Hallo, würde kurz um Hilfe bitten? =) Wollte extra keinen neuen Thread dafür aufmachen.
//
Also gestern kam meine GF1-C, mit Pancake 20mm. Für einen guten Preis, 680 Euro zusammen, im Kit.
Ich bin mir jetzt unsicher, weil die NEX-5 auch einige Vorzüge hat, wie Full HD und das schwenkbare Display ist cool für Bühnenfotografie aus dem Publikum heraus. Zudem sieht es so aus, als könnte man sie besser mit einer Hand halten. Zudem hat sie wohl Stereo Sound bei Videos.
Also vom Fotografieren habe ich nicht viel Ahnung, will es aber lernen, so das ich für mich am besten klar komme.
Warum dann gleich die GF1? Wollte jetzt schon maximale BQ, bei geringsten Abmaßen. Den Zoom brauche ich nicht unbedingt. Rein von der Logik her ist es ja eh immer besser, wenn man so nah wie möglich an das Objekt herankommt.
Ich möchte auf Festivals fotografieren, aber auch viel in sehr dunklen Clubs. Und das alles mit möglichst kleinen Maßen, weil ich ja auch tanzen will. Dann halt mit einen kompakten Hüfttasche, der nicht dick aufträgt.
Was ich daher gut fand ist auch, dass man bei der Gf1 richtig starke Blitze drauf stecken kann.
Im Nachhinein frage ich mich aber, ob mir die fehlende Bildstabilisierung nicht zum Verhängnis wird, weil man kommt halt immer mal leicht an andere Leute, die sich bewegen.
Jetzt ist die GF1 da und ich merke gerade, dass ich die Olympus EPL 2 zu sehr außer Acht gelassen habe. Jedoch sollte das Display soll ja z.B. merklich schlechter sein, als das der GF1. Und der Autofokus ist ja langsamer
Aber ich habe es wirklich verpennt, das sie eine integrierte B.Stabilisierung im Gehäuse hat, total verpeilt.
Nun, was schlagt ihr vor? Im übrigen suche ich noch ein kompaktes Superweitwinkel Pancake, gibt es so was?