• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

schnüffel......schnupper.... "irgendwo hier in dem weißen Zeug muß er doch sein :confused: "....... "wo isser denn".........."der kann doch nicht so schwer zu finden sein :grumble: ".........."ich such mal von etwas weiter oben"..........."dann find´ ich ihn bestimmt"............"den Frühling" :D

7D mit EF28-135

Zuletzt bearbeitet:
@malino:
Verkauf die D700 und behalte die Fuji :evil: :top:

Flüchtendes Schaf durchs Gebüsch mit TK geknipst :ugly:...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da passt der focus leider nicht :(
Ja, leider....

sah schon vor dem anklicken des fotos nach fuji aus :D :top:
behälst sie?

mino...

Mino ist immer wieder ein Hinkucker....

Die Fuji bleibt....hab mal nen Schnäppchen rausgeschlagen....FREU !

@ Wolfrüde
Die D700 bleibt auch....auf jeden Fall !
Beide zusammen sind unschagbar.....für mich jedenfalls....
Zu deinem Bild : schöner scharfer Rücken ....:ugly:

Guten Abend !
Hab hier mal nen Bild von meiner Rehpinscher Dame in Action von heute Nachmittag.
Wenn die auf einen zurennt ist der AF der 40D schon ein bißchen überfordert.
Daher leider nicht total knackig von der Schärfe, aber ich mag das Bild trotzdem :)

Da sind heute wieder viele schöne Bilder dabei. Ich sitze jetzt hier in Bexbach für die nächsten 5 Wochen und habe leider nur ein Medion Stick fürs Internet. Ich bekomme noch nicht mal die Bilder hier vernünftig angezeigt. Also muß ich mir eure Werke in klein anschauen.

@malino: Schön das du die Fuji behälst.

Wir waren nur zu besuch an der trave ...
Das vierte gefällt mir sehr gut!
Bist Du öfter an der Trave? Du meinst doch die Trave in Schleswig-Holstein, oder? Ich wollte demnächst auch mal mit einem Freund dorthin (bei Bad Segeberg). :)

Ein paar Bilder mit der neuen Mark IV. Bisher bin ich sehr zufrieden (hab sie seit Freitag Nachmittag)!

Was soll ich dazu sagen? :D
Ich geh halt einfach das Risiko ein hier und da mal einen Schwanz abzurasieren. Von daher muss ich hinterher wahrscheinlich auch mehr wegschmeißen als andere. Allerdings trainiert das natürlich auch, wenn man dichter rangeht.

Die Kleine hier hatte ich mir heute Nachmittag vorgenommen und das war schon echt haarig. Die ist so verrückt rumgerast, dass es wirklich schwierig wurde. Von daher sind das hier jetzt auch leichte Ausschnitte. Da hab ich mal liebr etwas mehr Abstand genommen. ;)

Viele Schäferhunde sind (leider) echt seltsam sozialisiert. Da hat der 5 Monate alte Retriever (oder war es doch ein Labbi) schon seinen Ball aufgegeben und bekommt trotzdem noch ne Ansage......
Vielleicht sollte man fairer Weise hinzufügen, dass der kleine die 15 cm lange Gummiente des Schäfers eine Minute zuvor einfach RUNTERGESCHLUCKT hat:eek:
Ich hoffe der Zwerg ist nicht noch aufm OP-Tisch gelandet.

Seinen Ball sieht er jedenfalls nicht wieder.....der gehört jetzt Sarah:lol:

@nele
Echt spitze wie du bei der Action und so kleinem Hund noch den Fokus auf der richtigen Stelle hälst. Wenn ich mir in der Bildanzeige das Fokusfeld anzeigen lasse muss ich manchmal lachen auf was ich so ziele

Was soll ich dazu sagen? :D
Ich geh halt einfach das Risiko ein hier und da mal einen Schwanz abzurasieren. Von daher muss ich hinterher wahrscheinlich auch mehr wegschmeißen als andere. Allerdings trainiert das natürlich auch, wenn man dichter rangeht.
Eigentlich mache ich es so auch... zumindest sieht es für mich im Sucher so aus :angel:

. Die ist so verrückt rumgerast, dass es wirklich schwierig wurde. Von daher sind das hier jetzt auch leichte Ausschnitte. Da hab ich mal liebr etwas mehr Abstand genommen. ;)
Den AF scheinst ja schon richtig gut zu beherrschen...
Scheint wohl doch nicht mehr so anspruchsvoll zu sein, wie der der Mark III, wo man mehr am einstellen ist, als am knipsen :ugly:

Was für ein Objektiv hattest dran?

Ich finde das schon fast zu formatfüllend, aber das ist ja Geschmacksache. Qualitativ jedenfalls absolute Sahne :top:

Eigentlich mache ich es so auch... zumindest sieht es für mich im Sucher so aus :angel:
Da bin ich echt überfragt. Ich müsste mal eine ganze Serie Deiner Bilder sehen oder am besten live miterleben, wie Du fotografierst. :)

Den AF scheinst ja schon richtig gut zu beherrschen...
Scheint wohl doch nicht mehr so anspruchsvoll zu sein, wie der der Mark III, wo man mehr am einstellen ist, als am knipsen :ugly:

Bei der Kleinen jetzt hatte ich das mittlere Feld mit der AF-Erweiterung (umgebende AF-Felder) an und die AI Servo-Geschwindigkeit auf schnell. Aber ich bin da auch noch am testen.

@nele
Echt spitze wie du bei der Action und so kleinem Hund noch den Fokus auf der richtigen Stelle hälst. Wenn ich mir in der Bildanzeige das Fokusfeld anzeigen lasse muss ich manchmal lachen auf was ich so ziele
Doch es klappt ganz ordentlich. Wenn die anderen Handgriffe ins Blut übergegangen sind, kann man sich dann auch auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. :) Manchmal muss ich mich allerdings auch zusammenreißen, um mich zu konzentrieren. Wenn ich unausgeschlafen bin, klappt es schon nicht mehr ganz so gut. Deshalb wird es jetzt auch Zeit für's Bett. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten