• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K200D silber Kit für 299€, Nachteile?

Ich hab so eine schöne silberne Kamera ergattern könne. Allerdings gabs es die bei uns für 366, was aber auch OK war.

Verschleiss musste ich schon feststellen. Vor allem das Display hat gelitten, ein paar leichte Kratzer.

An der linken Seite und an der Unterkante hat sich die silberne Farbe schon etwas verabschiedet :(.

Man sieht an der linken Seite deutliche Abnutzungsspuren.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Kamera sehr häufig nutze und in dem halben Jahr schon meine 6000 Auslösungen weg habe.

Bisher hat bei mir aber noch jede Kamera ihre Abnutzungserscheinungen gehabt. Zumindest nach ein paar Monaten.

Schwarze Kameras machen bessere Bilder als helle silberne, weil sie weniger lichtdurchlässige Gehäuse haben.

ja, nee, is klar....

Jetzt liegt sie seit geraumer Zeit bei um die 480 €; eine Besserung ist nicht in Sicht.

Tja, da sieht man mal. Zum Jahreswechsel hatte ich mir die Kamera bei TeKaDe für 399 gekauft und bekam das Seufzen, als ich sie für 299 sah. Nun kann ich also meinen Komplex, immer zu teuer einzukaufen, vergessen. Schön.

Das ist ja beinahe abwechslungsreicher als an der Börse, die ja auch in der Krise immer schön nach oben geht...:D

Ich für das mal in Richtung Pentax zurück: Patina kann ich unter der Dusche mit einer weichen Bürste entfernen. Trau ich mich auch bei keiner anderen Kamera :-)

AW: K200D silber Kit für 299€, Nachteile?

Wo ist Patina? Auf einer Kamera? Das habe ich ja noch nie gesehen, hat jemand ein Bild davon? Ich dachte das gibts nur bei Münzen :lol:

AW: K200D silber Kit für 299€, Nachteile?

Ich hab mir letzte Woche eine für 250 € rausgelassen, war zwar ein Aussteller, aber damit komm ich schon klar :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten