• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiter im Schwanzlängenvergleich: Ich hab jetzt mal einn Bild vom gleichen Model mit dem gleichen Licht-Setup, aber mit der 5DMk1 geknipst. Daraus ebenfalls das Auge als 100% Crop. Und jetzt bin ich gespannt darauf, wer da qualitativ riesige Unterschiede ausmachen kann.

Scooter

Weiter im Schwanzlängenvergleich: Ich hab jetzt mal einn Bild vom gleichen Model mit dem gleichen Licht-Setup, aber mit der 5D geknipst. Daraus ebenfalls das Auge als 100% Crop. Und jetzt bin ich gespannt darauf, wer da qualitativ riesige Unterschiede ausmachen kann.

Scooter

Treppen, Treppen, Treppen überall nur Treppen :lol:

Die 7D braucht sich wahrlich nicht verstecken. :top:

Weiter im Schwanzlängenvergleich: Ich hab jetzt mal einn Bild vom gleichen Model mit dem gleichen Licht-Setup, aber mit der 5D geknipst. Daraus ebenfalls das Auge als 100% Crop. Und jetzt bin ich gespannt darauf, wer da qualitativ riesige Unterschiede ausmachen kann.

Scooter

Hmm.. Du solltest die Crops ohne EXIFs einstellen (5DII und 7D), mal sehen, wer sie dann zuordnen kann. :D

Gruß,

Karl-Heinz

Achtung: Die weißen Punkte in der Wiese sind Gänseblümchen.
Traurig dass man sowas dabei schreiben muss - aber wenigstens verstummen dann vielleicht die Kritiker...
Du bist doch der Meister aller Klassen bezüglich der Bildstile. Welchen nutzt Du zur Zeit an der 7D - ich habe mal den T8NA probiert, das sah nicht zu dolle aus...

Noch ein Versuch: Portrait, im Studio geschossen, Objektiv Canon EF-S 1:2,8/17-55 IS, ISO 100, mit DPP aus dem RAW entwickelt mit Schärfe 5 und Picture Style Standard, in PS übertragen und von dort ohne weitere Bearbeitung als JPG exportiert. 1 x 100% Crop des Auges, 1 x verkleinert auf Forumsgröße und für die Pixelpeeper 1 x in Originalgröße auf meinen Server gelegt: http://www.plus-direkt.at/Auge_100.jpg (Achtung, 6,4 MB)

Wie üblich gibts dazu von mir keinen Kommentar.

Scooter

Hallo Scooter,
tu Dir bitte einen Gefallen:
Zeig das Bild (Auge 100) nicht der Dame.
Mir sind Dinge aufgefallen ...
1.) Wimpern sind teilweise noch verklebt von der Wimperntusche ---> Ich halte es für unausweichlich, dass sich Canon bei Ellen Betrix entschuldigt. Es kann ja nicht angehen, dass ein Fotoapparathersteller kosmetische Produkte derart versaut.
2.) Wenn die Dame erfährt, dass man die Kontaktlinsen so schön sieht, wird sie evtl. in Erwägung ziehen, keine mehr zu tragen. Dass dies zu Falten führen kann ...:eek:
3.) Bei derartigem Detailreichtum ist der Laie sehr schnell geneigt zu behaupten, dass das Modell unreine Haut hat. ;)
4.) Wiederum auf die Auflösung zurückzuführen ---> die Dame zeigt eine leichte Neigung zum Damenbart ... :D
Also, überleg´s Dir gut, denn die Rache der Frauen kann grausam sein ...
5.) Da ich keinen Handlauf erkenne, gehe ich davon aus, dass auch keine Treppen (österr. Stiegen) vorhanden sind. :D

Im Ernst:
Mich überzeugt die qualität der gezeigten Bilder.
Das ist MIR das wichtigste.

Weiter im Schwanzlängenvergleich: Ich hab jetzt mal einn Bild vom gleichen Model mit dem gleichen Licht-Setup, aber mit der 5DMk1 geknipst. Daraus ebenfalls das Auge als 100% Crop. Und jetzt bin ich gespannt darauf, wer da qualitativ riesige Unterschiede ausmachen kann.

Scooter

@Scooter
WAS HAST DU MIT DEM MÄDCHEN GEMACHT?
:eek::eek: Die weint ja !!!!!!! :eek::eek::eek:
(Du hast sie doch nicht mitlesen lassen, oder?)

Scooter

Bei diesen Diskussionen ist es kein Wunder, dass der Dame zum Heulen ist ! :rolleyes:

Vielen Dank für die eingestellten Fotos, Scooter.
Spätestens für mich steht jetzt fest, dass die 7D für meine Ansprüche die richtige Kamera ist und demnächst meine 30Ds ablöst

Jürgen

@Scooter
WAS HAST DU MIT DEM MÄDCHEN GEMACHT?
:eek::eek: Die weint ja !!!!!!! :eek::eek::eek:
(Du hast sie doch nicht mitlesen lassen, oder?)

Auch diese bitter Träne haben wir erst auf dem Foto entdeckt. Die Ursache sind aber nicht die teils merkwürdigen Kommentare zur 7D und den Treppchen auf Ihren Wimpern, sondern die Windmaschine, mit der wir ihr etwas zu nahe gekommen sind.

Wie gesagt, die Bilder sind noch nicht nachbearbeitet. Im "Endprodukt" wird man weder Damenbart noch Kontaktlinsen noch Tränen sehen. Aber das Endprodukt wird auch nicht mit der Lupe im 100% Crop auf dem Monitor untersucht werden sondern als Fotobuch noch in Jahrzehnten eine schöne Erinnerung an ihre Jugend sein. Ud keiner wird je fragen, ob die Bilder mit einer 5D oder einer 7D gemacht worden sind.

Scooter

Auch diese bitter Träne haben wir erst auf dem Foto entdeckt. Die Ursache sind aber nicht die teils merkwürdigen Kommentare zur 7D und den Treppchen auf Ihren Wimpern, sondern die Windmaschine, mit der wir ihr etwas zu nahe gekommen sind.

Wie gesagt, die Bilder sind noch nicht nachbearbeitet. Im "Endprodukt" wird man weder Damenbart noch Kontaktlinsen noch Tränen sehen. Aber das Endprodukt wird auch nicht mit der Lupe im 100% Crop auf dem Monitor untersucht werden sondern als Fotobuch noch in Jahrzehnten eine schöne Erinnerung an ihre Jugend sein. Ud keiner wird je fragen, ob die Bilder mit einer 5D oder einer 7D gemacht worden sind.

Scooter
Lass Dich am A..
Wenn ihr (und Dir) die Bilder gefallen, sind die 2 wichtigsten Welten in Ordnung.

OT
@ Scooter: Mal was anderes.
braucht ihr niemand mehr im Studio?
Leine Angst - nicht zum mitfoten. Vielleicht als Kabelträger, oder Windmaschinenbediener, oder ...
Mir egal, aber die Gesellschaft der Damen ist schon sehr interessant ...

Coole Bilder Scooter nur sollte Sie sich dann auch vorher den Damenflaum wegrasieren. Dann mußt du weniger nachbearbeiten.;)

Coole Bilder Scooter nur sollte Sie sich dann auch vorher den Damenflaum wegrasieren. Dann mußt du weniger nachbearbeiten.;)

@Rufus777: In manchen Kulturkreisen gilt ein leichter Flaum als Zeichen von Rasse und Klasse. Außerdem glaube ich nicht, dass sie ihr Mann nur als 100% Crop ansieht ....

@Hasi: Von mir aus gerne, aber ich fürchte, die Anreise ist etwas mühsam. Ich bin in Wien daheim ....

Scooter

Ud keiner wird je fragen, ob die Bilder mit einer 5D oder einer 7D gemacht worden sind.

Dann ist auch die 7D steinzeitliche Technik geworden und man würde sich höchstens fragen, wie man damit überhaupt Bilder machen konnte.

Aus heutiger Sicht finde ich die Aufnahmen technisch (und fotografisch - aber wen interessiert das hier) erstklassig :top:

also ich hau mich wirklich bald weg. sogar das Popcorn ist schon aufgebraucht.

von Boah ist das Bild matschig bis Iiiih ist das aber scharfgezeichnet ist ja wohl alles dabei. Das letzte mal als ich eine Visgistin hatte wurden insgesamt 4 Lagen Make-up aufgetragen - natürlich hatte die auch nichts drauf - arbeitet ansonsten auch nur für die Bravo Girl... Poren sucht man da vergebens. Wenn mir jetzt noch jemand eine Werbekampagne einer Make-up-Firma zeigt, auf denen die Poren zu erkennen sind - Hut ab. Und welche Frau will nicht so aussehen wie auf den Fotos der Make-up-Industrie?

Wem die 7D nicht genug Details bietet wird sicherlich bei Leica mit der S2 zufrieden sein :D für jemanden der solch überzeichnete Ansprüche stellt dürften ja die paar Euro wirklich nicht zuviel sein :p
Aber manchen zeigt sie ja zuviele Details, dann hilft wohl nur noch Vaseline auf den Sensor aufzutragen :lol:

Noch was, zufällig gerade gefunden und hochgeladen, weil ichs ganz interessant finde, mit welchen Details die 7D noch fertig wird: Eine Libelle auf einem Baumstamm, ein Mal das komplette Bild auf 1200 px verkleinert und ein Mal ein 100% Crop daraus. Obkeltiv war das EF-S 17-55/IS, aufgenommen in JPG, out of Cam ohne jegliche Nachbearbeitung. Nebenbei m.E. auch ein Qualitätsbeweis für den AF.

Scooter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten