• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-520

Aw: E-520

Die Bilder auf der verlinkten Website sind wirklich beeindruckend:eek:

Gruß MM:)

hallo zu später stunde,
zur abwechslung ein bißchen astrofotografie (oder so ähnlich).

kamera lieblos an das unentstaubte teleskop gekoppelt und munter drauf los geschossen. die planeten mögen bescheiden aussehen, aber ich hätte für den anfang mit noch wesentlich weniger gerechnet (man erkennt zumindest jeweils die richtigen farben!).

...und auf das zuiko 1200/1:8 werde ich wohl noch länger warten müssen ;)

mond, venus, mars und saturn (leider stehen die ringe gerade schlecht) --> haben sich derzeit alle in unseren breitengraden eingefunden.

mond aus raw +2 ev, leicht nachgeschärft
planeten bei 100% gecroppt (viel zu holen ist da ja sonst auch nicht mehr...).

bin gespannt, ob da in zukunft evtl. noch mehr geht...

Zuletzt bearbeitet:

Ein Freihandpanorama aus Norwegen mit dem 14-42 und einmal eine Langzeitbelichtung mit dem 9-18 (die habe ich glaube ich schonmal an anderer Stelle gezeigt, bin mir aber nicht so sicher) :)

Hier mal zwei Beispiele von mir... Das erste mit Hoya Graufilter... Das zweite mit einem Polfilter... ;)

p5301037-kleinn0jk.jpg

Schick schick...
In der Hoffnung das bald ein Achromat ins Haus flattert hier schonmal 2 gecroppte "Makros":D

Achja, und ein Polfilter(wo ist das Bild über mir sehe^^)

Die Bilder wurden vorher zusammengeschnibbelt(16:10 fürn Desktop, aber nach dem skalieren nicht mehr geschärft) und auch der kontrast etc. schön erhöht^^Hatte grade Lust auf was "süßes"..

Achja es war bei beiden das 14-42..

Zuletzt bearbeitet:

Hab noch 4 Bildchen(bin grad gut drauf^^)

Beim einen sieht man die Autobahn(Neuenahr-Ahrweiler) auch mal von oben..Direkt hinter mir ist diese weiße Kapelle die man von der Autobahn aus sieht.
Wurde nur zusammengesetzt, ansonsten geschah nichts.

Das mit der weisen Blume wurde mittels Gradationskurve etwas zurecht gezupft, und das original auch geschärft.

Die letze Blume wurde geschärft+ wieder via Kurve so zurechtgezupft, dass der Hintergrund vollkommen absäuft.
Ohh ich habs schonmal gezeigt, wie peinlich:(:( (Aber, das andere ist nur geschäft, also lass ich es mal drin)

Das letzte ist noch vom 24h Rennen.
Die E-520 ist doch sportlich:D
wurde zurechtgeschnibbelt, das wars ansonsten glaube ich.

Haben die Kamera vor ein paar Wochen als leichte "Immerdabei" und auch für meine Frau gekauft und muß sagen, wir sind sehr zufrieden. Gestern Abend mit dem 40-150 Kitobjektiv, frei Hand:

So seit heute besitze ich auch die e-520...

HIer erste Aufnahmen mit Adapter und Minolta MD 50mm 1.7

Garnicht so einfach neue Kamera,analoges Objektiv und komplette manuelle Einstellung! *grins*

Ha, Dich kenn ich....

Glückwunsch zur neuen Kamera. :);) ... und zur Begrüßung im Olympus Forum gibts ein Blümchen. Ebenfalls mit E-520 und dem analogen Zuiko Auto-S 50mm, f1,8 :D

Hier nochmal was von mir(=
Wurd nicht mehr nachgeschäft für die Verkleinerung.

E-520+40-150
Raynox 150

Das letzte mit dem 14-42.

Zuletzt bearbeitet:

Hier hab ich es wohl noch nicht gepostet:)

HDRs aus Photomatix.

Alles irgendwo hier in der Gegend.

EXIFs des ersten: 28mm ISO 100 und Blende 8
EXIFs des 3ten: 14mm ISO 100 und Blende 3,5
Verschlusszeiten sind hier natürlich fehl am Platz:P

Ach und alles mit dem 14-42

WERBUNG
Zurück
Oben Unten