• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch könnte es aber geben: Die 5D MKII mit allen Features der 7D .. :eek:

Kommt noch, immer mit der Ruhe :p

Dann höre auf
a) von Forderungen zu sprechen. Es sind Deine persönlichen Wünsche. Nicht mehr und nicht weniger.
b) Hör auf von "den Forderungen der Canon-Fotografen" zu sprechen wenn Du wieder einmal Deine persönlichen Wünsche absonderst.

Die hast Du selbst zu verantworten; Wer sich anmasst für eine Gemeinschaft sprechen zu wollen - und dass gibst Du mit Deinen Posts vor - der sollte sich entweder durch diese Gemeinschaft legitimieren lassen (durch Wahl zum Sprecher aller Canon-Fotografen dieses Forums) oder seinen persönlichen Wünschen auch das entsprechende Wortkleid geben, so dass eben dieser Eindruck sich zum "Rächer der Enterbten" aufspielen zu wollen halt nicht eintritt.

Ich spreche für mich selbst. Und ich sehe, dass das viele andere durchaus ähnlich sehen,. Auch wenn die fanboys natürlich fast zerplatzen, dass es jemand wagt, von ***Canon*** etwas zu "fordern".

ein Herr Wünsch mag "wünschen". Ich fordere. Warum? Weil ich Canon Käufer war und bin - bzw. im Moment leider nur "Wartelistler". Als solcher darf ich mit Fug und Recht von einem simplen Gerätelieferanten (j agenau das ist Canon für mich, so wie etliche andere Firmen auch), etwas "fordern". Im Moment fordere ich am meisten, dass das Ding bald verfügbar wird und ich eine bekomme. Und dass es keine Kinderkrankheiten hat, wie der 1D III Autofokus. :lol:

"Wünschen" darf ich mir von mir nahestehenden natürlichen Personen etwas. Von juristischen Personen wie Canon erhalte ich Forderungen (z.B den UVP der 7D :eek:). Und ich stelle Forderungen - was das Ding können soll bzw. noch besser können soll. :D

Ich spreche für mich selbst. Und ich sehe, dass das viele andere durchaus ähnlich sehen,. Auch wenn die fanboys natürlich fast zerplatzen, dass es jemand wagt, von ***Canon*** etwas zu "fordern".

ein Herr Wünsch mag "wünschen". Ich fordere. Warum? Weil ich Canon Käufer war und bin - bzw. im Moment leider nur "Wartelistler". Als solcher darf ich mit Fug und Recht von einem simplen Gerätelieferanten (j agenau das ist Canon für mich, so wie etliche andere Firmen auch), etwas "fordern". Im Moment fordere ich am meisten, dass das Ding bald verfügbar wird und ich eine bekomme. Und dass es keine Kinderkrankheiten hat, wie der 1D III Autofokus. :lol:

"Wünschen" darf ich mir von mir nahestehenden natürlichen Personen etwas. Von juristischen Personen wie Canon erhalte ich Forderungen (z.B den UVP der 7D :eek:). Und ich stelle Forderungen - was das Ding können soll bzw. noch besser können soll. :D
Ich glaube wirklich Du hast diverse Schüsse nicht gehört! Canon macht Dir das Angebot die Kamera für einen Preis x zu kaufen. Du gehst entweder auf das Angebot ein oder nicht. Gefordert wird von Dir nichts! Du musst die Kamera ja nicht kaufen! Und Du kannst auch von Canon nichts fordern, denn sie sind Dir nichts schuldig, oder bist Du mit einem designten Kamerapaket und einer Preisvorstellung zu Canon gegangen und die haben Dir gesagt "Jo für die Kohle bauen wir das" und jetzt kommt die 7D ohne alles das heraus? Dann dürftest Du fordern.
Wenn man aber Deine Posts liest, dann verallgemeinerst Du immer wieder und der Tonfall ist meines Erachtens mehr als Unverschämt, tritt die Meinung anderer mit Füssen (so zum Beispiel Dein "Auch wenn die fanboys natürlich fast zerplatzen, dass es jemand wagt, von ***Canon*** etwas zu "fordern")...

Also ich hab am Donnerstag mit der 7D "spielen" können. Auf den ersten Blick überzeugt schon das stabile und wertige Gehäuse, beim Blick durch den Sucher kommt sehnsüchtige Erinnerung an helle, klare und große Sucher a la Leica in Erinnerung: berauschend!! AF arbeitet fix und präzise, auch bei schwachem Licht. Und die Vergrößerungen auf A3, fotografiert bei ISO 3200 waren dagegen absolut rauschfrei, unglaublich! Und das neue EF-S 15-85 ist ein Meilenstein, die Randschärfe gigantisch.
Doch auf den ersten Blick bleibt mir - als Brillenträger - eines besonders im Gedächtnis: Der helle, irrsinnig große und klar Sucher! Ein Traum!!!

Und ich hoffe, du hast sie gleich inkl. BG und 3 extra Akkus in einen Karton gegeben und Richtung Wien geschickt ;)

>Man sollte nicht immer auf alles Antworten< ..und daran halte ich mich diesmal.

Ich lese den Thread zur 7D jetzt von Anfang an mit . Meiner Meinung nach bekommt die ganze Sache eine ganz seltsame Eigendynamik . Es wird sich „angezickt“ und miese Laune gemacht, statt sich über eine Cam zu freuen die für die „meisten“ hier sehnsüchtig erwatet wird . :(
Nimm's locker :) - ist ja immer das gleiche hier! (und natürlich auch woanders!)
Zuerst Sensationshype - dann Relativierung - dann Fehlerfindung - und erst dann irgendwann eine stabil "etablierte" Foren-Meinung die von allen Rudelmitgliedern akzeptiert wird.

nimbifer schrieb:
Ich bin kein "Sprachrohr" -brrr, nichts wär emir unangenehmer.
Dann spiele dich nicht penetrant als selbiges auf.
leider...
Ich denke selbst.
Mitnichten!
Ich bin ein - zugegeben kritischer - Hobby-Fotograf, der seit etlichen jahren Canon Equipment nutzt und Geräte anderer Hersteller auch kennt. Deshlab kann ich qualifiziert Forderungen aus user-Sicht erheben.
Ich bin ein - zugegeben kritischer - Profi-Fotograf, der seit Jahrzehnten Canon Equipment nutzt und Geräte anderer Hersteller auch kennt. Deshalb kann ich noch lange nicht qualifiziert Forderungen aus user-Sicht erheben. Ich kann nur meine Wünsche äußern. Es liegt an der Firma, diesen Wünschen nachzukommen oder nicht. Wenn mir das Verhalten/die Entwicklung wiederholt nicht passt, wechsle ich zu dem Anbieter, der mir das bietet, was ich wünsche - oder ich halte die Klappe und mache weiter Fotos so gut es mit dem zur Verfügung stehenden Equipment geht.

Kann man den Nervkopp nicht einfach mal auf "off" schalten?

Aber mal zur 7D zwei Fragen (um die 7D gings hier doch mal ursprünglich?) -
Weiss jemand, ob der Iso Bereich auf 50 einzustellen geht und wie weit der Integrierter Speedlite Transmitter reicht?
ISO 50 gibt es nicht (cut&paste-Fehler bei DPreview) und je nach Umgebung spricht das Handbuch von 5-10 Metern...

Also ich hab am Donnerstag mit der 7D "spielen" können. Auf den ersten Blick überzeugt schon das stabile und wertige Gehäuse, beim Blick durch den Sucher kommt sehnsüchtige Erinnerung an helle, klare und große Sucher a la Leica in Erinnerung: berauschend!! AF arbeitet fix und präzise, auch bei schwachem Licht. Und die Vergrößerungen auf A3, fotografiert bei ISO 3200 waren dagegen absolut rauschfrei, unglaublich! Und das neue EF-S 15-85 ist ein Meilenstein, die Randschärfe gigantisch.
Doch auf den ersten Blick bleibt mir - als Brillenträger - eines besonders im Gedächtnis: Der helle, irrsinnig große und klar Sucher! Ein Traum!!!

Ein zweischnediges Schwert, immerhin willst Du die Kamera ja verkaufen, und da ist ja ein wenig Lob nicht verkehrt.
Warten wir mal die ersten unabhängigen Testberichte ab und sehen dann weiter.

Meinen Beitrag im anderen 7D-Thread habe ich gelöscht. Ich möchte nicht, dass meine abweichende Meinung am Ende noch dazu beiträgt, diesem Nörglertreff den Anschein von Repräsentativität zu geben.

Die "vielen anderen" sind doch nicht mehr als ein gutes Dutzend Foren-Freaks (nicht negativ gemeint, sondern als Abgrenzung zum Durchschnittskonsumenten), die sich von der 7D mehr erwartet haben. Es spricht nichts dagegen, Schwachpunkte der 7D zu kritisieren. Aber was hier passiert, ist etwas anderes. Hier wird seitenweise versucht, Canon zu erklären, wie sie gefälligst ihre Produktpolitik zu gestalten haben. Und das nervt, nicht die teilweise durchaus berechtigte Kritik.

Die 7D wendet sich an einen Massenmarkt und für den ist sie auch konzipiert. Dass dabei die Spezialwünsche einiger technisch beschlagener Forenbewohner (da nehme ich mich nicht aus) nicht alle gewürdigt werden, damit kann Canon leben. Es zeichnet sich doch jetzt schon ab, dass die 7D ein grosser Verkaufserfolg wird.

Ein zweischnediges Schwert, immerhin willst Du die Kamera ja verkaufen, und da ist ja ein wenig Lob nicht verkehrt.
Warten wir mal die ersten unabhängigen Testberichte ab und sehen dann weiter.

Ich kann Martins Aussagen zum Suchereindruck bestätigen. Er ist zwar so geschätzte 10 Prozent an jeder Seite kleiner als bei meiner 5D, dafür aber heller.
Zu Rauscharmut kann ich leider nichts sagen, da das DemoModell keine Speicherkarte hatte.

Ich kann Martins Aussagen zum Suchereindruck bestätigen. Er ist zwar so geschätzte 10 Prozent an jeder Seite kleiner als bei meiner 5D, dafür aber heller.
Zu Rauscharmut kann ich leider nichts sagen, da das DemoModell keine Speicherkarte hatte.

Das mit der Rauscharmut finde ich schon gut, nur Rauschen die RAWs http://www.imaging-resource.com/PRODS/E7D/E7DTHMB.HTM fast genauso stark wie die von der 50D.
Was aber bei 3MP mehr nicht so schlecht ist (wenn man die braucht)!

Zu:nimbifer "WIR SIND FORUM" textet uns zu mit seinen Monologen und Forderungen, das nervt langsam.

Generell:
Einige Leute haben offensichtlich viel Zeitreserven für Kasperltheater in virtuellen Internetforen. Da rutscht man dann schnell in eine Parallelwelt. Kenne das gut von mir selber kann mich fast nicht mehr vom Compi lösen um auf der Jagd zu sein für neue Input + Infos zB 7D.

Es gibt auch noch die wirkliche Welt. Trefft euch doch mal draussen wieder mit anderen Mitmenschen.
Sage mir dann ich MUSS tanzen, Leute, treffen etc. rausgehen. Und das gibt das bessere Gefühl als alleine vor der flachenen 26" Scheibe WWW zu sitzen.
Hab euch lieb....

Zuletzt bearbeitet:
Headroom du sollst Sie rausschicken zum foten und nicht zum tanzen!;)
Hier ist Fotoforum und nicht Tanzforum oder Debattenforum.

Es macht echt keinen Spaß mehr hier zu lesen, hier wird in den letzten Tagen nur noch debattiert und gefetzt. Bitte kommt doch wieder zum eigentlichen zurück und habt euch wieder lieb. Ich habe diesen Fred extra abonniert und warte auf jeden Beitrag, der etwas Neues ans Tageslicht bringen könnte doch seit Tagen kommt fast ausschließlich gefetzte und auf einander herum gehacke. Bitte denk auch mal an die Menschen, die hier Informationen sammeln möchten und den Kleinkrieg mancher nicht länger erdulden wollen.

Danke für euer Verständnis...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten