNG
Zurück
Oben Unten