Gast_4334
Guest
Wenn man im LiveView den Kontrast AF benutzt muss man ja die Stern oder AF-On Taste drücken und auch gedrückt halten bis die Kamera erfolgreiche Scharfstellung meldet. Gibt es dafür einen Fernauslöser um das zu tun ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Fernsteuerung über PC/Laptop?
natürlich gibts das von Kaisertechnik so .Habe es schon mal ausprobiert und es geht gut.
Abend zusammen,
mit dem Teil sollte das gehen...ist aber nicht ganz günstig:
http://www.phottix.com/wireless-remotes/phottixr-hero-liveview-wireless-remote.html
Gruss aus der Schweiz
Ich meine den AF über CMOS Sensor. Der Phottix und der Hähnel können die Funktion des AF-On bzw. der Sterntaste nicht die des normalen Auslösers ?
Für alle nicht-Englischsprecher: Das Ding wird an den Sucher angeschlossen! Der TO will aber im Livewiew arbeiten und da ist naturgemäß der Sucher dunkel! Oder täusch ich mich???
Kamera auf Tisch gelegt, LiveView Taste gedrückt, Spiegel klappte hoch, dann die 5x Lupe aktiviert, auf eine Flaschenaufschrift mittels aktiviertem Liveviewbildschirm "gezielt", den Fernauslöser halb durchgedrückt, die Kamera fokussierte, das kann ich zehn mal wiederholen. (Piep aktiviert)
Nach Kontrolle auf dem Bildschirm, voll durchgedrückt = Bild gemacht.
Nicht das, was Du meinst ? Die 1000D kenne ich nicht.
Die "alten" Canons aber haben den AF im LV ja aber auf der Sterntaste. Zumindest ist es bei 1000/450/500 so. Bei der 40d (noch ohne KontrastAF aber mit Spiegelschlag) und der 50d ist es ja genauso. Soweit ich weiß, bzw wie ich es aus dem Eingangsüost auch lese, ist bei der 5D auch noch die Sterntaste das Mittel zum Zweck... und dort ist mir leider auch nichts bekannt, außer ein PC (oder vielleicht ein EiPodd bzw andere Handys/Oganiser).
Oder halt eine mechanische Lösung, indem man iiirgendwie ein eine Stange gegen den Auslöser drückt. Wenn es flexibel ist, dann ist es weitgehdn von der Cam entkoppelt, aber es sollte dennoch gut Funktionieren- sieht aber doof aus![]()