• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

AW: richtig gute HDRs

Danke! :)

Das ist ja mal eine super Idee die Raws bereit zu stellen. Da will ich mich als blutiger Anfänger auch mal beteiligen.
- Entwickelt auf ca. 3500 Kelvin, dabei das helle noch heller, das dunkle noch dunkler gemacht. Sättigung erhöht.
- in eysaHDR Basic verrechnet (Standardeinstellung)
- gerade gerichtet

Wieder 'n büschn klein. :o

Hier noch mal geklotzt und nicht gekleckert (:lol:): Prag II. Diesmal habe ich Photoshop zum Entzerren und Schärfen bemüht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich fände Niceshoots Bearbeitung nicht schlecht (a touch to much), wenn da nicht die zu Kirche unpassende Fishauge-Verzeichnung wäre :-))
Es macht das Bild unruhig

mein erster HRD-Versuch mit einer D90 und Kitobjektiv (18-105).
Gewählte Blende war 8. Leider wirkt das Bild irgendwie ein bisschen matschig und unscharf :/

Über konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar :)

mfg

Matchig und unscharf ist es überhaupt nicht, dafür aber etwas zu grell. Den Geister-Typen in dem blauen Hemd würde ich wegstempeln

BTW. Schade, dass der Schnitt so knapp ist (oder sich für einen anderen Ausschnitt entscheiden und die stürzenden Linien korrigieren)

Zuletzt bearbeitet:

hallo zusammen,

könnt ihr mal kurz einen blick drüberwerfen und konstruktiv " meckern " ??
habe alle seiten gelesen und probiert..........

bild ist aus einem raw entstanden.

gruß knipsknips

Die Farbstimmung am Himmel gefällt mir recht gut, allerdings ist rechts unter dem Kai doch ziemlich viel abgesoffen.
Außerdem würde ich das Bild begradigen, so dass die Schiffe gerade stehen :)

bild ist aus einem raw entstanden.

Da liegt bei diesem Bild das Problem. Die Schatten saufen ab, die Dächer haben schon starke Halos.

Ohne das Original zu kennen: vielleicht wäre es eine Alternative, kein (Pseudo-) HDR zu versuchen, sondern die Häuser komplett (bzw. sehr) dunkel werden zu lassen, um sich auf den schönen farbigen Himmel zu konzentrieren?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten