• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Samsung Serien NV / WB: Kann man mit diesen Kameras Fotografieren?

AW: Samsung Serien NV / WB: Kann man mit diesen Kameras Fotografieren? Beispielbilder

Ja, ja das war eine große Wut. Sie reichte bis zu uns!

NV8 Einzelbild bearbeitet

AW: Samsung Serien NV / WB: Kann man mit diesen Kameras Fotografieren? Beispielbilder

Der Zoom ist die Schwäche bei meiner NV8. Es gibt kalt keinen echten Stabi. Das Objektiv nicht richtig scharf und dann halt die Bläschen.

Hier mal trotzdem ein Bildchen bei trüben Wetter:Unbearbeitet. Die Kamera wurde leider nicht manuell eingestellt, da ich schnell sein musste.

Das 2. Bild ist bearbeitet

Zuletzt bearbeitet:

HDR aus mehreren Belichtungreihen:

Nachtrag hier ganz unbearbeitet

Zuletzt bearbeitet:

Schöner Wohnen!
NV8 Einzelbild geschärft und verkleinert und ein HDR aus 2 Belichtungsreihen frei Hand erstellt.

Hier mal ein nur leicht bearbeitettes HDR wo ich versuchte die originale/ natürlich Raumwirkung dar zu stellen.

Einzelbild aus der NV 8 OOC ( Das Haus mal von Außen) auf die oben gezeigt Eingangstür. Schärfe ist soft eingestellt zur Nachbearbeitung.

Hier macht HDR keinen Sinn!

Hier das Motiv leicht bearbeitet. Warum es nun eine kleinere Dateigröße hat?

NV8 OOC und HDR berabeitet

Zuletzt bearbeitet:

Die Farben sind mir beim HDR zu grell. Z. B. das Grün auf dem Gemälde oder der Holzstapel vorm Haus. Hat das wirklich so ausgesehen? Dem Original fehlt es nur an Schärfe.

Dem Original fehlt es nur an Schärfe.

Ja, da ich lieber nachschärfe. Die NV8 + HDR ohne starke Nachbearbeitung ist besser als die automatische Belichtung oder Farbverbesserung der Bearbeitungsprogramme. Oft ist sogar das Einzelbild besser als das als NR verechnete.

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

NV8 Einzelbild leicht geschärft und gedreht / Auch hier besser als ein HDR?

Jetzt gefällt mit das HDR besser. Besonders auffällig: das Rasenstück im Vordergrund. Ebenso: die Hecke und die Bäume vor dem bunten Haus (den Geschmack des Erbauers teile ich keineswegs:(; ist eben kein hist. Fachwerkhaus wie mir das Internet verrät) Die Stuhlgruppe und auch die Großschrift wirken dagegen überschärft.

Beim Original ist Rasen matschig. Ich kann fast gar nicht, glauben, was das Nachschärfen der Bildbearbeitung da herausholt.

Das 2. Bild ist ein Photo Acute HDR mit Lichtoptmierung bei der der Vordergrung aufgehellt wird. Neuerdings auch mit der verbesseten Auflösung wie bei NR Verrechnungen.

Daher hoffe ich, das die EX1 mir genügt. Sie soll angeblich die Erstellung von HDR-Belichtungsreihen leichter machen.

Bie der NV8 ist der gut belichtete Bereich scharf und zeigt genügend Details.
Wenn ich den Schattigen Rasen besser belichte, ist er klarer aber scharf ist mit Mittenfokus nur das JUNKERHAUS.
Erstaunlich ist, dass das HDR trotz starker Bewegung der Äste glückte.
In diesen Kunstwerk lebte wirklich mal jemand. Es ist ein schönes Motiv um Kameras zu Testen. Siehe Innenaufnahmen.

NV8 Einzelbild unbearbeitet

Einfache Belichtungsreihe +/- 0,3 verrechnet und bearbeitet

Offenbar bin ich noch der einzige, der eine Samsung-Kamera sein eigen nennt, deshalb werde ich mal ein paar Bilder posten.

Gekauft habe ich die WB500 diesen Frühling. Ich gebe zu, ausschlaggebend war der Preis. Gekostet hat mich das Teil umgerechnet etwa 140 EUR. Ich musste für den Urlaub noch dringend etwas haben, das zumindest mein Handy schlägt. Also gekauft und los. Die ersten Eindrücke waren gut, das Gehäuse gefällt optisch, die Haptik soweit gut, etwas Chrom, Drehschalter, schwarze Farbe. Positiv: Der USB-Stecker lädt die Kamera gleich auf, dasselbe Kabel kann man mit Adapter auch ans Stromsnetz hängen.

Nun also zu den Bildern: War positiv überrascht, ich hatte ehrlich gesagt aufgrund vieler Forenberichte rein gar nichts erwartet. Aber man kann doch Bilder machen, das richtige Licht hilft natürlich viel.

Zuletzt bearbeitet:

Die Kamera begleitet mich nun überall hin, vom Meer bis in die Berge...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten