• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Minitest: Kameratasche "Lowepro Rezo 30"

katze_sonne

Themenersteller
Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Kameratasche "Lowepro Rezo 30" bestellt und möchte euch nun mal an meinen Eindrücken teilhaben lassen.
Also erstelle ich einfach mal einen "Minitest", ein kleines Review zu dieser Tasche (außerdem konnte ich außer ein paar Amazon Bewertungen nicht viel dazu finden... :( )... Ich hoffe, er gefällt euch :rolleyes:

Inhalt:

· Verpackung
· Ausstattung / Technische Daten
· Verarbeitung
· Aussehen
· Nutzen
· Fazit

Verpackung:
So kam sie bei mir an:

Also nicht besonders geschützt, allerdings hat dies den Vorteil, dass man sie auch im Laden ausprobieren könnten. Außerdem konnte man sie von der Pappe ohne Beschädigung trennen - so hätte man sie später noch zurückgeben können, wenn man dann doch noch feststellt, dass sie einem nicht zusagt.

Auch eine kleine Beschreibung ist vorhanden:

Ausstattung / Technische Daten
Sie kommt mit folgendem Inhalt:

Das ist vor allem der Umhängegurt und Papier + Silica Gel zur Füllung.

Hier sieht man gut den Umhängegurt (links) und die Befestigungsschlaufe für diese an der Tasche (rechts)

Man kann sie auch an einem Gürtel befestigen:

Außerdem hat sie noch ein Vorfach, welches aber leider nur mit Klettverschluss gesichert ist und nicht mit Reißverschluss (gerade bei kleinen SD-Karten würde ich hier Angst haben - ob's berechtigt ist muss jeder selbst entscheiden):

Die Maße sind ungefähr:
Innenmaße: 7 x 3.5 x 12 cm
Außenmaße: 8.5 X 5.8 X 13.2 cm

Verarbeitung
Die Verarbeitung generell macht einen guten Eindruck auf mich. Der Klettverschluss ist vollkommen in Ordnung und auch der Reißverschluss ist akzeptabel - auch wenn ich schon bessere gesehen habe würde ich hier keine Bedenken haben sie nocheinmal zu kaufen.

Das Material polstert gut und ist scheinbar sehr robust.

Aussehen
Ich habe mich für die rote Version entschieden und finde einfach, dass diese am besten aussieht (auch für mich als Mann ^^). Alternativ gibt es sie noch in schwarz, schiefergrau, grün und orange - der Teil, der bei meiner roten Tasche - übrigens ein schönes, leuchtendes Rot - schwarz ist, scheint auch bei den anderen Farben schwarz zu sein. Fotos gibt's bei diversen Internethändlern.
Auch wirkt diese Tasche - im Gegensatz zu einigen anderen Modellen - nicht zu dick, sondern eher schlank und ist daher bei Regen z.B. auch einfach unter der Jacke mit zu verstauen (wenn sie umgehängt ist), ohne dass eine zu große Ausbeulung entsteht.

Nutzen
Ich denke, dass die Tasche ihren Zweck erfüllt - sie hat ein großes Fach für die Kamera, einen Umhängegurt, ein extra Vorfach: Was will man mehr?:

Allerdings muss ich sagen, dass es wahrscheinlich etwas eng wird, wenn man einen Ersatzakku + SD-Karten (in Hüllen) mit sich rumschleppt in diesem Vorfach - es drückt das Innenfach etwas zusammen, sodass dort weniger Platz für die Kamera vorhanden ist. Dabei kommt es allerdings auch auf die Größe der Kamera an.
Ich habe die Tasche für eine Canon SX200IS gekauft, kann aber über die Passgenauigkeit nichts sagen, weil ich diese Kamera selber noch garnicht besitze :D Die bekomme ich nämlich erst Weihnachten, aber um die Vorfreude noch etwas zu erhöhen habe ich schonmal die Tasche gekauft :) (weil ich bei einigen Bewertungen gelesen habe, dass die Kamera dort reinpasst).

Fazit
Wenn eure Kamera passt, würde ich die Tasche weiterempfehlen, da sie eine solide Verarbeitung aufweist und die Kamera ausreichend schützen sollte.
Also gibt es von mir ein:
:top:

Gruß,
katze_sonne

P.S.: Ich würde mich gerne über eure Kritik über diese Tasche / meinen Minitest freuen! Rechtschreib- / Grammatikfehler Hinweise sind erlaubt ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten