• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Welche Displayschutzfolie ist die Beste?

  • Themenersteller Themenersteller Gast_23648
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Displayschutz

Habe ebenfalls einen Displayschutz von GGS an meiner EOS 450D, kann nur davon abraten!:grumble:

Spiegelt total! Bei normalen Sonnenlicht schon nix mehr aufm Display zu erkennen!

Schützen tut das Glas super aber schon bei wenig Licht sieht man nix mehr im Display! (Ausser sich selbst):grumble:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Displayschutz

Hallo,

habe GGS auf der Canon G10 und bin sehr zufrieden.

Spiegelungen kann ich in dem Maße nicht feststellen, das einzige was ich nicht so toll finde ist, das man jeden Fingerabdruck auf dem Glas sieht und ich dadurch halt ständig mit dem Putztuch drüber muss :(

Trotzdem, Folien kommen mir nachdem ich GGS nutze, nicht mehr ins Haus !
 
Hallo und Danke erstmal für die Tipps, die Vikuiti-Folie ist mir auch schon aufgefallen, denke mal das gibt meine nexte Schutzfolie für die Eos 450D und die Lumix

Nur um mal ein negativbeispiel zu zeigen, ein angeblich zigfach beschichter Glas-Displayschutz für 15-20,-€ :grumble::ugly:


Glaube der Hersteller hat entspiegeln mit VERSPIEGELN verwechselt!
Schon bei normalen Tageslicht ist auf dem Display nichts mehr zu sehen/erkennen! :grumble::evil::grumble::grumble:

Ich habe GGS auf einer Canon G10 und lange nicht diese Probs.

Folien werde ich mir sicher keine mehr Kaufen, habe die verschiedensten Marken in den letzten Jahren getestet, und keine hatt wirklich überzeugt.

Fazit: GGS kann ich weiterempfehlen :top:
 
AW: Displayschutz

Gibt es da verschiedene Versionen vom GGS-Schutzglas?

Oder habe ich eine Fälschung?

Meins spiegelt so extrem das man bei normalen Tageslicht nix mehr aufm Display erkennt! :grumble:

LG Albus

hmmm, nachdem ich Deine Erfahrung nun schon in 3 Threads gelesen habe, und Du es selbst ansprichst, vielleicht ist es eine Fälschung, oder eine fehlerhafte Charge?

Kontaktiere doch deinen Verkäufer und bitte um Umtausch, dann siehst Du ja, ob es ein ausreißer ist.
 
die Bierbank auf dem gerade meine S5 lag wurde von irgendeinem Tro... angestossen, S5 fliegt von der Sitzfläche auf Asphalt



Zum Glück sieht es schlimmer aus als es ist. Ich habe vor einem Jahr eine GGS-Scheibe montiert.

Hebe die Reste mit einer Rasierklinge ab...




und entferne den Kleberand mit einem Feuchtigkeitstuch





... fast. Phhhhhhhh

Dieses GGS-Zeugs wirkt wirklich wie beschrieben, ist mehrlagig aufgebaut und schützt. Eine Schutzfolie hätte wohl lediglich die Bröckchen und Splitter des Displays zusammengehalten.

Kamera wieder absolut OK und ein neues Schutzglas habe ich gerade bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Displayschutz

Habe ebenfalls einen Displayschutz von GGS an meiner EOS 450D, kann nur davon abraten!:grumble:

Spiegelt total! Bei normalen Sonnenlicht schon nix mehr aufm Display zu erkennen!

Schützen tut das Glas super aber schon bei wenig Licht sieht man nix mehr im Display! (Ausser sich selbst):grumble:

Gestern holte ich meine 50D aus der Tasche und bin total erschrocken: Nicht Sprung im Display, sondern als würde man in einem nichtsplitternden Glas mit einem spitzen Gegenstand drauf stoßen, also mit Sprüngen als Ausläufer.
Bis mir ja klar wurde, dass ich es ja mit obigem Glas geschützt habe. Das Display ist zum Glück verschont geblieben, keinerlei Beschädigung. Wie das zustande kam weiß ich nicht, weil ich wirklich auf meine Sachen aufpasse und alles eher doppelt polstere.

Ab jetzt: Kein Schutzglas mehr aufs Display. Ich habe (allerdings fürs Tablet) Belkin ClearScreenOverlay, muss man halt zuschneiden. Auf dem Tablet sieht man von der Folie nichts, verwende sie nun auch für die Kameras. Muss man halt zuschneiden. Bei sorgfältiger Anbringung (fast) keine Blasen, die man aber auch gut herausstreichen kann.
 
Hab mir die Vikuiti ADQC27 geholt. Bin von der Qualität der Folie gar nicht begeistert. Folie löst sich am Rand leider sofort wieder ab. Die Folie ist genau und exakt geschnitten.
Bin offenbar von meinen SGP Steinheil Folien zu verwöhnt. Ich werde es nun mit einem GGS Glas versuchen. Ansonsten bleibt der BM-11 Plastikschutz drauf.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten