• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Stammtisch Ruhrgebiet Dortmund, Bochum, Herne usw. NEU!

• Themenersteller Themenersteller Gast_38763
  • Erstellt am Erstellt am
@Gerd
Du wolltest doch einmal ein Bild bei ISO6400 aus der K-x sehen.:lol:;)

Gruß
det

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau möchte schon gar nicht mehr zum Stammtisch mitkommen weil nach jedem Stammtisch hier im Forum über das Rauchen diskutiert wird.

Ich wollte keine Diskussion zu dem Thema, hatte ja selber vorgeschlagen, abwechselnd einen Raucher- und einen Nichtraucherstammtisch zu machen.
Mich hat es lediglich erstaunt, wie schlecht mir der Abend in einem Raucherzimmer bekommen ist und daraus meine Schlüsse für die Zukunft gezogen. Vielleicht hätte ich das besser still und leise tun sollen und einfach kommentarlos nur an jedem zweiten Stammtisch teilnehmen sollen. Insofern bedauere ich es, wenn meine Äußerung bei einem oder mehreren Rauchern zu negativen Begleiterscheinungen geführt haben sollte.
Daher nochmal ganz deutlich: NIEMAND muss wegen mir eine Zigarette weniger oder außerhalb des Versammlungsraumes rauchen!

Nur wird mich auch niemand daran hindern können, auf meine Gesundheit zu achten und in Zukunft auf stundenlange starke Kopfschmerzen zu verzichten.

That's it!

An und für sich wollte ich mich ja aus der ganzen Raucher- und und Nichtraucherdiskussion raushalten.

Aber ein bisschen wundere ich mich dann doch, wenn Donnerstags alle einträchtig in einem Raum, ja sogar an einem Tisch sitzen, wenn dann noch gefragt wid, ob es stört, wenn geraucht wird (zumindest ich wurde mehrfach gefragt) und keiner den Mund aufmacht.
Dafür passiert dann regelmäßig nach jedem Stammtisch das selbe. Es entsteht ein Thread über das Rauchen, die Folgen unter denen der eine oder andere dann am nächsten Tag leidet und was man vor dem Rauchverbot in Gatststätten getan hat.

Ich selbst war früher starker Raucher, bin seit Jahren auch Nichtraucher, kann die Diskussion einzig und alleine nur dehalb nicht ganz nachvollziehen, weil ich finde man sollte (und damit schließe ich mich also Det´s Meinung an) - wenn man es denn als so störend empfindet, es direkt am Stammtisch klären und nicht anschließend im Forum.

@ Det Wenn ich es nicht gesehen hätte wie Du das Bild mit der K-x aufgenommen hast, ich hätte es fast nicht glauben können :top:

Gruß

Martin

Also die Qualität der K-x bei 6400 meine fresse das muss ne andere erst mal schaffen und das in der klasse :-) meine sind bei iso 800 nicht annährnd so gut

Hallo Zusammen,

der Fotostammtisch hat mir sehr gut gefallen habe sehr viel Input bekommen und das muss ich erstmal verarbeiten, mit anderen Worten ich werd auf jedenfall wieder kommen.

Ich habe mal im Internet bisschen rum geschaut und habe eventuell eine Location gefunden für unseren nächsten "Aussentermin" und zwar in Hattingen die Ruhr 2010 hier der Link schaut mal rein und sagt mir was ihr davon haltet !!!!

http://www.hattingen.de/postnuke/index.php?&menu_id=100

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

der Fotostammtisch hat mir sehr gut gefallen habe sehr viel Input bekommen und das muss ich erstmal verarbeiten, mit anderen Worten ich werd auf jedenfall wieder kommen.

Ich habe mal im Internet bisschen rum geschaut und habe eventuell eine Location gefunden für unseren nächsten "Aussentermin" und zwar in Hattingen die Ruhr 2010 hier der Link schaut mal rein und sagt mir was ihr davon haltet !!!!

http://www.hattingen.de/postnuke/index.php?&menu_id=100

Hallo.
In Hattingen war die Gruppe erst Ende März.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=230834&highlight=Ruhrgebiet+Dortmund&page=273

Gruß
det

- wenn man es denn als so störend empfindet, es direkt am Stammtisch klären und nicht anschließend im Forum./QUOTE]

Ich finde diese Diskussion absolut überflüssig, da mir aber ständig neue Vorwürfe gemacht werden komme ich wohl nicht umhin, ein letztes Mal zu antworten:

ICH war so tolerant, einen abwechselnden Raucher- und Nichtraucherstammtisch vorzuschlagen. Damit kann Jede(r) selbst entscheiden, wie sie(er) sich verhält. Im Großen und Ganzen bin ich absolut in der Lage, mich mündlich und schriftlich so auszudrücken, dass Jede(r) mich versteht. Warum das hier nicht funktioniert ist mir unbegreiflich!

Daher nochmal zum Mitschreiben:
Ich habe in dem Glauben an dem Raucherstammtisch teilgenommen, dass der Abend für mich keine negativen Auswirkungen aufgrund des (Mit-)Rauchens in engen Räumen zur Folge hat. Es hat sich aber gezeigt, dass ich zurm Schluß eben doch starke Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme bekam, die auch noch am nächsten Morgen anhielten. Für mich eine klare Reaktion auf das Mitrauchen. Daraufhin habe ich hier im Forum darauf hingewiesen, dass ich in Zukunft an den Raucherabenden nicht mehr teilnehmen werde.
Die Vorwürfe, die jetzt erhoben werden, dass erst nichts gesagt und später gemosert wird, sind imho absolut unsinnig und überflüssig. Wäre ich in der Lage, in die Zukunft zu sehen, würde ich wahrscheinlich damit meine Brötchen verdienen und nicht als Bauingenieur.

Da ich keine Lust verspüre, mich hier weiterhin zu ärgern (ist so ziemlich das Letzte, was ich in meiner knapp bemessenen Freizeit möchte), wünsche ich dem Stammtisch Herne alles Gute für die Zukunft!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du weißt, dass ich weder Dich, noch sonst jemanden ärgen wollte und ich finde auch nicht wirklich, dass ich das getan habe.

Ich habe nur meine Meinung geäußert und die ist es nun einmal, dass es besser ist, wenn man Probleme direkt vor Ort klärt.

Mehr nicht.

- wenn man es denn als so störend empfindet, es direkt am Stammtisch klären und nicht anschließend im Forum.

Ich finde diese Diskussion absolut überflüssig, da mir aber ständig neue Vorwürfe gemacht werden komme ich wohl nicht umhin, ein letztes Mal zu antworten:

ICH war so tolerant, einen abwechselnden Raucher- und Nichtraucherstammtisch vorzuschlagen. Damit kann Jede(r) selbst entscheiden, wie sie(er) sich verhält. Im Großen und Ganzen bin ich absolut in der Lage, mich mündlich und schriftlich so auszudrücken, dass Jede(r) mich versteht. Warum das hier nicht funktioniert ist mir unbegreiflich!

Daher nochmal zum Mitschreiben:
Ich habe in dem Glauben an dem Raucherstammtisch teilgenommen, dass der Abend für mich keine negativen Auswirkungen aufgrund des (Mit-)Rauchens in engen Räumen zur Folge hat. Es hat sich aber gezeigt, dass ich zurm Schluß eben doch starke Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme bekam, die auch noch am nächsten Morgen anhielten. Für mich eine klare Reaktion auf das Mitrauchen. Daraufhin habe ich hier im Forum darauf hingewiesen, dass ich in Zukunft an den Raucherabenden nicht mehr teilnehmen werde.
Die Vorwürfe, die jetzt erhoben werden, dass erst nichts gesagt und später gemosert wird, sind imho absolut unsinnig und überflüssig. Wäre ich in der Lage, in die Zukunft zu sehen, würde ich wahrscheinlich damit meine Brötchen verdienen und nicht als Bauingenieur.

Da ich keine Lust verspüre, mich hier weiterhin zu ärgern (ist so ziemlich das Letzte, was ich in meiner knapp bemessenen Freizeit möchte), wünsche ich dem Stammtisch Herne alles Gute für die Zukunft!

Hallo Frank,
ich finde es sehr schade wenn sich hier in der Öffentlichkeit erwachsene u. gebildete Menschen in so einer Art und Weise äußern, vor allem wenn sie sich persönlich kennen. Ich wollte bei unserem nächsten Stammtisch vorschlagen diese Raucherstammtische wieder einzustellen und nur noch Nichtraucherstammtische abzuhalten weil es doch immer wieder zu Komplikationen kommt. Ich konnte leider nicht vorhersehen (da ich auch kein Hellseher bin) in welcher Form sich so ein Hinweis darstellt. Ich war immer der Meinung ein Problem muss dort angegangen werden wo es entsteht, also in einem persönlichen Gespräch bei unserem Stammtisch, nicht aber in einem öffentlichen Forum wo es wirklich absolut nichts, aber auch gar nichts zu suchen hat.

Ich finde es wie gesagt, sehr sehr schade.

Gruß
det

Hey Jungs,
ist das ein Fotoforum oder ein Raucher-/Nichraucherforum:confused:

Denkt doch lieber ans Hobby!
Hallo.
Mache ich doch, ich war am Freitag schon wieder in Wuppertal zu einem Treffen/Stammtisch, es war echt super und wir haben vorher und nachher nur über Fotos und Fotografie geschrieben und gesprochen, so etwas nenne ich gelungene Freizeitgestaltung.:top:

Gruß
det

zwei fotos
1. vom mittelalterfest
2. aussem gysenberg (vorspiel zum letzten stammtisch)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs und natuerlich auch Maedels,

Ich war gestern mit meiner Freundin auf Zeche Zollverein um ein Paar Aufnahmen zu machen, mit Erfolg.
Das Dingen ist die reinste Fundgrube.

Ich denke besonders bei Nacht/Daemmerung!

Da meine Kamera noch bei meiner Freundin ist, kann ich gerade leider keine Fotos hochladen:(.

Vorschlag: Exkursion zur Zeche Zollveein oder nach Bochum.
Natuerlich werden nun einige Stoehnen, das sie dort schon oft waren, aber es geht ja darum, miteinander zu sein und Spass zu haben :).

Also zerreisst mich bitte nicht fuer den Vorschlag ! :)

Da wird keiner zerrissen, nur wann wolltest Du denn da hin?
Bei mir gehen nur die Wochenenden, und von denen auch nicht alle.
Also wäre da ein Termin schon hilfreich.
Was wäre denn da das Thema mit dem wir uns auseinandersetzen wollen?
Nachtaufnahmen oder Stadtszenen sind ja nicht jedermanns Sache.
Also dann mal richtig konkret werden und wir werden sehen was passiert.
Ich muss da erst mal nachsehen welche Tage ich da nutzen kann und wie das mit der Zeit aussieht.

eine sehr gute frage was man dort explizit machen kann/soll.
denke da haben andere bessere ideen, wie als nachtaufnahmen etc. :D

ps: die aufnahmen von gestern : )

Hallo werte Fotofreunde, hat den schon jemand was in Planung wegen der Schachtzeichen.
Der Link dazu http://www.schachtzeichen.de/.
Die werden auch Nachts an zwei Tagen beleuchtet sein.
Vielleicht könnte man sich ja an Halde Hohewaard treffen und tagsüber ein Panorama erstellen und Nachts dann die beleuchteten Schachtzeichen fotografieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten