• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon statt Olympus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GüntherHH

Themenersteller
Ich glaub', ich muss mir eine Canon anschaffen. Mit einer Olympus, selbst wenn es eine E3 ist, erwirbt man keinen Respekt.

Ich dachte an die EOS 50d mit dem Objektiv 60/2,8. Hat jemand grundsätzliche Bedenken?

Und mit ner 50D und nem EF-S 60 glaubst du Respekt zu bekommen? Respekt verdient man sich mit guten Aufnahmen.

Sorry, aber dieser Thread, mit dieser Fragestellung ist absolut sinnfrei!

Respekt solltest Du aufgrund Deiner Fotos bekommen und nicht aufgrund der Kamera. Es gibt massenweise gute Fotos von Olympusfotografen. Wenn Dir mit Olympus keine guten Fotos gelingen, bezweifle ich, daß Dir das mit Canon, Nikon Leica etc. gelingt.

Vielleicht gibt es irgendwo 1D MarkIV-Atrappen mit EF 4,0/600 L IS USM aus Leichtplastik zu kaufen :rolleyes:
Das macht Mega-Eindruck ist ist locker zu tragen.

Peter

Ich glaub', ich muss mir eine Canon anschaffen. Mit einer Olympus, selbst wenn es eine E3 ist, erwirbt man keinen Respekt.

Willst Du mit Deinen Bildern Respekt erwerben, oder mit Deiner Ausrüstung? :confused:

Bilder kannst Du nämlich mit beiden ganz hervoragende machen.
Ich glaube, Du solltest mal Deine Prioritäten überdenken.

Cruiser8

Mir wäre das 60mm 2,8 als einziges Objektiv übrigens zu wenig.

Die E3 mit dem 12-60 Zoom behalte ich auf jeden Fall. Ich kann nix weggeben...

Vielleicht wechsle ich ja auch völlig.Dann kann ich das 60ger schon mal als Festbrennweite und leichtes Tele gebrauchen. Im Vergleich zur E3 würde ich mir eine höhere Empfindlichkeit bei schwachem Licht wünschen. Blitz kann ich im Allgemeinen nicht einsetzen.

Also Respekt bekommt man nur mit einem weißem Objektiv.
Also schaff dir sowas wie ein 70-200mm f/2.8 (aber mit IS) an

:evil::evil:

Aber ernsthaft. Nur eine FB als Objektiv ist bissel wenig bzw unflexibel.
Ich denke dann eher an ein Tamron 17-50 f/2.8 - ist nen nettes allrounder

Hallo Zusammen,

da ich selbst Jahrelang mit Plympus unterwegs war und damit immer super Fotos gemacht hab kann ich nur sagen das sich seit dem ich jetzt mit Canon die Fotos mache nicht geändert hat ausser das ich mehr Gewicht mit mir rum schleppe!!

Bei Oly waren hat die Objektive schon super und alles hat perfekt gepasst aber das tut es so glaube ich bei jedem Hersteller.

Frage: womit hast du denn die Fotos gemacht? denn eine E3 mit nem 12-60er ist einfach zu schade wenn man nur Fotos mit Automatik macht!!!

Gruß aus dem schönen Saarland

Klaus

Ich hoffe mal, die Eingangsfrage war etwas unglücklich formuliert, ...ist ja gleich jeder drauf angesprungen. Also wenn Du wirklich techn. Beratung wünschst, dann frage bitte auch etwas direkter.
Olympus ist wegen Ihrer Farbdarstellung für einige Bereiche in der Fotografie recht interessant, ...ich meine auch zu Recht.
Vorteile bei Canon (und Nikon schließe ich mal ein) sind die riese Auswahl an Objektive (vorallem schnelle Linsen) und Bodys mit KB-Sensoren, welche sehr rauscharm sind.
Reskekt in der Fotografie erwirbt man sich vorallem erstmal dadurch, dass man in den Bilder sowohl den Handwerker, als auch den Künstler wiedererkennt, ...die Großen haben alle eine eigene Handschrift. Dem Bild ist es jedoch völlig schnuppe, mit welcher Kamera es gemacht wurde, ...und dem wohlwollenden Betrachter erst recht. ;)

An der Wand in bei meinem Arbeitsplatz habe ich einige Bilder in A3 hängen.
Ein Kollege aus einer anderen Abteilung stand eines Tage davor, nickte und sagte: "Die hast Du bestimmt mit einer Canon gemacht!" Da habe ich in meine Arbeitstasche gegriffen und ihm meine gezeigt, die E-400. Kinnlade runter, Kopfschütteln, weiter kein Kommentar.....
Soviel zu Vorurteilen und Markenfetischismus....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten