• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Brauche Kauftipp für einen Rucksack

haemmerl

Themenersteller
Hi Leute,
bin auf der Suche nach nem neuen Rucksack für meine Ausrüstung.
Hatte erst den Flipside 400 aw im Auge. Nachdem ich ihn mir live angesehen hab, gefällt er mir aber nicht mehr so gut.
Vielleicht such ich auch ne eierlegende Wollmilchsau, aber ich sag einfach mal was ich gern hätte:
- Handgepäcktauglich (Flugzeug)
- Tragekomfort bei längeren Wanderungen
- Zugriff auf die Kamera ohne Rucksack abzusetzen
- Regenschutzhaube (wie Lowepro AllWeather)
- Seitliche Netztasche für ne Trinkflasche o.ä.

Reinpassen soll:
50D mit EF-S 17-85 mm 1:4-5,6 IS und GeLi
EF-S 10-22 mm 1:3,5-4,5
EF 70-300 mm 1:4-5,6 IS
EF 28 mm 1:2,8
Geli für das 10-22 und 70-300
Ersatzakkus
Metz Mecablitz 44 AF-4C
Fernauslöser TC-80N3
Polfilter 58 mm und 67 mm
bisschen Kleinkram

Zusätzlich für zB im Flugzeug:
Notebook 12" (nicht zwingend in speziellem Notebookfach)
Taschenbuch
IPod

Gibt es Sowas? Falls ein Kriterium nicht erfüllt wird, antwortet trotzdem mal.
Beim Flipside 400 passt zB das Notebook (höchstens ein 10") und das Taschenbuch nicht.

Bin gespannt auf Eure Antworten.
Vielen Dank!
haemmerl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Kauftipp für nen Rucksack

Wie wär's mit der großen Slingshot? Da kriegste, wenn du die Trennfächer nochmal überdenkst und neu zusammensetzt, vielleicht auch einen kleinen Laptop rein - musst du einfach mal probieren (lassen). Oder hat jmd grad zufällig Lust, das zu testen =)
Hab leider 'nur' die 200er...

Trinkflasche würde in einen (extra zu kaufenden) Objektivköcher passen :)

Alles andere passt sowieso :P

Wie wär's mit der großen Slingshot? Da kriegste, wenn du die Trennfächer nochmal überdenkst und neu zusammensetzt, vielleicht auch einen kleinen Laptop rein - musst du einfach mal probieren (lassen). Oder hat jmd grad zufällig Lust, das zu testen =)
Hab leider 'nur' die 200er...

Trinkflasche würde in einen (extra zu kaufenden) Objektivköcher passen :)

Alles andere passt sowieso :P

hi, danke für die antwort.
den slingshot 300 hab ich im moment.
notebook passt nicht, da er nur einen schultergurt hat, drückt er bei längeren touren ziemlich und das mit dem objektivköcher wär auch nur ne notlösung.
der zugriff auf die kamera ist allerdings super (deshalb hatte ich ihn auch gekauft).

und einfach mehrere taschen nehmen? eine extra notebooktasche und deine slingshot? bzw. für touren die hüfttaschen von lowepro?

kommt vmtl auch nich in frage .. gut. dann bin ich mit meinem latein am ende (trotz mittlerweile 6 lernjahren) xD

und einfach mehrere taschen nehmen? eine extra notebooktasche und deine slingshot? bzw. für touren die hüfttaschen von lowepro?

Also dass schau ich mir an ob Du bei Touren mit einer Notebookhandtasche rumrennst! :D Extrataschen wo man bei Reisen eh meist schon Koffer + Rucksack schleppen muss. /Zumindest bis ins Zimmer :D

Also dass schau ich mir an ob Du bei Touren mit einer Notebookhandtasche rumrennst! :D Extrataschen wo man bei Reisen eh meist schon Koffer + Rucksack schleppen muss. /Zumindest bis ins Zimmer :D

Würde logischerweise im Koffer verschwinden, wenn der Koffer mitkommt ;)

Aber du hast recht, die ideale Lösung ist das auch noch nicht :ugly:
Evtl. einfach einen ganz normalen Rucksack? Hätte den Vorteil, dass du den innenliegenden Wert nicht von außen erkennst.

der notebook soll zwar garnicht mit auf touren sondern nur bis ins zimmer, aber wär trotzdem toll wenn ich alles in einen rucksack bekommen könnte.

weiß jemand ob man beim flipside 400 in die seitlichen taschen ein buch bekommt? dann könnte ich den evtl doch nehmen. ggf muss nen kleineres notebook her...

Ich weiß, ist ein wenig OT, aber willst du dann eigentlich deine Slingshot verkaufen? Wenn ja, wäre ich ein dankbarer Abnehmer :)

@TO: google mal nach 3N1-33. Müsste an sich deinen Kriterien weitgehend Genüge tun. Dzu optional Trolley und/oder Stativhalter:top:

War damit 2 Wochen in NYC und NOLA unterwegs. Hat voll überzeugt!

Hi, erfüllt im großen und ganzen meine Kriterien. Aber das Foto-Fach sieht kleiner aus als bei meinem Slingshot300. Ich hab auf beiden Seiten 3 Fächer und in der mitte hinter der 50D+17-85 noch Platz fürs Blitzgerät.
EIn Foto mit Ausrüstung drin wäre toll.

ich hab jetzt kein foto mit kompletter ausrüstung. müsst ich zu hause dann mal machen heute abend.
mit angesetzten tele 70-300mm is + angesetzter geli an 400d kann ich dir jetzt mal zeigen

aber ich denke das was du angegeben hast

50D mit EF-S 17-85 mm 1:4-5,6 IS und GeLi
EF-S 10-22 mm 1:3,5-4,5
EF 70-300 mm 1:4-5,6 IS
EF 28 mm 1:2,8
Geli für das 10-22 und 70-300
Ersatzakkus
Metz Mecablitz 44 AF-4C
Fernauslöser TC-80N3
Polfilter 58 mm und 67 mm
bisschen Kleinkram

wird auch hineinpassen. gelis müsstest du evtl.am objektiv umgedreht dranlassen
ich hab das mittelteil welches in 2 fächer geteilt ist geöffnet und den teiler oben eben drüber befestigt. da ist noch luft, das ein blitz evtl platz hat oben drauf.

am besten du gehst mal in einen großen markt die eine große auswahl an taschen haben und probierst das da mal aus oder lässt es dir nach hause schicken und nutzt im falle das rückgaberecht.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo haemmerl,

geh doch mal mit den Vorschlägen von hier im Kopf und deinem kompletten Equipment in die Fotoabteilung der bekannten Elektroketten und teste die genannten Rucksäcke aus.

Man kann dir hier grob sagen, welcher Rucksack in Frage kommen könnte - aber ob dir der jeweilige Rucksack auch zusagt, kannst du nur durch ausprobieren herausfinden.

Ich habe z.B. den Lowepro Flipside 300. Dieser würde aber bei deinem Laptop an seine Grenzen kommen (vielleicht der 400er :confused:)

hi,
danke an alle.
war eben mit ausrüstung im fotoladen und hab den flipside400 probegepacjt.
passt alles.
hab gekauft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten