Aaalso, die Entscheidung ist gefallen
Für die 1000d mit 18-55, 70-300, 18-200, Speedlite, 4GB SD und Handbuch zahl ich inkl. Versand 500€

Der Verkäufer bringt die Kamera am Mittwoch zu einer Bekannten, die da um die Ecke wohnt, sie werden den ganzen Kram dann mal ordentlich durchtesten. Wenn alles OK ist, zahlt sie gleich bar (hab ihr das Geld überwiesen) und bringt die Kamera noch am gleichen Abend zur Packstation.. Und dann dürfte ich Freitag oder Samstag endlich stolze Spiegelreflexbesitzerin sein
Ich freu mich jetzt schon riesig drauf!! *hibbel*
...Jetzt fehlt nur noch eine vernünftige Tasche und ein Stativ sowie dann auch mal eine Nahlinse für Makros, aber das kann noch warten, bis es überhaupt wieder Blüten und Insekten und so zum Knipsen gibt

.
Hachja.. *vorfreu*
Gibt's Tipps für vernünftige und möglichst günstige Taschen und Stative?
Stativ sollte für den Transport einigermaßen klein und leicht sein, aber möglichst nicht teurer als 30-40€, das ist für mich nur reiner "Gebrauchsgegenstand", wird nicht allzu oft gebraucht und braucht daher nichts besonderes zu sein.
Bei der Tasche wäre es schön, wenn ich die Kamera mit angeschlossenem Objektiv, ein weiteres Objektiv, Blitz und Ersatzakkus unterbekomme. Ein bisschen Regen-, Staub- und Stoßschutz wäre durchaus sinnvoll, da ich nicht gerade nur bei Sonnenschein auf asphaltierten Straßen unterwegs bin
Brauch ich sonst noch was? 2, 3 Ersatzakkus wären praktisch, denk ich mal..? Gibt es da günstige Fremdhersteller?
LG
Johanna