• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nun haben wir einen Haustiger .........

ManniD

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
............Balu heißt er. Sein Herrchen, unser Neffe :mad: , hat sich leider nicht so wirklich um ihn gekümmert und oft alleine gelassen. Bevor man ihn ins Tierheim abschiebt, haben wir ihn aufgenommen.
Nach 2 Wochen hat er sich nun gut bei uns eingeführt. Meine beiden Töchter spielen oft mit ihm, wenn er gestreichelt werden möchte, kommt er bevorzugt zu mir. :)
Ich denke er fühlt sich wohl bei uns.

Manni

50/1,8er, ISO-800, Blende 1,8, 1/6sec.

Zuletzt bearbeitet:
Schärfe und Farbe sind super - und der Blick des Kleinen gefällt mir sehr.
Balu ist sicher eine Bereicherung für euch.

ein süsser Tiger!
Aber eine andere Frage: 1/6s bei Blende 1,8 (ISO 800) ... das muss ja saumässig dunkel gewesen sein bei dir! Mit Stativ oder aus der Hand?

gruselduerck schrieb:
... und sehr sympatisch, dass Du Balu das Tierheim erspart hast!

Na das hat er vor allem meiner Frau zu verdanken.
Eigentlich wollten wir nicht unbedingt ein Haustier, ich besonders nicht. Aber nach 14 Tagen hab ich fast in ihn verliebt, auch wenn er mir schon einige Kratzer zugefügt hat.

Manni

kAmi schrieb:
ein süsser Tiger!
Aber eine andere Frage: 1/6s bei Blende 1,8 (ISO 800) ... das muss ja saumässig dunkel gewesen sein bei dir! Mit Stativ oder aus der Hand?

Die Kamera hab ich auf dem Boden gelegt, deshalb ist das Ohr auch abgeschnitten, konnte nicht durch den Sucher schaun. Da die D100 auch über eine SVA verfügt hat das gut geklappt.

Hier noch ein aus der Hand, allerdings auch gut abgestützt.

Manni

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten