Gast_29767
Guest
AW: Canon 5D MII [Wetterfestigkeit der DSLR]
Canon you can: http://www.youtube.com/watch?v=Bma0EZRO1QY
Canon you can: http://www.youtube.com/watch?v=Bma0EZRO1QY
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, ein genialer Test. Wir lernen daraus, dass die 5D Mk2 nicht tauchfest ist. Super Idee: Er stumpt die Kamera mit Schwung mehrfach mehrere Zentimeter unter die Wasseroberfläche, bis hin zum Einschalter und Daumenrad - Das ist zwar nicht sehr viel an Wasserdruck, aber es reicht. 3-4 cm Wassersäule sorgen recht flott dafür, dass ein Gehäuse volläuft, das nicht wirklich wasserDICHT ist. Davon redet Canon nicht mal bei den Einsern...!
Der "Test" ist den Webspace nicht wert, auf dem er abgelegt ist...Es sei denn, man will was zum Lachen haben.
Viele Grüße - Mike
Kamera aufs Stativ und dann unter die Dusche stellen...so für ne halbe Stunde oder so...das wär ma nen Test
Hab ich aber leider noch nirgends gefunden. Wer machts freiwillig?
Denke pauschal kann man sagen, dass die Kamera wohl soviel aushält, wie man selber (ohne Regenkleidung). Viele berichten von mehr Widerstandskraft, aber wenn dann mal ein Tropfen falsch landet kanns auch ganz schnell vorbei sein...
I... 10mm Regen (von oben natuerlich) binnen 6 Minuten (oder waren es 7 Minuten?) aushaelt. Nachgeprueft habe ich das aber nicht.Von Tauchen oder Eintauchen wurde da nichts erwaehnt.
Ganz interessant zu dem Thema:
"The largest group of failures through were among the Canon 5D MKIIs. Of the 26 samples of this camera onboard, one quarter (six) failed at one time or another, and while three recovered, the other three never did. In all cases it appeared to be water or humidity damage. Of particular concern were two cameras which stopped working while completely protected within Kata rain covers during a light rain ashore. They came back to life the following day though and were mostly fine for the rest of the trip, but one died permenently just before the end of our voyage.
Several people noted that when returning to the ship after working in light rain 5D MKIIs with vertical battery grips tended to collect water in between the grip and the base – something that may have been the cause of some of the failures."
Zitat eingestellt von: http://www.luminous-landscape.com/essays/antarctica-2009-worked.shtml
Bei dem freundlichen Umgangston werden es wohl auch nicht viel mehr Posts...
Auch wenn der Link Dir bereits bekannt war, sind es für den TO vielleicht interessante Informationen...
Hm... hört sich schon sehr begrenzt an... Danke für die Info... aber ganzIch habe irgendwo mal gelesen, dass die 5D mk II lt. Canon 10mm Regen (von oben natuerlich) binnen 6 Minuten (oder waren es 7 Minuten?) aushaelt. Nachgeprueft habe ich das aber nicht.Von Tauchen oder Eintauchen wurde da nichts erwaehnt.
ehrlich gesagt... wie groß ist der Schauer bei 10mm Regen... Ist das ein
Orkan? Oder eher ein Nebel? Kann mir das leider nicht so vorstellen...![]()
Hab's wieder gefunden: Water resistance: 10 mm rain in 3 minutes (letzter Punkt unter "Key features / improvements" bei http://www.dpreview.com/reviews/canoneos5Dmarkii/)
10 mm in 3 Minuten ist echt heftig - etwa so wie unter der Dusche (bei 300mm in 24 Stunden besteht an Haengen Erdrutschgefahr!)
Binnen 3 Minuten regnet es 10 mm auf die Kamera. Man stelle sich vor man steht in einer Dusche, die eine 1 m^2 Wanne hat und nach 3 Minuten duschen steht das Wasser 10 mm hoch in der Wanne. Unter normalen Umstaenden ist das mit den 10 mm Niederschlag gleichmaessig verteilt auf den 1 m^2 gerechnet - also nicht die Kamera unter den Brausekopf halten, denn die Wolken haben ja auch keinen Brausekopf.Also gut, kann man es so verstehen, dass bei 10mm die Kamera 3 Minuten
hält, oder das dieses die maximale Schauergröße ist in 3 Minuten? Habe ich
da jetzt ein Denkfehler?![]()
Also gut, kann man es so verstehen, dass bei 10mm die Kamera 3 Minuten
hält, oder das dieses die maximale Schauergröße ist in 3 Minuten?
Zweiteres.
Beispiel: Nimm dir eine Fläche von 1m x 1m. Da machste "Wände" drum. Wenn es jetzt regnet, und da nach 3min 10mm Wasser drin stehen, weißte wie stark der Regen sein darf
Ich finde nur, man kann das schwer in Relation setzen. Wenns draußen regnet und ich ausm Fenster gucke könnt ich nicht sagen "Ahh, das sind jetzt 8mm in 3min, da kann ich noch raus Fotos machen" oder "Ohh, 12mm in 3min, da bleib ich lieber drinne".
Keine Ahnung wie's euch geht, aber mir fehlt da der Bezug.
Kann diesen "Bezug" jemand liefern/veranschaulichen?
Edit: Mal wieder zu langsam xD