• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 70-300 mm - f/4,0-5,6 Standard

AW: Zuiko 70-300

Manch mühsam zurückgelegter Weg ist leider eine Einbahnstraße.:eek:

Etwas vom letzten Kreta-Urlaub. Es war teilweise an machen Tagen so windig, daß ich das Tele in der Tasche lassen musste.:grumble: Ab und zu konnte ich es dann doch noch rausholen.

die katzenbilder sind der wahnsinn, wie kriegst du bei 300mm und offenblende so eine schärfe hin? :eek:

das habe ich mit meinem 70-300er schon so oft versucht, aber so ein ergebnis bekomme ich nicht hin...

die katzenbilder sind der wahnsinn, wie kriegst du bei 300mm und offenblende so eine schärfe hin? :eek:

das habe ich mit meinem 70-300er schon so oft versucht, aber so ein ergebnis bekomme ich nicht hin...

Danke Carcass. Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich bei bei Offenblende auch so meine Probleme habe. Damit es scharf ist muss ich eigentlich immer manuell nachregeln.:mad: Darum steht mein AF auch immer auf SAF-MF. Allerdings ist man bei 300mm und Blende 5,6 schnell aus dem Schärfebereich raus. Die Katzenbilder haben mich auch erstaunt.:eek: Könnte aber sein das ich mit Liveview gearbeitet habe. Kann mich nicht mehr erinnern. Dann passt es aber immer. Der AF der 520 ist eigentlich das einzige was mich an ihr stört. Denke schon über eine e30 nach!!!:rolleyes:
Wie ich das meiner Frau erklären soll?:D

ja, da sagst du was! der AF ist auch das einzige was mich an der E-520 manchmal ärgert, ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem gerät. vielleicht werde ich - wenn mein geldbeutel mal wieder lockerer sitzt - ein upgrade auf ne E-620 oder ne E-30 wagen ;)
aber das mit dem kontrast-AF im liveview modus muss ich auch mal ausprobieren... das 70-300er verwend ich eigentlich sonst nie im liveview modus.

Meine ersten Schnappschüsse mit dem hier im Forum gebraucht erstandenen 7030. Bin vom Preis/Leistungsverhältnis sehr angetan.

Endlich hab ich einen Vogel :D
554 mm; 1/200; ISO 800

316 mm; 1/30; ISO 1000

554 mm; 1/200; ISO 800

Alle Bilder Freihand mit Offenblende ... und der Stabi hat bei Bild 2 auch gut "gegengewackelt".

Tonwertkorrektur, verkleinert und nachgeschärft (0,8 / 150); Bild 3 Ausschnitt aus Querformat.

Ach ja ... Bilder nicht entrauscht.

Zuletzt bearbeitet:

Sonnenuntergang
Der AF war bei den Aufnahmen nicht sehr treffsicher. Er fuhr mehrmals über das "Ziel" hinaus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten