Bitte noch ein klein wenig Geduld. Vielleicht komme ich heute abend dazu.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
.
Ich habe Zwiris von Soligor - genaue Bezeichnung: Soligor Extension Tube 25/36 (je nach Ring) for PZ/AF.
Die haben sowohl Stangen AF UND HSM (der funktioniert)![]()
Frage ist nur wo man die herbekommt.
Zumindest in der Soligor HP .de ist nichts angeführt.
...naja der Zwiri verringert "nur" den minimalen Abstand des Objektivs - die Qualität und Lichtstärke des benutzten Objektives ändert sich dadurch nicht.
Das ist natürlich flashc!
ciao
volker
..na das ist ja mal ein Vertipper![]()
Aber hast recht - die Lichtstärke nimmt ab - je länger der Tunnel wird - jedoch relativ minimal.
Die Bildqualität je nach Objektiv auch - bei Festbrennweiten sollte dieses aber zu vernachlässigen sein![]()
also meines Wissens verlängert sich die Brennweite. Zumindest ist das bei dem Pentax-Konverter so.
Deshalb würde ich ja gerne mal Vergleichsbilder sehen.
also meines Wissens verlängert sich die Brennweite. Zumindest ist das bei dem Pentax-Konverter so.
Aber hast recht - die Lichtstärke nimmt ab - je länger der Tunnel wird - jedoch relativ minimal.