• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Samsung Serien NV / WB: Kann man mit diesen Kameras Fotografieren?

AW: Samsung Serien NV / WB: Kann man mit diesen Kameras Fotografieren? Beispielbilder

NV8 Bild unbearbeitet erstellt mit "Scene Nacht"

AW: Samsung Serien NV / WB: Kann man mit diesen Kameras Fotografieren? Beispielbilder

HDR mit SR (mehrere Bilder zum hochauflösenden HDR verarbeitet mit der Berücksichtigung der bewegten Personen des ersten Bildes.) Achtung sehr große Datei!

Ja die NV8 ist wirklich top. Eine der wenigen NV Kameras mit realtiv großem Sensor. Sowas gibts heute kaum noch :top:

Frank

Meine MV8 war dabei noch ein Rückläufer mit kleinsten Bläschen im Objektiv und zur Zeit einem Objektiv das defekt mit der Hand ausgezogen werden muß.:lol: Samsung wurde stark unterschätzt, da die NV15 und NV20 mit 10-12 MP getestet wurden. Und bei denen ging im Rauschen einiges verloren, da das Obejektiv auch nur bis ca. 8/9 MP auflösen soll.
Aber im Weitwinkel (34 mm) passt bei NV8/ISO 100 alles)

Samsung ist leider wohl nicht bereit diesen Weg weiter auszubauen, schön wäre ein Weitwinkel ab 28 oder wennn es besser funktioniert 30 mm und weniger Farbrauschen ab ISO 400. Es gab mal den Hinweis zur WB700, das wäre ein tolle kleine Kamera!

Es kommen bald weitere Bilder.

Zuletzt bearbeitet:

auch bzgl. Verzeichnung oder muss man wirklich viel korrigieren?

Bei den meisten Bildern brauchte ich das nicht.
Achte aber bei original (Beitrag 141)auf die Säulen, da dies beim "HDR SR" (142) automatisch korrigiert erhalte, beachte ich die Verzeichnung sowie CAs nicht mehr.

Eine Dynamik von 9 oder 10 Blenden schadet hier nicht. NV 8 unbearbeitet

OOC sind ohne Licht Grenzen

Bei HDR geht noch was. Folgt gleich;)

Wenn das oben 9 - 10 Blenden waren- was ist dies. HDR mit Lichterhaltung.

ja aber die farben fehlen ja irgendwie :confused: oder ?

Das ist leider der Preis, bei HDR die Farben werden blasser. Dies ist wie bei der CX1 oder F200 EXR
Ich habe aber ein Programm das dies korrigieren kann. Warum geschieht dies nicht gleich bei diesen Kameras bei DR gleich in der Kamera.
Beim letzten Bild machte HDR Sinn, oft ist es nur Spielerei! mit dem Nebeneffekt, das Bildstörungen reduziert werden.

Zuletzt bearbeitet:

was für ein HDR programm benutzt du ?

Achtung SUCHTGEFAHR, Scheidungsgrund, Vereinsamung, Grauer Starr sind die Nebenwirkungen.:ugly:

:lol:G.
Blendensucher

"Für Farbenblinde" weiter bearbeitetes SR von danach ca. 18Mb auf ca. 1 Mb verkleinert. Die Farbdaten bleiben erhalten und können noch beliebig angepasst werden.

Ne- ich suche kein RAW sondern eine abstellbare Rauschunterdrückung.
RAW bei den Zwergkameras, das stelle ich mir besser nicht vor.

Man könnte auch nur den winzigen Internen Speicher anzapfen und wieviele RAWs passen da rauf?

Aber besten Dank für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:

Dieser RAW-Hack hat ja schon bei der S860 nicht mehr funktioniert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten