• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 70-200mm ƒ/2.8L IS USM Beispielbilder

AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Und kann die Linse bei richtigem justieren so scharf wie eine von Anfang an sehr scharfe Linse sein?

Oder schränkt eine von Anfang an unscharfe Linse auch die Justage ein?

Und wenn das Objektiv auch nach der Justage nicht scharf sein sollte muss ich ja einfach damit leben. Canon wird das Zeugs ja nicht umtauschen, wenn es für sie von der Schärfe OK ist und der Händler macht nach 14 Tagen sicher auch keine Anstalten mehr.

Zudem mach ich mir ein wenig sorgen um das ganze Zeugs wenn da einfach jemand von so einem Service dranrumschraubt. Schon ein Kratzer auf dem Gehäuse würde mich extrem aufregen^^.

Und soll ich dann die Kamera mitgeben oder nur das Objektiv? Ob es per Post sicher ist weiss ich auch nicht recht :eek:...

Wäre es nicht viel einfacher wenn ich einfach nochmals Lotto spiele und mir ein neues zusenden lasse? :o

Ich dachte, das hier ist ein "Beispielbilder"-Thread und kein Beratungsthread...
Wenn du Probleme mit/Bedenken an deinem Objektiv hast, dann diskutier das doch bitte in einem eigenen Thread unter "Canon/Canon - Objektive". Danke.

So und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5030/display/17983965

allerdings nachbarbeitet, ein klein wenig nachgeschäft, vor allem aber an den Farben gearbeitet.

Nach ner Justage is meine Linse messerscharf, keinen € hab ich je beräut :cool:

Hallo zusammen,
da ich hier auch immer begeistert mitlese, mal ein paar Bilder von meinem Objektiv. Alle Bilder sind unbearbeitet und out-of-cam, nur das Raw entwickelt und verkleinert. Da ich schon mit leichter Paranoia in den Objektivkauf gestartet bin, würde mich eure Meinung zu den Bildern sehr interessieren ;-)...

Bin leider kein Experte und kann deine Bilder nicht beurteilen. Aber mir scheint es schade, dass das mitlesen in diesem Forum hier scheinbar bei sehr vielen Leuten diese Paranoia erzeugt. Man könnte schon fast von einer objektivtechnischen Hypochondrie sprechen. Also, mach dir nicht zuviele Gedanken! Du hast schöne Bilder!

Schöne Grüsse, Robert

PS: Damit es nicht OT wird hier ein Bild inkl. Crop aus meinem Archiv.

Hallo Robert, danke für deine Antwort!
Das mit der Paranoia war natürlich eher mit einem Schmunzeln gemeint. Kann aber natürlich durchaus sein, dass man durch diesen Thread verunsichert wird. Auf der anderen Seite hat das hier auch viel Positives. Also, Freude haben mit dem Teil ;-).

Nabend,
damit dieser Thread keinen Staub ansetzt, wieder mal ein Bild.
Entwicklung des RAW, nix nachgeschärft ;-).

Beste Grüsse, Marco

Zuletzt bearbeitet:

so nun habe ich es nicht mehr ausgehalten und mir das edle teil gestern bestellt und heute morgen kam schon der nette mann von der post mit nem päckchen für mich.:) aber da ich beim arbeiten bin kann ich es nicht sofort auspacken. oh mann das werden jetzt mal noch so richtig lange 9 stunden bis ich endlich zuhause bin!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
ich hoffe dass ich ein gutes erwischt habe und es nicht gleich wieder los bin um es zu tauschen oder justieren lassen zu müssen.:grumble:

so nun habe ich es nicht mehr ausgehalten und mir das edle teil gestern bestellt und heute morgen kam schon der nette mann von der post mit nem päckchen für mich.:) aber da ich beim arbeiten bin kann ich es nicht sofort auspacken. oh mann das werden jetzt mal noch so richtig lange 9 stunden bis ich endlich zuhause bin!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
ich hoffe dass ich ein gutes erwischt habe und es nicht gleich wieder los bin um es zu tauschen oder justieren lassen zu müssen.:grumble:

ich drück dir die daumen aber ich denke du wirst ein gutes haben

Hallo zusammen,
anbei mal ein bearbeitetes Bild, denn zuviel Crops gibt Cropweh :).

Freundliche Grüsse,
Marco

Zuletzt bearbeitet:

Wunderbares Objektiv,
sehr schwer, aber auch jeden Cent wert,
hab es gerade erstanden.
Sobald das Wetter besser wird, teste ich es.

So, heute ist das Objektiv wieder zurückgekommen. Keine Beschädigungen, keine Portokosten :).

Soviel ich beurteilen kann ist es auch scharf. Und wenn es mir selber schon so schwer fällt das zu beurteilen, denke ich, dass ein minimaler Schärfeunterschied gar nicht mehr erkennbar ist :).

Konnte es aber doch nicht lassen nochmals ein 100% Crop anzuhängen (erstes Bild). Unbearbeitet, ungeschärft,... --> siehe nächsten Beitrag

Zweites Bild: Katze, die hinhalten musste und lieber gestreichelt werden wollte :lol:.

Gruss tauro

Mein Exemplar war leider echt enttäuschend.
Bei f4 war das 70-200 4IS schärfer,
und was bringt mir die f2,8, wenn sie quasi nicht nutzbar ist . . . ?

Hier eines der wenigen einigermaßen scharfen Bilder.

Und hier das absolute Knüllerfoto - eines von drei fast gleichen.
Darf ein 1700€-Objektiv solche Fotos produzieren? NEIN.

PS: Ein Uhrenfoto noch, ebenfalls kein Schärfewunder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sicher sind diese nutzbar, nur halt eben nicht ganz so perfekt wie beim 4er. Nebenbei bemerkt ist das ja keine neue Nachricht wenn ich sage dass das F4er wirklich knackscharf ist.

EDIT: Sind das Crops?

Sicher sind diese nutzbar, nur halt eben nicht ganz so perfekt wie beim 4er. Nebenbei bemerkt ist das ja keine neue Nachricht wenn ich sage dass das F4er wirklich knackscharf ist.

Nun - von einem 1700€-Objektiv erwarte ich eben doch mehr Abbildungsqualität.
Das Exemplar von Armin/Wolfrüde war wesentlich besser - nun, es scheint wohl auch bei den Profilinsen starke Qualitätsschwankungen zu geben. :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten