Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
km bei ISO1600 RAW, entrauscht in Helicon Filter und nachgeschärft. Ich gebs auf. Zudem war das Fokussieren ohne AF Punkte eine Qual. FAzit: als Kamera am Tage, Klasse. Bei AL no way.
Zum Vgl.: gleicher Ort, ein Tag zuvor mit der K100dS.
... also ich weiß nicht, was Du erwartest, wenn man bei die im Exif angegebenen Brennweiten mit den Belichtungszeiten vergleicht, kann auch nix scharf werden.
Es ist ja bekannt das Pentax bei schlechtem Licht entweder gar keinen Fokus findet und wenn dann teilweise mangelhaft.
eben, da sind alle drei verwackelt
Hier verwundert mich Deine Aussage, denn von Dir kenne ich sonst eigentlich ein anderes Qualitätsempfinden. Vor dem Entrauschen war es einfach nur haarsträubend (heute abend kann ich sowas zur Abschreckung mal reinsetzen). Nach dem Entrauschen sind die Bilder einfach nur flau und stumpf. Und ein wenig kann man sogar immer noch die gelben Farbklatschen in den dunklen Bildteilen immer noch sehen.[/quote]. Und was ISO1600 angeht finde sogar gar nicht sooo schlecht. Das können die anderen auch nicht viel besser.
Kann ja sein, ich weiß dann aber immer noch nicht, WO der Fokus sitzt, nur DASS er sitzt.Zum Glück piepst die Kleine wenn der Fokus sitzt![]()
Na, eben das:... also ich weiß nicht, was Du erwartest,
Wobei ich zugebe, die Aufnahmen mit der K100 sind besser.
Ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Im Gegenteil, bin von Low Light AF Genauigkeit und Empfindlichkeit begeistert.
![]()
Hier verwundert mich Deine Aussage, denn von Dir kenne ich sonst eigentlich ein anderes Qualitätsempfinden. Vor dem Entrauschen war es einfach nur haarsträubend (heute abend kann ich sowas zur Abschreckung mal reinsetzen). Nach dem Entrauschen sind die Bilder einfach nur flau und stumpf. Und ein wenig kann man sogar immer noch die gelben Farbklatschen in den dunklen Bildteilen immer noch sehen.
Das ist jetzt aber nicht wirklich ernst gemeint,oder???
Ein Foto bei ISO1600 mit sehr hohem Foto-Qualität..........bei APS-C ist das alles ein Kompromiss.
Was für Optik hast du gehabt ? Du weiss schon das f2,8 nicht gerade Auflösungstark ist. Das bedeutet das du trotz RAW kaum noch Material für entrauschen hast.
Mal hübsch langsam. Das war das DA50-135, also exakt genau die Kombination, die die K100dS Bilder gemacht hat sogar diese Bilder hier. Hier sieht man, dass das 50-135 auch offen kompromisslos gut ist und keine Wünsche offen lässt.