• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fotowettbewerb Dezember 2005 Thema: "2x Erlebnis Weihnachtszeit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Silvax-

Themenersteller
Das Thema ist: "Erlebnis Weihnachtszeit"

Dieser Wettbewerb ist etwas anders. Dieses Mal muß jeder Teilnehmer 2 Bilder zum Thema Weihnachten einstellen.

1. Bild = Weihnachten / Menschen
2. Bild = Weihnachten / Achitektur

Beide Bilder sollten den Eindruck Weihnachten vermitteln.

Jeder User der an diesem Wettbewerb hier teilgenommen hat muß eine Bewertung zu diesem Thema (im nächtens Monat) abgeben ! Dieses ist sehr wichtig, da andernfalls das Wettbewerbsbild vom jeweiligen User automatisch aus der Wertung genommen wird. Also bitte darauf achten das man nicht nur Bilder reinstellt sondern sich auch an den Voteings beteiligt.

AUSNAHME: sind User die keine 50 Posts haben und nicht mind. 1 Monat Mitglied im Forum sind. Diese User "brauchen/dürfen sich nicht" am Voteing beteiligen !

Erlaubt sind nur Fotografien die man auch selber gemacht hat. Da spielt es keine Rolle wie alt die sind. Jeder User muß hier mind. 2 Bilder posten.

Die Bilder dürfen nur einmal an einem Fotowettbewerb hier teilnehmen.

Für den Wettbewerb über "Anhänge verwalten" die Bildergallery hier benutzen.

Jedes eingestellte Bild sollte auch ein Thema bekommen als Beispiel:

Titel: Weihnachtshaus.

(hier das Bild)

Dieser Thread ist ausschließlich für die Wettbewerbsbilder da, jedes andersartige Post wird der übersichtshalber kommentarlos gelöscht.

Für Diskussionen könnt Ihr das Forum hier nutzen also bitte nicht in dem Wettbewerbsthread diskutieren.

Wünsche Euch viel Spass und freue mich schon auf die vielen schönen Bilder ! :)

Der Wettbewerb Dezember 05 endet am 31.12. 23:59 Uhr Silvester :rolleyes: :o

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bilder.....
1. Menschen... (Wenn in Tirol zu Nikolaus, Tuifl fast zu Menschen gehören)
2. Weihnachtsfoto von Mieders bei Nacht... (Tiroler (fast Bergdorf)bei Nacht) schöne Achitektur
Ich hoffe es gefällt....

Dieses Bild wird aufgrund der Regeln nicht bewertet ! (Keine Teilnahme am Voteing)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, bei der riesigen Beteiligung hat man je beste Chancen *g*

Bild1: Malte, Weihnachtsnachwuchs
Bild2: Chemnitz, Weihnachtsmarkt am roten Turm

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Beitrag, der wohl nur mit viel Augenzudrücken zum Thema paßt.

Das eine ist mit einer analogen Ixus aufgenommen - ich bitte daher von Beileidsbekundungen bezüglich der Qualität abzusehen. :cool:

Und Santa Claus sowie die Skifahrerin im Weihnachtsdress, die mich irgendwie immer an Bridget Jones erinnert, sind die einzigen Personen, die zum Weihnachtsthema passen und ich hier ohne jede Einverständniserklärung reinsetzen kann. :D Die beiden hab ich aus dem letztjährigen LEGO-Adventskalender den mir damals ein Freund mal geschenkt hatte. War n lustiger Spaß das Ding.

Also links: Weihnachten, Weihnachten bin ich zuhaus!

Rechts: Santa Claus und seine neuste Mitarbeiterin.

im olympischen Sinne: Frohe Weihnachten :)

cheers,
Thomas

Dieses Bild wird aufgrund der Regeln nicht bewertet ! (Keine Teilnahme am Voteing)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen dieses mal sind vieleicht die Chancen viel besser

Bild 1.) auf dem Christkindel Markt
Bild 2.) Schattenburg bei Feldkirch

allen noch ein schönes Fest
gruß norbim007

Zuletzt bearbeitet:
Beide Bilder vom Nürnberger Christkindlmarkt.
1. Auf der Suche nach dem Verkäufer...
2. wenn ich wüßte wie die Achitektur heist:

Dann will ich mal auch nicht so sein.
Meine Fotos sind beide am Heiligen Abend entstanden, das erste ca. 15 Minuten bevor das schnöde elektronische Spielzeug seinen Geist aufgab.
Das Foto nach dem Versagen der Robotronik möchte ich Euch ersparen.
Mein 2. Foto zeigt ein Stück aus der Hand des gleichen Kindes, sozusagen die kunstvolle Umsetzung des Weihnachtsgedankens in Porzellan.

1. Faszination Spielzeug
2. Der Weihnachtsmann für die Vitrine

Bild 1: Weihnachtsmann unter Palmen

Bild 2: Die am besten zur Weihnachtszeit dekorierte Kirche Deutschlands :D

Hallo
Ich hab mir erlaubt, das Thema etwas frei und versinnbildlicht zu interpretieren.

Kalt
Das erste Foto steht für die Architektur/Ingenieurwesen und zeigt den Ausschnitt eines vereisten Rades. Heute ist die Architektur ja häufig kalt und menschenfeindlich. Als Kontrast ist im Hintergrund die Lichter eines Wheinachtsbaumes, der ja für das Gegenteil steht.

Hetze
Das Zweite Bild zeigt eine Ampel mit grünem Männchen, welches für rasches Vorwärtsschreiten steht, nicht Innehalten. Im Hintergrund wieder die Lichter des Wheinachtsbaumes, welcher für das Gegenteil steht.

Gruss
Andreas

Die Aufgabe heißt:

1. Bild = Weihnachten / Menschen
2. Bild = Weihnachten / Achitektur

Gibt es Architektur ohne Menschen? Gibt es Menschen ohne Architektur?

Insofern habe ich zwei Fotos hier, bei denen jeweils beides enthalten ist.

Wo ist für Euch mehr Menschlichkeit oder mehr feste Form?

#1 kurz vor Ende des heiligen Abends im ?Brauhaus Ernst August? Hannover

# 2 Mitternachtsmesse in der Marktkirche Hannover

Hier ein Danke für die Genehmigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten