• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Naturfotografentreffen in Niederösterreich - Sonntag, 27.09.2009

#1 Perfektes Licht ... für uns wars furchtbar! :grumble::D

#2 Jürgen in der Makrowelt

#3 Da war Georg schon sehr, sehr müde ... ;)

#4 Der Frosch und die Prinzessin ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Belichtungszeiten waren das?

lohn4: obwohls der Höllfall ist :o

Blende 16, 2 sek. bei 18mm

lohn5: ebenfalls Höllfall :o

Blende 11, 1 sek. bei 48mm

Letzteres war ja auf dem Stein - wo wir beide drauf standen - mit dem vielen Gegenlicht (siehe Sonjas Bilder), nur nochmals kurz vorm Heimfahren fotografiert!

Sind sicher auch. Aber alle werden ähnlich ausschauen.

Einige sind hier nicht als User registriert und die restlichen Bilder werden schon noch kommen. ;)

Sind sicher auch. Aber alle werden ähnlich ausschauen.

Also bei den bisherigen habe ich doch eher große Unterschiede ausgemacht; gerade das finde ich ja so spannend, wie andere, die zur gleichen Zeit am selben Ort waren, die Location gesehen haben ...

... und die restlichen Bilder werden schon noch kommen. ;)

Dein Wort in Gottes Ohr ... :)
Bin halt ein wenig ungeduldig ... :D

Also bei den bisherigen habe ich doch eher große Unterschiede ausgemacht; gerade das finde ich ja so spannend, wie andere, die zur gleichen Zeit am selben Ort waren, die Location gesehen haben ...

Dein Wort in Gottes Ohr ... :)
Bin halt ein wenig ungeduldig ... :D

Hallo, ja Du bist einwenig ungeduldig - das haben wir ja alle am Sonntag gemerkt...

"Sind wir schon da?" oder "Ist es noch Weit?" *sfggg*

lg Hubert

Hab mir mal erlaubt die Nicks und Namen zu den Personen zu schreiben!
Aber auch nur dort wo cih mir 100%ig sicher bin.

Sorry ... konnt mir nicht alle Namen merken! :o

Bitte den einen oder anderen ergänzen!

Danke! :top:

Servus

Komisch - wenn ich mir das Bild so anschaue.

"Gefühlt" waren es mindestens doppelt so viele Teilnehmer :)

(im positiven Sinn zu sehen !)

PS.: Mich hat ein grippaler Infekt niedergestreckt. Die Teilnahme am Freitag beim Stammtisch ist damit eher unwahrscheinlich.

Grüße
Peter_Wien

Hatte heute vormittag die grandiose Idee mit meiner Knipse meine Fotos einzuspielen. Also voller Tatendrang, und Vorfreude auf die Bilder, nach Hause, nur um dieses Kabel dann auch nicht zu finden. Anscheinend ist dieses Kabel beiim anderen in Wien.....:mad:

Also dauert es mit meinen Fotos noch ein wenig. Amazon kommt vielleicht noch morgen, mal schauen.

@Peter: Wenn du mir nicht erzählt hättest, dass du schon ein wenig angeschlagen warst, hätte ich jetzt direkt ein schlechtes Gewissen, dass ich dich mit meiner Rotznase angesteckt habe.
Gute Besserung!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten