• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kompakte Schultertasche - 5DMKII - 85L - 24L

Dane

Themenersteller
Hi!

Ich suche eine einfache kleine Tasche in der meine 5DMKII + BG mit angesetzten 85L und 24L rein passt. Ein Objektiv ist immer an der Kamera dran.

Kamera mit angesetzten Objektiv sollte schnell greifbar sein, also Deckel oben auf und raus ziehen. Meine bisherige liebste Tasche die ich eigentlich so gut wie immer nutze ist die Lowepro Pro Mag 2 AW

Es wäre wirklich Genial eine Tasche mit so einem Aufbau wie der obigen Tasche zu finden, nur eben so klein das genau nur diese Dinge rein passen. Die Möglichkeit für einen Blitz wie z.b. einem 430EXIIer wäre optional und sicher nicht schlecht, vorausgesetzt die Größe hält sich in Grenzen. Ansonsten ohne diesen Platz.

Gute Polsterung setze ich voraus.

Wäre Cool wen jemand eine Idee hätte! Danke!

Schau dir mal die Domke F-5XC an, habe ich selber und kann ich dir absolut empfehlen:) Ich denke das entspricht genau deiner Beschreibung!

Jetzt wo du es sagst, ganz Vergessen: Die Tasche sollte oben schon eine Klappe haben, kein Reißverschluss - Aus Prinzip nicht. Ich hatte mal den Think Tank Urban Disguise 70 der kurze Zeit später wieder zurück ging.

Zudem solltest du dir bewusst sein, das eine 450D mit BG etwas kleiner ist. und das ein 85L ein regelrechter Brocken ist. Also unser Equipment ist schon etwas unterschiedlich.

ThinkTank Urban Disguise, gibt es in versch. Größen und haben eine sehr gute Qualität.

Ich weiss, aber das sollte von der Größe passen, kenne deine Kombi aus der Arbeit! Aber wegen des Reißverschlusses kommt sie eh nicht in Frage!

ThinkTank Urban Disguise, gibt es in versch. Größen und haben eine sehr gute Qualität.
Das die Qualität gut ist glaube ich, bei dem Preis auch zu erwarten. Aber Urban Disguise haben doch alle Reißverschlüsse?

Ich weiss, aber das sollte von der Größe passen, kenne deine Kombi aus der Arbeit! Aber wegen des Reißverschlusses kommt sie eh nicht in Frage!
Eben, mir gefällt Reißverschluss einfach nicht und finde ich unhandlich. An diesem Foto hier müsste das doch die Tasche sein oder? -> http://tpx.icestorm.ca/wp-picupload/teewee/domke_5.jpg Der Rückdeckel schaut da verdammt Groß aus... das würde extrem Eng werden beim rausziehen oder reinlegen.

Das die Qualität gut ist glaube ich, bei dem Preis auch zu erwarten. Aber Urban Disguise haben doch alle Reißverschlüsse?

Eben, mir gefällt Reißverschluss einfach nicht und finde ich unhandlich.

... ich habe mir kürzlich auf einer Ausstellung Crumplertaschen angeschaut und bin für eine akzeptable Größe bei einer New Delhi gelandet.

Als ich dann beim Rumprobieren jedesmal den Riesenlappen von Überwurf beiseite schaffen musste um an den Inhalt zu gelangen, war ich bedient. Da lobe ich mir den Reissverschluss, da kann ich mit einer Hand reinlangen und mit der anderen Hand die Kamera halten.

Die Quali ist top, die Reisverschlüsse können nervig sein bzw. die Öffnung wird einfach zu klein, wenn die UDs zu voll gepackt sind.

Wenn der TO die Tasche nicht sofort braucht, würde ich die Think Tank Retrospektive 10 vorschlagen, die ab Juli erhältlich sein soll. Auf der Herstellerseite mal unter "Features" das dritte Bild ansehen - da ist 'ne 5D+BG mit angesetztem 24-70/2,8 und zusätzlich ein 70-200/2,8 abgebildet. Ich kenne die Maße des 85L und 24L nicht, aber das müsste doch passen (auch mit zusätzlichem Blitz).

Die Erfahrung konnte ich eben mit der Urban Disguise Pro 70 nicht machen. Meine 5DMKII mit BG und L-Winkel hat eine Höhe von knapp um die 17,5cm. Ich finde es da alleine schon unhandlich die Kamera durch den Spalt raus zu reißen sowie wieder rein zu drücken. Musste teils noch mit der zweiten Hand nachhelfen in dem ich den Spalt aufreißen musste. Dazu kommt noch die Unhandlichkeit, das Teil wieder zu zu bekommen, denn wenn da mal ein paar Kilo an Equipment drinnen sind, muss man auch mehr am Reißverschluss reißen um diesen wieder zu schließen. Fand ich gar nicht toll.

Da finde ich es schon praktischer wenn ich mit einem Zug den Reißverschluss aufmache, den Deckel hoch und schon kann ich sofort die Kamera raus ziehen ohne Umstände.

Der Retrospective™ 10 schaut recht gut aus, ich messe ihn mal genauer ab. ;-)

Danke!

Wenn es wirklich klein sein soll...

Ich benutze die Lowepro Terraclime 100. Bei mir ist einen Canon 5D mit 35mm L (Streulichtblende angesetzt) und zusätzlich das 85mm 1.8 (Streulichtblende verkehrt herum angesetzt) mit drin. Ein wenig Kleinkram passt auch noch rein. Ich habe ein paar Gürtelschnallen angenäht, und so kann ich das Zeug einen ganzen Tag tragen, ohne das es auf den Rücken geht. Was mir auch gut gefällt ist, das der Verschluss geräuschlos ist, und sich schnell öffnen lässt.

Das Ding ist mehr oder weniger nicht gepolstert, aber ich habe keine Angst, das was passiert. Die Ecken sind schon sowas wie eine Knautschzone. Der Vorteil ist, das das Ding echt winzig ist, und man das Teil immer dabei haben kann.

edit: Gerade gesehen, daß Du den BG-Klotz mit benutzt. Vergiss die Terraclime. ;)

Ich glaube ich bin fündig geworden :) Die Tasche könnte an allen Seiten nen Zentimeter mehr haben, aber so passt das grad noch und sie ist wirklich sehr klein. Es passt genau die Kombi rein und mit Quetschen könnte ein kleiner Blitz auch noch rein passen.

Kata DC-443 Digital

... als Schultertasche habe ich mir vor einiger Zeit eine LowePro Classified 160 gekauft (gibt es auch noch eine Nummer größer); für mich der größte Vorteil war der unmittelbare Zugriff von oben ohne Klappe (s. Posting von Harry). Es passt hinein: E-3 + 50-200er (SB aber umgekehrt oder Gummifaltblende), 9-18, 50er Makro, Blitz FL36 in Objektivköcher als Außentasche über Lasche. Die kamera liegt dabei auf Innenraumteilern auf, die (neu) oben eine Lederkante haben und dadurch unter dem kameragewicht nicht mehr einknicken (die Kamera steht nicht auf dem Objektiv, da die tasche sehr "lang"/hoch ist.

Man kann aber auch weniger reinpacken ;)

Sieht auch nicht so nach Fototasche aus und liegt eng am Körper an, da hochkant konstruiert. Einfach mal anschauen.

Grüße
Michael Lindner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten