• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wildlife vom Wochenende " Bussarde im Schnee "

w.d.p

Themenersteller
Hier ein paar Bilder vom Wochenende für Greifvogelfans;)

Genial!

Brennweite & Optik?

Freihand oder Stativ?

Tarnzelt?

Warum ist der eine Bussard blutig am Schnabel? Hat er Mahlzeit gehabt oder haben die sich selbst "aua" gehauen?

Lieben Gruss;)

Bin zwar kein Greifvogelfan, aber richtig klasse Bilder :top: :top: :top:

Sorry, aber gefällt mir garnicht*
Durchgängig wirkt das FÜR MICH wie mit nem grafikpogramm gemalt
als computergrafik ok, als foto, nöööö.
Gruß, Kil

achja, und, daran, das die "Künstler" exifs unterdrücken, mag ich mich auch nicht gewöhnen.

:top::top: Das ist der Vorteil von fest eingerichteten und regelmäßig bestückten Futterplätzen mit festen Ansitzen. Nur so sind solche ausergewöhnlichen Aufnahmen dieser sonst so scheuen Greife möglich.
Das die Exifs immer fehlen ist wirklich schade, würde ich gerne sehen zu den Bildern. Also in Zukunft doch einfach mit Exif`s ! Bitte !

PS: irgendwann statte ich dir auch mal einen Besuch ab w.d.p. ;)

Hm, ich weiß nicht...für mich sehen die Bilder irgendwie total überschärft aus ?
Vor allem bei den Köpfen entsteht dieser Eindruck, fast durchgehend eine Schwarzer Rand sichtbar, wie per Maske freigestellt und wieder ins bild kopiert.

Gruß Heiko

Hm, ich weiß nicht...für mich sehen die Bilder irgendwie total überschärft aus ?
Vor allem bei den Köpfen entsteht dieser Eindruck, fast durchgehend eine Schwarzer Rand sichtbar, wie per Maske freigestellt und wieder ins bild kopiert.

Gruß Heiko

Sitze hier im Büro vor einem Billig 19 Zöller TFT, aber schwarze Ränder erkenne ich auch mit Lupe nicht. :confused:

Ansonsten wollte ich sagen: tolle Bilder, das Dreiergestirn finde ich besonders gut.

Schöne Bilder, aber ohne Exifs für mich, in einem Forum, nicht interessant.

Wenn ich nur Bilder betrachten möchte, gehe ich auf andere Seiten, aber hier will ich einen Erfahrungsaustausch um zu lernen.:)

Leider macht es w.d.p. mittlerweile hier und auch im dforum.de genau so wie einige andere auch. Schade eigentlich.....

Ich verstehe einfach nicht warum die Exifs bewusst rausgelassen werden....wobei ich mir dies natürlich schon vorstellen kann warum.:angel:

pfeif auf die exifs - die bilder sind spitzenklasse - brächten die exifs die ultimative erleuchtung so müsste man geld dafür verlangen.

Wundervolle Aufnahmen, aber die Exif's würden mich auch interessieren.

Was soll an den Exifs interessant sein.. da steh drin was eh alle wissen.
Es war bestimmt ne 1d, 5d, 7d, oder etwas ähnliches mit einer lichstarken FB um 400 + extender.. Blende so passend das die Verschlusszeiten noch in etwa bei minimal 1/1000 liegen.. das kann man sich doch alles denken.
Was aber entscheidend ist, und vorallem, was so witzig ist, denn es steht nicht in den Exifs: an dem Platz wird regelmäßig gefüttert(vorallem artgerecht), es wurde aus einem Versteck fotografiert und vorallem wird dort regelmäßig fotografiert immer aus diesem Versteck, auch wenn diese Vögel scheu sind, gewöhnen sie sich an den Futterplatz und auch an das Versteck.
Was glaubt ihr, wie kommen da sonst 3 auf einmal hin!!!

Bilder wie immer :top:

Was aber entscheidend ist, und vorallem, was so witzig ist, denn es steht nicht in den Exifs: an dem Platz wird regelmäßig gefüttert(vorallem artgerecht), es wurde aus einem Versteck fotografiert und vorallem wird dort regelmäßig fotografiert immer aus diesem Versteck, auch wenn diese Vögel scheu sind, gewöhnen sie sich an den Futterplatz und auch an das Versteck.
Was glaubt ihr, wie kommen da sonst 3 auf einmal hin!!!
Also eigentlich kein Wildlife sondern so ne Art Zoo mit Ausgang :D

Also eigentlich kein Wildlife sondern so ne Art Zoo mit Ausgang

Irgendwo werden wahrscheinlich die meisten Fotos gestellt oder mindestens teilweise vom Menschen so beeinflusst wie er sie gerne hätte..

Das fängt doch schon bei Singvögeln an, dass man zum fotografieren einen Futterplatz einrichtet an dem man einen speziell aussehenden Ast anbringt auf den sich dann die Vögel fürs Foto setzen sollen. Alles so eine Sache..

Ich sag mal, soweit Wildlife, wenn den Tieren oder der Umwelt kein Schaden zugefügt wird..

Tolle Momentaufnahmeln. Mir gefallen die Bilder sehr gut.
Egal welche Exif-Datein sie haben mögen und mit welchem Zubehör die Aufnahmen gemacht wurden.
In erster Linie gehe ich nach Gefallen oder Nicht-Gefallen eines Bildes.

Top Fotos!:top: Danke.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten