Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe ein Nachbaugeli das zum schrauben ist (und so locker ist das es herunterfällt). Beim 85/1,8 hab ich das Original, das schnappt auf. Wie schaut das beim 70-300 aus?
würdest du das gerne genauer beschreiben? Ich verstehs nicht so wirklich. Meine GeLis (24-105, 70-200 4L, 75-300) hatten alle die selbe Befestigung: aufsetzen und einrasten.
Lediglich meine Gummi-Geli am 50er ist mit Filtergewinde zum Schrauben.
Die vom Canon 70-300 IS ist AFAIK eine zum einrasten.
War mir zu unpraktisch, ich hab mir eine Telekurzblende von Heliopan (58mm, geschraubt) geholt.
Ist aus Alu & fällt natürlich nicht herunter.
Die kann ich einfach drauf lassen, der Deckel passt auf die Geli.
War auch billiger als das Original.
Habe ein Nachbaugeli das zum schrauben ist (und so locker ist das es herunterfällt). Beim 85/1,8 hab ich das Original, das schnappt auf. Wie schaut das beim 70-300 aus?
Die GeLi wird draufgeschraubt (nicht ins Filtergewinde), wie beim EF-S60, EF28-135 usw. Beim EF85 1,8 und beim EF50 1,8II ist das ja so eine Schnapp&Klemm-Geli.....
Bei meiner GeLi am 70-300 wackelt nix und es fällt auch nix runter....
Die GeLi wird draufgeschraubt (nicht ins Filtergewinde), wie beim EF-S60, EF28-135 usw. Beim EF85 1,8 und beim EF50 1,8II ist das ja so eine Schnapp&Klemm-Geli.....
Bei meiner GeLi am 70-300 wackelt nix und es fällt auch nix runter....