utze schrieb:Vielleicht machen wir das Wahlweise mit einer dicken Tüte oder ein paar Pillen.![]()
dann will ich auch mitmachen und später "aufräumen" ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
utze schrieb:Vielleicht machen wir das Wahlweise mit einer dicken Tüte oder ein paar Pillen.![]()
Gleiches gilt auch für andere Drogen. Handlungsunfähig sind Raucher in Bezug auf ihre Sucht, da es einige Raucher nicht schaffen von dieser Sucht loszukommen, obwohl sie es wollen.nighthelper schrieb:> Handlungsunfähigkeit des Süchtigen darstellen
Ein Raucher ist nicht handlungsunfähig. Es gibt genügend Raucher, die sich das Rauchen abgewöhnt haben, was eine reine Willenssache ist.
Auch Rauchen ist eine Ersatzbefriedigung. Ersatz, für etwas, was nicht vorhanden ist. Dort ist die Leere.> Die Leere darstellen
Verstehe ich nicht (bezüglich Rauchen)![]()
Schau Dir mal die Folgen bei Rauchern an, die eigentlich nicht das Geld dazu hätten.> Verwahrlosung durch die Sucht
Paßt nicht zum Thema Rauchen. Raucher verwahrlosen nicht.
Auch bei anderen Suchtmitteln gibt es Menschen die diese genießen. Darum geht es mir aber nicht. Es geht mir um die Süchtigen. Und es gibt ganz sicher süchtige Raucher. Da ist es eine Ersatzbefriedigung. Wenn man nur einen Ersatz sucht, ist das für mich kein Glückszustand.> Genuss und Glücklosigkeit
Raucher rauchen nicht, um Glücksgefühle zu finden.
Viele Zigarren- oder Pfeifen-Raucher tun dies aus reinem Genuss, zu besonderen Gelegenheiten ... ohne Sucht.
Viele Zigaretten werden aus Angewohnheiten geraucht, ohne das tatsächliche (körperliche) Bedürfnis zu haben.
Deine Schönheit schrieb:Hast Du folgendes überlesen?
Darstellungsziele:
Die Brutalität des Absurden der Sucht ungeschönt darstellen.
Handlungsunfähigkeit des Süchtigen darstellen.
Die Wirkung auf das innerste des Süchtigen.
Die Leere darstellen
Das Absurde darstellen. Der Süchtige versteht zwar vom Verstand her, dass die Sucht ihm schadet, kommt aber dennoch nicht von ihr los.
Die Sucht kann nicht wirklich befriedigen.
Verwahrlosung durch die Sucht.
Genuss und Glücklosigkeit.
Mit Nikotinsucht fotografisch umsetzten.
Gruß
Andreas
Deine Schönheit schrieb:So jemanden finde ich bestimmt. Hast Du jemanden, der von medizinischer Sicht die nötigen Infos hat? Wenn nicht, dann würde ich mich mal umhören.
jeckert schrieb:Person nehmen, Mund zukleben (Klebeband oder Photoshop Mund ganz weg), Zigarette anmachen, in rechte Hand nehmen, mit der anderen Hand das Handgelenk festhalten udn die rechte Hand daran hindern die Fluppe in den "geschlossenen/nicht vorhandenen" Mund zu stecken und dran zu ziehen. Dabei entsprechender Gesichtsausdruck.
Und? Wenigstens nen paar Punkte umgesetzt. Denke, da koennen einige mehr was mti anfangen. Schade, ich hab keine Ziggis und kanns daher nicht darstellen...
Iiiiih , wie fies ... hm, obwohl ... als Raucher ist man meistens so verwahrlost, daß man mehrere Feuerzeuge besitztShamani schrieb:Er hat eine Zigarette in der Hand und will sie anzünden, aber in seiner Streichholzschachtel sieht man nur noch abgeflämmte Streichhölzer, eins davon hat er in der Hand...![]()
nighthelper schrieb:Iiiiih , wie fies ... hm, obwohl ... als Raucher ist man meistens so verwahrlost, daß man mehrere Feuerzeuge besitzt![]()
Oder den sozialen Kontakt zu anderen Verwahrlosten ("haste mal Feuer?") sucht![]()