Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Lotsawa schrieb:Ihr schießt Bilder aus der Hand mit offener Blende und dann am oberen Tele-Ende des Objektivs (und ohne hier die Verschlusszeiten anzugeben, oder habe ich da was übersehen?). Da geht so manches Bild daneben oder wird nicht optimal. IS ist auch kein Wundermittel. Grundsätzlich gehen Tele-Aufnahmen leicht mal schief. Immerhin reden wir hier von effektiven 480mm. (Kann es sein, dass die Biene sich auch mal bewegt?)
Außerdem dürfte der AF auch schon mal seine Probleme bekommen bei kontrastarmen Objekten bei schwachem Licht. Das 70-300 hat doch nur Blende 5.6 bei 300mm, oder?
Oft liegt der Fehler nicht beim Objektiv, sondern beim Fotografen bzw. anderen schlechten Bedingungen bei der Aufnahme. Ich würde sagen, im Laufe der Zeit lernt man, damit fertig zu werden. Nicht gleich die Qualität des Objektivs in Frage stellen.
Natürlich wird die Bildqualität eines Mittelklasse-Zooms nicht mit der einer L-Festbrennweite mithalten. Wenn man die höchste Qualität will, muss man sich ein 300/4L oder sowas kaufen.
Also, nicht gleich frustriert sein!
Ich würde das Objektiv mal bei gutem Licht auf einem Stativ auf ein kontrastreiches Objekt halten und dann bei etwas geschlossenere Blende eine Reihe von Aufnahmen machen.
Die Exif-Daten würden alle unter den Bildern stehen, aber offensichtlich funktioniert die Exif-Anzeige wegen dem Update der Forums-Software nicht.Lotsawa schrieb:Ihr schießt Bilder aus der Hand mit offener Blende und dann am oberen Tele-Ende des Objektivs (und ohne hier die Verschlusszeiten anzugeben, oder habe ich da was übersehen?)...
Ich glaub Dir schon, daß IS Klasse ist. Was der aber mit Nudeln zu tun hat, bleibt ein Rätsel.hansi1234567 schrieb:is ist klasse das Teil pasta,obs Dir gefällt oder nicht und es kommt auf jedenfall uf das 70-200 /4L ran.(Abildungsleistung)
Gruß Hansi
Lotsawa schrieb:Lieber Hansi, wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du auch gemerkt, dass ich nichts gegen das Objektiv gesagt habe. Im Gegenteil, ich habe gesagt, dass der Fehler bei solchen "Tests", die einen vorschnell unzufrieden über die Geräte machen, oft bei anderen Faktoren liegt. Ich bin überzeugt, dass das 70-300 IS ein gutes Objektiv ist, inklusive des IS. Das heißt nicht, dass automatisch jedes Bild damit eine super Qualität hat. Also erstmal cool bleiben, nicht gleich wieder bei Ebay verhökern.
Das ist wie bei der Pasta, nicht jeder Koch macht das Beste daraus, und wenn die Zutaten fehlen, schmeckt's nicht. Da können aber die Nudeln nichts dazu. Basta!
E_O_S schrieb:Bei nem 100% Crop sollte es doch ne schöne Schärfe haben, oder?