• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör aus Fernost - Sammel- & Erfahrungsthread

Hallo,

ich habe den von Phottix an der A200 und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Mir ist nur aufgefallen, dass der Akku nur bis etwa 30...35% entladen wird und dann die Cam mit der Meldung "Batterie erschöpft" (oder so ähnlich) den Dienst quittiert. Baust du das Teil dann ab und verwendest den Akku direkt in der Cam, zeigts halt die 35% an und funktioniert tadellos bis der Akku dann wirklich völlig leer ist. Hat das schon wer beobachtet?

mfg
Vermesser

Ja... aber das war nur ein oder zwei Mal. Dann war es wieder weg...

Fernauslöser (sind bei allen Alphas kompatibel), Displayschutzfolien, Nachbauakkus sicherlich auch, sämtliches Sucherzubehör, Blitzfußadapter etc...

Habe mir jetzt auch aus HongKong was gegönnt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160387988956&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
SOmit läßtsich die Kamera auch mal ohne Akku nutzen.
Und 17.65€ gegenüber ca 90€ ist doch mal ein fairer Kurs.
Kaufdatum31.12. Lieferdatum 26.1. dafür alles problemlos.:top:

Für welche DSLR ist das? KOmmt das in die Fernauslöser-Buchse?

DC-IN haben nur A700 aufwärts... auch ein Ding, wo Sony eingespart hat. Die Minolta 5D und 7D konnten beide über externe stromquellen gespeist werden :rolleyes:

Einspruch, die A200 hat auch ein DC-In. Gleich neben dem Anschluss für die Fernbedienung. Ich hab übrigens die CleonI von Phottix (unter 30€). Als Kabel- und Funkfernauslöser und bin damit sehr zufrieden. Funktioniert bestens.

Einspruch, die A200 hat auch ein DC-In. Gleich neben dem Anschluss für die Fernbedienung. Ich hab übrigens die CleonI von Phottix (unter 30€). Als Kabel- und Funkfernauslöser und bin damit sehr zufrieden. Funktioniert bestens.

Hups, ja, mein Fehler... die 5D/7D hatten jedoch einen normalen DC-Anschluss... man brauchte also kein teures Spezialkabel :)

Naja, Sony halt...

Hi,

ich habe mir am 10.3 zwei Akkus bei yesstore gekauft.
Jezt sind gleich 20 Tage um und noch habe ich nichts.
Wann meldet sich z.B der Zoll?

Hi,

ich habe mir am 10.3 zwei Akkus bei yesstore gekauft.
Jezt sind gleich 20 Tage um und noch habe ich nichts.
Wann meldet sich z.B der Zoll?

Ich denke, die 20 tage liegen noch im Rahmen des üblichen. Da gibt es durchaus Schwankungen...
Ich glaube nicht, dass die zwei Akkus (sicherlich günstige Nachbauten für zusammen um die 25€ oder?) im Zoll hängen bleiben. Wart noch ne Woche und frag dann mal nett beim Verkäufer nach, evtl. ist da ja was verbummelt worden.

mfg Lutz

Danke, dann werde ich noch etwas warten. Jepp beide für unter 25€.

Derzeit scheinen Lieferungen aus Fernost etwas länger zu dauern. Das hat wohl mit einen Grund, dass vor noch wenigen Wochen eine recht ungünstige Wetterperiode war, die das negativ beeinflusst hat.

Mein Händler hat mir von knapp 3 Wochen gleich mitgeteilt, dass aufgrund des Wetters mit Verzügerungen gerechnet werden muss.

Also die Akkus sind jetzt da.

Bei meiner a700 kommt immer diese Meldung, egal welcher Akku wo steckt: Bild Nr. 1
Und in beide a350 passt einer von beiden nicht rein, entweder ist er zu lang oder die Kontakte passen nicht zu 100% überein: Bild Nr. 2

Ich habe auch schon yesstore gemail und um eine Lösung gebeten. Weiß
jemand ob die einfach neue Akkus schicken oder ob die das Geld überweisen?

Wenn ich das Geld bekommen sollte, muss ich die Akkus dann zurück
schicken oder fachgerecht entsorgen?

//Hat wer die Akkus für die a700?

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern einen Nachbau Akku zu meiner A230 bekommen und meine Kamera will den nicht annehmen.
Im Display erscheint dann einigen Sekunden "Inkompatible Batterie Korrekte einsetzen".. so ungefähr.
Ein Kollege hat beim gleichen Händler, den gleichen Akku für die gleiche Kamera gekauft. Diese ist nur ca. 3 Monate früher gekauft worden. Bei ihm funktioniert der Akku wunderbar.
Laut Händler hat Sony einen anderen "Infochip" eingebaut um gegen Plagiate vorgehen zu können.... bei meiner Kamera stimmt das sogar soweit^^

Habe von dem Händler nun direkt den Kaufpreis erstattet bekommen und kein Wort davon, dass ich den Akku zurück schicken muss.
Das ist mal eine feine Sache... kann zwar nix mit dem Akku anfangen aber immerhin habe ich mir die rennerei zur Post erspart :))))

Ist das bei allen billigen Akkus dann für meine Kamera so oder habe ich mehr Glück wenn ich ein paar Euro mehr ausgebe als bei dem letzten (12,90 euro)???
Generell hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht???

Hallo,
ich stehe mit meiner vor zwei Wochen gekauften Alpha 230 vor dem selben Problem. Passform einwandfrei, aber selbe Meldung. Kennt jemand einen Hersteller der einen Akku bis 30,- Euro anbietet?

Habe eben meinen bei Ebay gekauften Akku für die A230 bekommen - Passform ist perfekt und die Kamera funktioniert ohne Probleme

Preis war 12,90 inkl Versand
7.4V / 1.500mAp
Versanddauer 2 Tage !!!

Verkäufer : E-Batty

Besser geht nicht - habe gleich noch einen Akku für meinen Dad bestellt

Wenn ich das richtig verstanden habe treten diese Inkompatibilitäten erst seit der neuesten Generation auf. Wenn die Kamera also schon 2-3 Monate alt ist, ist es möglich das die Akkus von Drittherstellern noch einwandfrei funktionieren. Meine Kamera habe ich erst seit zwei Wochen.

Schöne ******e.. Meine ist auch 3 Wochen alt, wollte mir auch einen 2. Akku holen. Wenn jemand also einen findet der jetzt auch noch funktioniert, bitte schreiben. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten