• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Hier mal zwei bei extremer Sonne... ich find die Dynamik sehr gut für eine Kompakte :top:

Auch nicht mit einem Zusatzkabel das es als Zubehör zu kaufen gibt?

da bin ich überfragt!
ich hab meine kleine ladestation und gut is!;)

da müssen die experten ran! :)

@soe09

Nein auch das gibt es nicht. Allerdings versuche ich gerade mit aller Mühe einen Vorteil zu finden den das Laden in der Kamera haben soll, aber ich finde einfach keinen :angel:. Anderst gesehen hat das seperate Laden aber durchaus einen Vorteil, besitzt man einen Zweitakku (ab 5€) kann der eine Akku laden während man mit dem anderen weiter fotografieren kann.

LG

Allerdings versuche ich gerade mit aller Mühe einen Vorteil zu finden den das Laden in der Kamera haben soll, aber ich finde einfach keinen :angel:.
- Laden der Kamera über USB-Kabel möglich
==> Laden über PC, Auto-USB-Adapter möglich
- kein separates Ladegerät erforderlich.
- Ladegeräte sind meist nur für 110-240V ausgelegt

Also Vorteile gibt es schon, auch wenn ich persönlich ein separates Ladegerät bevorzuge.

Von USB hat aber niemand etwas gesagt ;), sonst hätte ich das nicht geschrieben. Den die Vorteile von USB sind mir bekannt, kein Thema.

LG

Von USB hat aber niemand etwas gesagt ;),
USB hatte er aber auch nicht explizit ausgeschlossen. Und bei Geräten, die sowieso einen USB-Anschluß haben, bietet sich das Laden über USB ja förmlich an, auch wenn das vielleicht gerade bei LiIo-Akkus nicht unbedingt gewünscht ist, dass bei jeder Bildübertragung der Akku geladen wird.

Ich weiß, dass die Frage hier schon öfters beantwortet wurde, aber ich kann die Seite leider nicht mehr finden wo die Antwort steht. Deshalb leider nochmal die Frage: Wie kann ich die Schärfe und den Kontrast individuel einstellen, so wie snowdream es "empfohlen" hatte? Wo kann ichd as im Menü finden und in welchen Modus muss die Kamera sein?

Funktionstaste in der Mitte des Drehrades drücken und dann unter mycolor custom. Im Zweifelsfall soll aber auch die BDA helfen ;).

LG

Habe nun eine neue SX200IS bekommen.
Bin gerade rausgegangen und habe ein paar Testaufnahmen gemacht
Da sind auch wieder Punkte drauf. :(

Hmmm,was soll ich nun machen ? Wieder umtauschen, behalten ? :confused:
ich möchte mir eigentlich keine andere Cam kaufen.

Edit : Wenn ich das Bild hier so verkleinert sehe, dann sieht man die Punkte schon fast gar nicht mehr
Also sind die wohl nicht ganz so relevant

Am besten, Du stellst die Original OOC-Auflösung mal irgendwo hin (abload.de oder bildercache.de o.ä.). Auf der reduzierten und stark komprimierten Forums-Ablage sieht es eher nach JPEG Kompressionsartefakten aus.

Am besten, Du stellst die Original OOC-Auflösung mal irgendwo hin (abload.de oder bildercache.de o.ä.). Auf der reduzierten und stark komprimierten Forums-Ablage sieht es eher nach JPEG Kompressionsartefakten aus.

Ich Seppel hab vorhin ausversehen die Original gelöscht :(

Wie sieht das denn bei den anderen SX200IS Usern aus ?
Habt ihr gar kein Staubpartikel bei euch ??
Würde mich mal interesieren

Denn ich habe das Gefühl, das wenn ich die kamera wieder umtausche, ist in der nächsten auch wieder was an Staub zu sehen

Sowohl meine erste als auch meine jetzige SX200 hat keinerlei Probleme mit Staub.

LG

Die erste im Elektrofachmarkt mit dem Planeten, und die zweite im Internet.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten