Erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung.
Schade das sich gleich Leute finden die auf mir rumhacken, bloß weil sie selbst das Glück hatten noch nie derart ungerecht behandelt worden zu sein.
Leider scheint sich heraus zu kristallisieren, daß es in der Tat noch kein "TaschenKompendium" in der von mir gewünschten Art gibt.
Schon merkwürdig, das immer die gleichen Leute Ärger mit der Polizei haben. Liegt bestimmt an der Polizei.
ddrulez schrieb:
Die Polizei kann da machen was sie will.
Ganz und gar nicht. Sie hat sich an Recht und Gesetz zu halten...
Stimmt. Muss an mir liegen, daß ich Beamte, die sich an Recht und Gesetz halten müssen zu Aussagen bringe wie: "Wir können dich auch mit auf die Wache nehmen und dabei kann uns deine Kamera dann runterfallen. Und aus Versehen trete ich noch 2-3x drauf..."
(Wie ich unten noch erwähne, hab ich solches Verhalten keinesfalls provoziert, sondern war freundlich-sachlich.)
Sehr schön.

Deine Wortwahl zeigt deutlich, dass Du Dich immer höflich, unaufdringlich, gesprächs- und kompromissbereit in der Welt dort draußen bewegst. .... Was sind das doch alles für idiotische, gemeine, hohlköpfige Pappnasen, vor allem auch unsere Ordnungshüter.
.... Jetzt würde ich noch gerne schreiben, wen ich für eine Pappnase halte, aber ich lasse es lieber, da ich keine Verwarnung haben möchte. Ich gehöre eben nur zum
Würdest du mich persönlich kennen, würdest du dich niemals so äußern.
Im Gegenteil. Du würdest Leute, die so über mich urteilen in die Schranken weisen.
Denn ich bin ein sehr ruhiger, hilfsbereiter und allgemein sympathischer Mensch. Und bei allen Konfrontationen bleibe ich eher ruhig, sachlich und höflich und versuche eher de-eskalierend zu sein als aufbrausend-rechthaberisch. Also eher Peter Zwegat statt SuperNanny Kandidat. Auch in jedem der genannten drei Fälle war das so.
Wozu gibts Recovery-Programme.
Immerhin ein sinnvoller Tip.
Stimmt. Das ist auch mittlerweile ein Ausweg den ich nutze. Foto löschen, Karte raus und zuhause recovern. In der Zwischenzeit mit zweiter Karte weitermachen.
"Lustig" an der Sachlage ist jedoch: In der BUS-Situation habe ich das sogar angekündigt: "Ok, ich lösch es jetzt und hols zuhause mit nem Recovery-Programm zurück." .. Ja, und da waren plötzlich alle zufrieden..