• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samyang 85mm 1.4

AW: Samyang 85mm 1:1,4

offen

Das Bild vom Hund finde ich phantastisch! :top:

Achtung Pano 9000x1739 Pixel (5,2MB) Objektiv Samyang 85mm bei f/8 Freihand
Aus 11 Hochformat Aufnahmen, erstellt mit CS4 Photomerge

Wer von euch hats an der D200? Ist das mit der Scharfstellung ohne Probs machbar? Wisst ihr wie man einstellt (ob das überhaupt geht?!) das die Cam erst auslöst wenn das Bild scharf ist, dann aber sofort?

Was neues mit diesem tollen Objektiv von Heute! Bis auf das Landschaftsbild alle mit Offenblende.

Entgegen Tests im Netz kann ich doch sagen, dass das Objektiv auch beim Abblenden noch zulegt. Das Samyang ist ab 2,8 sau scharf. Ich werds jedenfalls nicht mehr hergeben.

Aufgenommen mit Fuji S5 in RAW und entwickelt in CS4

Cheers der Benny

also wenn ich die letzten 4 Bilder sehe bin ich schon wieder drauf und dran es mir zu bestellen...sehen echt top aus:top: ... hab nur Bedenken mit der manuellen Fokusierung...

Du, ich hab mich auch längere Zeit rumgeplagt ob kaufen oder nicht. Ich kann nun sagen das sich die Anschaffung gelohnt hat und du viele gute Bilder verpasst je länger du wartest :D Für den Preis ist das Teil einfach genial !!!

Würde das Objektiv aber nur an Fuji S2-S5 oder Nikon ab DXXX benutzen wegen Belichtungsmessung und Fokusindikator!

@LostSoul
#448 & #449 sind mit der D200 gemacht. Man muss sich schon ein bisschen einschiessen, aber dann klappt es ganz gut mit der manuellen Scharfstellung an der D200...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten