• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

januar / februar/ märz ? 2010 oder 2011 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine Differenzierung zwischen "MUSS" und "SOLL" ist angebracht.
Information liefern muss Thomas schon mal gar nicht. Ob er dies im Zuge seiner persönlichen Reputation macht, obliegt ganz und gar ihm selbst.
Wenn er nicht zum Rapport erscheint, werden ein paar wenige etwas angefressen sein. Der Rest wird es beiläufig zur Kentniss nehmen. Nach ein paar Wochen ist Gras über die Sache gewachsen.
Sollten die Angefressenen das Gras immer wieder nachwachsen lassen, folgen die systemüblichen Represssalien wie Zensur oder Sperre.

Gruß
Oliver
 
Mann, Mann, Mann, Junge, Junge, Junge, das geht ja schon wieder gut weiter.
Dabei hat doch Tasnal im Beitrag #15 alles gesagt bzw geschrieben.
Alles Weitere von wegen "Recht" und "MUSS" und "SOLL" ist nur überflüssiges Geschreibsel.

Macht einfach zu, denn mehr, außer sinnloses Aufregen über eine Sache die "nur Thomas regeln kann", und wiedermal Warten, dass Thomas was regelt und uns gnädigerweise informiert, wird nicht passieren.

KLICK
 
Was macht Ihr bloss, wenn der Streit wirklich mal beigelegt wurde...

Vermutlich machen die Teilnehmer dann Bezugsquellen wieder zum Gegenstand der Diskussion. Ich bin sicher nicht der einzige, der sich öfter mal fragt wo er das eine oder andere gut herbekommen kann. Und die Moderatoren sind vermutlich auch nicht traurig, wenn sie den Teilnehmern hier nicht mehr ständig erklären müssen, dass handelsbezogene Beiträge momentan nicht zugelassen sind.

Die Einschränkungen würden sich leichter ertragen lassen, wenn man wüsste was wirklich dahinter steckt. Zwischen "harten juristischen Fakten" und "Bequemlichkeit des Foreninhabers" ist ja alles denkbar.
 
Für manche ist der Support doch nur ein Ersatz für das geschlossene Small-Talk Forum....:confused:

Beachtlich finde ich, dass die Forumsleitung diese Themen geduldig zulässt.
Die wenigsten User haben was von der Diskussion, die meisten wollen sie nicht.
Einige wenige wollen sich doch nur eine Bühne verschaffen, um mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu bekommen. Wenige andere springen drauf an...
Ich habe nichts davon zu wissen, ob es welche Verhandlungen gibt, viele andere interessiert das sicher auch nicht...
Solange das Forum läuft, ist es doch ok.:)
 
da die anderen Plattformen ebenfalls abgemahnt wurden und die zahlreichen Beiträge über diesen Händler gelöscht wurden...

Und das ist der Graund warum man hier keine Links von anderen Händlern posten soll / darf ? Wow.... der Typ sollte Amazon oder eBay abmahnen dann können die ja dicht machen...Sinn !? Oder ist das überspitzte Vorsicht ?
 
Zur Klarstellung:

Unter Links sind reine Bezugsquellenangaben ohne jegliche Wertung/Bewertung zu verstehen.

Mit freundlichem Gruss
Krohmie
 
Der Betreiber dieses Forums wird schon einen verdammt guten Grund haben diese "Informationssperre" durch zu ziehen. Ich denke das wenn Thomas Informationen zum Fall, wie Aktenzeichen oder Namen bekannt geben würde, könnten diese Details als Hetze gegen den Händler dargestellt werden, und wieder gegen Ihn verwendet werden. Selbst wenn der Händler "nur" eine Abmahnung loslässt kostet das wieder 1000€ oder mehr.

Allerdings könnte Thomas diese ganzen Diskussionen vermeiden, indem er regelmäßig schreibt, wie es in dem Fall steht. Z.B. alle 14 Tage. Und wenn er nur schreibt das er nichts zu schreiben hat, er würde hier einiges beruhigen. Er würde so den Usern die etwas gespendet haben etwas Respekt zeigen und nicht das Gefühl geben, das es ihm nicht nur ums reine Geld verdienen geht sondern auch um die Community. Aber das ist seine Entscheidung. Soll er doch machen was er will, ist ja alles Freiwillig. Ich habe Respekt vor Thomas wie er dieses Forum aufgebaut hat und es leitet.

Viele Grüße

Wedge Antilles
 
Allerdings könnte Thomas diese ganzen Diskussionen vermeiden, indem er regelmäßig schreibt, wie es in dem Fall steht. Z.B. alle 14 Tage. Und wenn er nur schreibt das er nichts zu schreiben hat, er würde hier einiges beruhigen. Er würde so den Usern die etwas gespendet haben etwas Respekt zeigen und nicht das Gefühl geben, das es ihm nicht nur ums reine Geld verdienen geht sondern auch um die Community.

Ganz meine Meinung.
Ich persönlich habe inzwischen die Geduld verloren.
Das: "Neuigkeiten und vor allem auch die Hintergründe zum Rechtsstreit werden (ich denke noch im Januar) in einem extra Thema veröffentlicht." steht nun auch wieder schon 6 Wochen da ("AW: [11.08.2009] DSLR-Forum Spendenaufruf").
Wie viele Male vorher wurde eigentlich angekündigt, Informationen zu liefern?

Ich habe einen (nicht ganz) mittlerern zweistelligen Betrag gespendet. Nicht dass ich irgendeinen Anspruch daraus ableiten möchte. Nein. Zum damaligen Zeitpunkt war ich auch noch von der Richtigkeit der Spende überzeugt. Aber: das wird sich NICHT wiederholen. Diskussionsthread geschlossen. Informationen: exakt Null. Immer nur vage Hinweise auf eine imaginäre Macht, die Böses will und aus jedem noch so unverdächtigen Beitrag Honig saugen könnte. ... Sorry, die Nummer müsst ihr das nächste Mal ohne mich durchstehen (was euch sicherlich gut gelingen wird).
 
Nicht mal alle 14 Tage, das wäre wohl nicht praktikabel, aber zeitnah, sobald jemand im Support fragt. Wie es ja auch hier der Fall war. Vielleicht gekoppelt an ein "Wir schätzen die Spende sehr und bedanken uns nochmal für die Zuwendungen, etc." etwa in der Art. Im Gesamtton positiv, die Nachfrage grundsätzlich bejahend, daß man eine Wertschätzung den Spendern gegenüber erkennt. Dann bestünde denke ich eine ganz andere, sicherere Position.

An der Stelle auch noch einmal verspätet ein Danke von mir an Thomas für seine kurze Rückmeldung. Auch als Nicht-Spender ist die ganze Sache doch interessant.

LG
 
Links sind wieder erlaubt.
Nur darf kein Austausch oder Wertung über Händler stattfinden.

Seit wann gilt diese Regelung? Habe mich schon gewundert, dass in einigen Thread die Links durchgegangen sind.

Es hätte ja unter Informationen z.B. im Rechtsstreitthread auch mal ein Hinweis erfolgen können, oder habe ich etwas übersehen?

Nicht das ich nicht gerne informiere, aber ich habe in den letzten beiden Wochen etliche PNs mit Bezugsquellenhinweisen zu Verlaufsfiltern beantwortet / beantworten müssen, weil ich der Meinung war, dass ich die Links nicht posten darf.

Unwichtig an: Der Rest zum Thema ist mir mittlerweile egal und ich habe gern gespendet. Ich würde aber auf Grund der Infopolitik hier im Forum kein zweites Mal auf Basis einer Bitte des Forenbetreibers spenden. Ich finde, dass es einfach kein schöner Umgang mit den Usern hier ist. Unwichtig aus
 
Moin!

Ja, dass Links wieder erlaubt sind, habe ich jetzt auch nur durch Zufall hier im Thread erfahren. Hätte man sicher auch anders veröffentlichen können (oder hat man das und ich habe es nur nicht gelesen?).

Auch zum eigentlichen Thema des Threads möchte ich mal was schreiben. Grundsätzlich sehe ich es schon ein, dass hier keine leichte Situation für Thomas entstanden ist. Als Laie, der er in rechtlichen Fragen sicher wie die meißten von uns auch ist, weiß man natürlich nicht genau "was darf ich hier veröffentlichen und was nicht?!"

Akzeptiert!!!

Nur darüber kann man sich sicher mit seinem Anwalt, der ja wohl aus dem Spendentopf finanziert wird, beraten. Oder von diesem mal etwas schriftlich aufsetzen lassen, was man dann hier veröffentlichen könnte. Das kostet erst mal nur einen Anruf bei selbigem. Der kann es dann per Mail zuschicken und dann hat man was in der Hand.

Oder wenn der Anwalt eben schreibt, man solle besser noch nichts veröffentlichen, könnte man genau dieses Schreiben hier mal publik machen.

Im einfachsten Fall würde ich mich zum angekündigten Zeitpunkt (hier Januar) mal hinsetzen und schreiben "Liebe Forenmitglieder, im Rechtsstreit gibt es noch keine neuen Erkenntnisse und mein Anwalt hat mir abgeraten, hier schon etwas öffentlich zu machen."

Das ist ein Zweizeiler, der in wenigen Sekunden hier eingestellt ist. Und so könnte man es alle 4 Wochen mal machen.

Natürlich erfahren wir User dann auch keine Neuigkeiten, aber wir fühlen uns informiert und dazugehörend. Als um Spenden gebeten wurde, war auch immer genug Zeit und Lust vorhanden uns zu informieren.

Wir haben kein Recht auf Information, das gebe ich gern zu. Aber ein feiner Zug wäre es trotzdem, zumindest mal ab und zu etwas von sich hören zu lassen, ohne das hier jedesmal erst wieder ein neuer Thread aufgemacht und quasi "Druck" ausgeübt wird.

Das könnte man verbuchen unter Nettiquette!

LG

Augenthaler
 
Zuletzt bearbeitet:
...Der Rest zum Thema ist mir mittlerweile egal und ich habe gern gespendet. Ich würde aber auf Grund der Infopolitik hier im Forum kein zweites Mal auf Basis einer Bitte des Forenbetreibers spenden. Ich finde, dass es einfach kein schöner Umgang mit den Usern hier ist...

(y)
Dem ist doch eigentlich nichts hinzuzufügen!
 
besser als tasnal hätte ich es nicht sagen können.
das war ziemlich genau der beweggrund, warum ich diesen thread gestartet habe.

aus einer kleinen spende meinerseits leite ich keine rechtsansprüche
auf informationen von thomas ab, aber wie es oben geschrieben steht wirkt sich
die lange informationsebbe in bezug auf zukünftige spenden in zukunft sicher
bei vielen hier negativ aus.

klar kann man einfach gras über die sache wachsen lassen, aber ich glaube
das wird bei dem kollektivgedächtnis hier nicht gelingen.

man stelle sich vor, es käme irgendwann eine neuer spendenaufruf aus welchen gründen auch immer.
aktuell wären sicher viele hämische kommentare enttäuschter spender vorprogrammiert. stichwort eigentor.

evtl. läßt sich dies ja noch ändern, wenn es (wann auch immer sage ich jetzt mal) nicht mehr so aussieht,
als ob wir schlicht und ergreifend außen vor gelassen würden bzgl. der konkreten sachlage...


ciao coman
 
Ich denke in meinem Beitrag habe ich klar genug ausgedrückt, dass es derzeit keine Informationen geben wird. Ein Zeitpunkt kann im Moment auch nicht genannt werden.

Da wir dieses Thema schon auf hunderten von Seiten durchgekaut haben, werde ich dieses Thema an der Stelle schließen...

*close*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten