• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Februar 2010, Thema: "Einsamkeit" (auf Menschen bezogen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

viele schöne Bilder - wenige die das vorgegebene Thema darstellen :mad::

# 22 : 4 Punkte
# 25 : 3 Punkte
# 34 : 3 Punkte

schönen Abend
Andreas

#04 - 1 Punkt
#34 - 2 Punkte
#48 - 2 Punkte
#55 - 2 Punkte
#86 - 1 Punkte
#104 - 2 Punkte

Das Thema haben viele nicht getroffen, ja ich würde sogar sagen teilweise ignoriert, denn allein sein heißt nicht automatisch einsam zu sein.
Kleinkinder, womöglich auch noch realtiv frontal fotografiert, Menschen die den Sonnenuntergang beobachten, Wandern, Spazieren gehen etc. und das womöglich auch noch zu Zweit!!! Wo soll da Einsamkeit enthalten sein? Auch scheiterten diverse Fotos durch die geringe räumliche Entfernung zum unweigerlich anwesenden Fotografen, wodurch sie störend stark gestellt wirken. Hinzu kommen noch die Fotos, deren Bildinhalt erst durch den Titel klar wurde und die mehr durch den Titel wirken als durch das Bild selbst. Manchmal muß man aber auch die Titel ignorieren, weil sie nicht passend sind. Wegen der hohen Anzahl an Landschaftsbildern, habe ich diesen wegen offensichtlich zu geringer Kreativität keine Punkte gegeben. Denn kreativ kann nicht sein, was 2 von 3 Teilnehmer fotografieren.

Nr. 46 = 4 Punkte
Nr. 111 = 3 Punkte
Nr. 17 = 2 Punkte
Nr. 25 = 1 Punkt

Je zwei Punkte für die Bilder:
22
25
61
104

Meiner Meinung nach hat die große Mehrzahl der Bilder das Thema verfehlt, schade! Ungeachtet dessen sind aber sehr viele tolle und ansprechende Bilder dabei!

Nr. 6 - 2 pkt.
Nr. 8 - 2 pkt.
Nr. 17 - 2 pkt.
Nr. 47 - 4 pkt.

Jede Menge schöne Momente, aber auch viele Verfehlungen.

#17 - 2P - Schnitt, Bearbeitung gefällt mir.
#37 - 3P - Toller Schnitt und Bildeinteilung
#93 - 3P - Klasse Standpunkt, viel Tiefe
#120 - 2P - Schöne Aufnahme

Gruß
Günter

Nr.007 - 1P (perspektivisch gut, aussagekräftig, thema angeschnitten)
Nr.008 - 1P (Perspektive in die Leere und Blick gefällt und passt zum Thema)
Nr.017 - 1P (Minimalistisch gut umgesetzt!)
Nr.046 - 2P (Schnitt, Themenbezug perfekt!, einziges Manko sind die erkennbaren Häuser...)
Nr.055 - 2P (Thematisch und fotografisch sehr gelungene Arbeit)
Nr.090 - 3P (Topaktuell und thematisch perfekt - Perspektive gefällt, Schnitt ebenso!)

Bilder die für das Thema umgesetzt wurden:

#111 - 3 Punkte: schönes Bild mit subtiler Einschreibung der Einsamkeit (Und in Farbe!)
#104 - 2 Punkte: Beste Umsetzung dieser Idee
#42 - 1 Punkt: Zusammen mit dem Titel eine schöne Idee

Bilder aus dem Archiv, die aber tatsächlich eine Umsetzung des Themas sein könnten:

#22 - 1 Punkt: Mein Favorit, wenn das Bild nicht aus dem Archiv wäre
#76 - 1 Punkt: Schnappschuss, aber absolut mein Ding
#8 - 1 Punkt: Sehr schönes SW, Punkt aber für den Titel ;)
#91 - 1 Punkt: Dem Ende entgegen -- unscharf und farblos (muss nicht sein, sagt aber das Bild)

Leider waren das schon alle Punkte, die ich verteilen darf :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten